Beiträge von clruler

    UncleSub Geht leider nicht, trotzdem Danke :)


    Ich habe den Befehl mal in dcmd umgeschrieben, sieht jetzt so aus:

    dcmd_check(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin!");
    new pID;
    if(sscanf(params, "i", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehl: /check [Player ID]");
    if(pID != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    Stats(playerid,pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler wurde nicht gefunden!");
    }
    return 1;
    }


    Und wenn es von Bedeutung ist, ich hatte vorher auch ein Problem mit Stats, siehe hier, ist nun allerdings gelöst.
    Dieser Teil meiner Stats Funktion sieht nun so aus:
    new string[1220],string1[800],string2[620];
    format(string1, 800, "{00E500}======[Stats von %s auf GTA-Investigated Reallife]======\n{FF0000}*Allgemeines------------------------\n{FFFFFF} Level\t\t\t\t[%d]\n PayDay\t\t\t\t[in %d Minuten]\n Telefonnummer\t\t\t[%d]\n Verheiratet mit\t\t\t[%s]\n Spawnenergie\t\t\t[%.1f]\n Geschlecht\t\t\t[%s]\n Herkunft\t\t\t[%s]\n Alter\t\t\t\t[%d]\n Job\t\t\t\t[%s]\n{FF0000}*Fraktion/Gang---------------------{FFFFFF}\n Organisation\t\t\t[%s]\n Rang\t\t\t\t[%s]\n Familie\t\t\t\t[%s]\n",
    name,level,60-PlayerInfo[targetid][pPlayMinutes],pnumber,married,shealth+50.0,atext,otext,age,jtext,ftext,rtext,f2text);
    format(string2,620," Zuschuss\t\t\t[%d$]\n{FF0000}*Besitz------------------------------{FFFFFF}\n Premium Rang\t\t\t[%s]\n Kills & Deaths\t\t\t[%d / %d]\n Bargeld\t\t\t[%d$]\n Bankkonto\t\t\t[%d$]\n Materialien/Drogen\t\t[%d / %d]\n Verwarnungen\t\t\t[%d]\n Respektpunkte\t\t\t[%d / %d]\n Lv. Up kosten\t\t\t[%d $]\n Lotto Nr.\t\t\t[%d]",
    PlayerInfo[targetid][pGehalt],drank,kills,deaths,cash,account,mats,drugs,PlayerInfo[targetid][pWarns],exp, expamount,costlevel,lotto);
    format(string,1220,"%s%s",string1,string2);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik",string,"Ok","");


    //Edit Rechtschreibfehler

    Huhu, immer wenn ich meinen Befehl (/check [ID]) ausführen möchte kommt SERVER: UNKNOWN COMMAND.
    Ich weiß leider nicht woran das liegt, zumal dieser Fehler erst seit kurzem Auftritt.


    Das ist mein Check Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/check", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /check [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    Stats(playerid,giveplayerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler wurde nicht gefunden!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht befugt!");
    }
    }
    return 1;
    }


    An der Funktion Stats(playerid,giveplayerid) kann es eigtl. nicht nur liegen, da diese Funktion auch bei /stats abgerufen wird und der /stats Befehl funktioniert einwandfrei.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)


    lg

    Und er lernt noch weniger wenn man ihm überhaupt nicht hilft. Man muss ja nicht gleich einen Code etc. posten, sondern kann ja auch einfach Denkanstöße geben.

    Dann schau unter OnPlayerLogin wo der Sound abgespielt wird.


    @Swain_Blake auch wenn du manchmal recht hast, sind deine Kommentare ziehmlich unnötig.

    Such doch einfach nach PlayAudioStreamForPlayer :thumbdown:
    //edit: der Godfather ist für fortgeschrittene, schreib doch erstmal ein Selfmade bzw. lern die Basics.

    Sebastian hat bereits eins im Showroom präsentiert, allerdings bin ich mir ziehmlich sicher das er sagte, dass es nicht möglich wäre in dem Becken zu schwimmen.

    Es hat vorher aber auch funktioniert, deswegen bin ich noch nicht ganz überzeugt von deiner Methode.
    Ich nehme gerne Hilfe an, nur das wäre jetzt eine Menge Arbeit für mich deinen Vorschlag umzusetzen, deswegen wäre es nett wenn du noch eine Begründung hast warum es danach funktionieren sollte, es ging vorher immerhin immer so wie es nun ist.

    Jetzt hört er hier auf zu debuggen.


    new string19[200];
    format(string19, sizeof (string19), " Premium Rang\t\t\t[%s]", drank);


    drank:


    new drank[20];
    if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 0) { drank = "Keinen"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 1) { drank = "Donator"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 2) { drank = "Premium User"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 3) { drank = "EhrenMember"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 4) { drank = "EliteMember"; }
    else { drank = "Keinen"; }


    Weiß jemand warum es hier nun nicht weitergeht? :cursing:

    Ja tat er, werde es mal mit Klammern versuchen, Danke.
    //edit: Hat nichts gebracht, es wird auch immernoch bis zum selben Punkt ausgeführt.
    Hat jemand anderes die Lösung?
    lg

    sizeof braucht meines Wissens auch garkeine Klammern :O, es sind noch andere Dialoge nach einem ähnlichem Schema (Keine Klammern bei sizeof) im Script eingebaut, diese Funktionieren aber.

    Huhu mein /stats Befehl funktioniert auf einmal nichtmehr, und ich kann mir nicht erklären warum :wacko: .
    Durch debuggen habe ich erfahren, dass der Fehler wohl bei der Stats anzeigen Funktion liegen muss, auch dort habe ich gedebuggt und Stats 7 ist das letzte was geprintet wird, ich finde da leider keinen Fehler, würde mich freuen wenn ihr das Problem findet :).


    lg



    printf(" Stats 7"); //Letzter Print
    new string1[200],string2[200],string3[200],string4[200],string5[200],string6[200],string7[200],string8[200],string9[200],string10[200],string11[200],string12[200],string13[200],string14[200],string15[200],string16[200],string17[200],string18[200],string19[200],string20[200],string21[200],string22[200],string23[200],string24[200],string25[200],string26[200],rest[1500];
    printf(" Statsdialog 1");
    format(string1, sizeof string1, "{00E500}======[Stats von %s auf San Andreas Street Life]======{FFFFFF}", name);
    printf(" Statsdialog 2");
    format(string2, sizeof string2, "{FF0000}*Allgemeines------------------------{FFFFFF}");
    printf(" Statsdialog 3");
    format(string3, sizeof string3, " Level\t\t\t\t[%d]", level);
    printf(" Statsdialog 4");
    format(string4, sizeof string4, " PayDay\t\t\t\t[in %d Minuten]", 60-PlayerInfo[targetid][pPlayMinutes]);
    format(string5, sizeof string5, " Telefonnummer\t\t\t[%d]", pnumber);
    format(string6, sizeof string6, " Verheiratet mit\t\t\t[%s]", married);
    format(string7, sizeof string7, " Spawnenergie\t\t\t[%.1f]", shealth+50.0);
    format(string8, sizeof string8, " Geschlecht\t\t\t[%s]", atext);
    format(string9, sizeof string9, " Herkunft\t\t\t[%s]", otext);
    format(string10, sizeof string10, " Alter\t\t\t\t[%d]", age);
    format(string11, sizeof string11, " Job\t\t\t\t[%s]\n", jtext);
    format(string12, sizeof string12, "{FF0000}*Fraktion/Gang---------------------{FFFFFF}");
    printf(" Statsdialog 5");
    format(string13, sizeof string13, " Team\t\t\t\t[%s]", ttext);
    format(string14, sizeof string14, " Organisation\t\t\t[%s]", ftext);
    format(string15, sizeof string15, " Rang\t\t\t\t[%s]", rtext);
    format(string16, sizeof string16, " Familie\t\t\t\t[%s]", f2text);
    format(string17, sizeof string17, " Zuschuss\t\t\t[%d$]",PlayerInfo[targetid][pGehalt]);
    format(string18, sizeof string18, "{FF0000}*Besitz------------------------------{FFFFFF}");
    printf(" Statsdialog 6");
    format(string19, sizeof string19, " Premium Rang\t\t\t[%s]", drank);
    format(string20, sizeof string20, " Kills & Deaths\t\t\t[%d / %d]", kills,deaths);
    format(string21, sizeof string21, " Bargeld\t\t\t[%d$]", cash);
    format(string22, sizeof string22, " Bankkonto\t\t\t[%d$]", account);
    format(string23, sizeof string23, " Materialien/Drogen\t\t[%d / %d]", mats, drugs);
    format(string24, sizeof string24, " Verwarnungen\t\t\t[%d]", PlayerInfo[targetid][pWarns]);
    format(string25, sizeof string25, " Respektpunkte\t\t\t[%d / %d]", exp, expamount);
    format(string26, sizeof string26, " Lv. Up kosten\t\t\t[%d $]", costlevel);
    printf(" Statsdialog 7");
    //format(string27, sizeof string27, " Lotto Nummer [%d]",lotto);
    printf(" Stats 8");
    format(rest, sizeof rest, "%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19,string20,string21,string22,string23,string24,string25,string26);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik",rest,"Ok","");
    printf(" Stats 9");


    //edit: Vernünftig eingereiht

    Danke DJ_Satrox, aber das ist auch nicht das was ich suche, vllt habe ich es aber auch etwas umständlich ausgedrückt :wacko:
    Ich meine die Koordinaten, die man braucht um Objekte zu attachen, also die, die vom Fahrzeug ausgehen.


    hoffe es ist nun besser verständlich, lg