Beiträge von ReborN

    Guten Abend zusammen,
    habe eine kurze Frage.
    Und zwar bei meinen Befehl, wird der Spieler XY aus dem Auto in dem er sitzt mit:
    RemovePlayerFromVehicle(playa);


    rausgeschubst.
    Und in das Auto rein gezogen, wovon der Befehl ausging:
    PutPlayerInVehicle(playa,car6,3);



    Das passiert auch, jedoch ist es nur für den Spieler XY sichtbar.
    Bei den anderen Spielern die im Umkreis sind, wird der Spieler weiterhin im alten Fahrzeug angezeigt,
    aus dem er eigentlich rausgemovt wird.
    Jemand eine Idee, wieso er noch angezeigt wird, obwohl er bereits in einen anderen Fahrzeug sitzt? :O

    ch hatte auch mal des Problem ich habe einfach mal eine neue version oder ältere Version genommen

    Ist doch aber doof, wenn er alles schon auf MySQL R7 hat.
    Sonst darf er alles umschreiben, da das neue Plugin sehr stark abweicht, was die Funktionen angeht.


    B2T:
    Nutze statt mysql_query folgendes:
    mysql_function_query(mysqlcon,query, false, "", "");


    Bei deiner Ladung der Accounts kannst du es so einfügen.
    Aber am besten schaust du dir auch mal die include an, damit du das neue Plugin verstehst ;)

    So gut haben den Fehler gefunden, es lag daran,
    dass die Gangwar Zonen zusammen mit den "No Dm Zonen" ausgelesen wurden,
    daher entstand hier der Bug, dass die Gangwar Zonen sich mit den No DM Zonen überschnitten hatten.
    Dennoch danke für die Hilfe.

    So das ist der /gw start Befehl,
    der nur bei den 4 Gebieten funktioniert.
    if(strcmp(cmd,"/gw",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /gw [start/info]");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"start",true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 5 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 6 || (SpielerInfo[playerid][sMember] >= 12 && SpielerInfo[playerid][sMember] <= 17) || SpielerInfo[playerid][sMember] == 20 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 21 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 22)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] < 11) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Gangwar ab Rang 11 startbar!");
    //new Hour,Minute,Sec;
    //gettime(Hour,Minute,Sec);
    //if(Hour > 14 && Hour < 22) // Zwischen 15 und 21 uhr.
    {
    if(M_GetPlayerCurrentZone(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
    {
    if(GangwarGerade[SpielerInfo[playerid][sMember]] == true) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Deine Fraktion veranstaltet gerade ein Gangwar!");
    new gzone = M_GetPlayerCurrentZone(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
    if(Gebiete[gzone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
    else if(Gebiete[gzone][gOwner] == SpielerInfo[playerid][sMember]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
    Gebiete[gzone][gAngreifer] = SpielerInfo[playerid][sMember];//Hier wird der Angreifer gesetzt.
    Gebiete[gzone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
    SetTimerEx("GangFight",1800000,0,"i",gzone); // 1800000 Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
    Gebiete[gzone][gTimer] = 30;
    format(string,sizeof(string),"=============== [ Gangwar in der Zone %i ] ===============",gzone);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    if(Gebiete[gzone][gOwner] == 999) {
    format(string,sizeof(string),"Angreifer: %s Verteidiger: Niemand",Fracs[Gebiete[gzone][gAngreifer]-1]);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"Angreifer: %s Verteidiger: %s",Fracs[Gebiete[gzone][gAngreifer]-1],Fracs[Gebiete[gzone][gOwner]-1]);
    }
    GangwarGerade[Gebiete[gzone][gAngreifer]] = true;
    GangwarGerade[Gebiete[gzone][gOwner]] = true;
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    Gebiete[gzone][gStand2] ++;
    Gebiete[gzone][gStand1] ++;
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
    {
    if(SpielerInfo[i][sMember] == Gebiete[gzone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
    }
    if(SpielerInfo[i][sMember] == Gebiete[gzone][gAngreifer])//siehe oben
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Ihr bekommt dafür den ersten Punkt.");
    }
    }
    }
    }
    /*else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gangwars nur in der Zeit von 15 Uhr bis 21Uhr.");
    }*/
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gangwars dürfen nur die Gangs oder Mafien machen!");
    }
    }


    Hier dann noch, wo er stehen muss also die Gebietsauslesung:
    if(M_GetPlayerCurrentZone(playerid) > -1)
    {
    new gzone = M_GetPlayerCurrentZone(playerid) ;
    if(Gebiete[gzone][gOn] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember]==Gebiete[gzone][gOwner])
    {
    if(SpielerInfo[killerid][sMember] == Gebiete[gzone][gAngreifer])
    {
    Gebiete[gzone][gStand2] ++;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][sMember]==Gebiete[gzone][gAngreifer])
    {
    if(SpielerInfo[killerid][sMember] == Gebiete[gzone][gOwner])
    {
    Gebiete[gzone][gStand1] ++;
    }
    }

    Guten Abend / Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein kleineres Problem und zwar,
    bei dem Gangwar System gibt er mir die falschen Gebiete aus.
    Bsp: Ich gebe in LS /start ein und das Gebiet blinkt plötzlich in SF auf,
    obwohl dieses an den Gebiet aufblinken sollte wo ich den Befehl eingebe.


    Außerdem habe ich das Problem, dass ich bei knapp 9 Gebieten,
    nur ab dem 5. Gebiet angreifen kann.
    1 - 4 zeigt er mir dann beim eingeben des Befehls "Server Unknown Command" an, obwohl
    dieser Befehl bei den restlichen anderen 4 Gebieten funktioniert.


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass er 1. das falsche Gebiet aufblinken lässt
    sowie 2. einfach mal den Fehler "Unknown Command" ausgibt?


    MfG


    //Edit
    Nochmal die Datenbank für die Gangzonen neu eintragen.
    Das Problem bleibt weiterhin und ich bin langsam ratlos. :huh:

    Guten Abend zusammen,
    ich habe seit heute das Problem,
    dass wenn ich die Bots connecten lassen,
    dass nur der 1. Bot bleibt.
    Der 2. Bot disconnectet jedoch direkt wieder ohne Grund.


    Der 2. Bot ist genauso wie der 1. Bot aufgebaut.
    An der .rec Datei kann es ebenfalls nicht liegen, da ich
    gerade erneut eine erstellt hatte und dieser dennoch disconnectet.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann?
    In der Server.cfg wurde es ebenfalls schon auf eine hohe Zahl für die Bots geändert.


    MfG

    du musst ja erstmal ein fahrzeug inserten bevor du updaten kannst.

    Hm ja stimmt, hatte es bloß nicht verstanden gehabt :S
    Naja jedenfalls hier das Insert, das Auto wird hier erstellt:


    if(FractionCars[fc][fVehid] <= 400 || FractionCars[fc][fVehid] >= 611){
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO frakcars (id) VALUES ('%d')",fc);
    mysql_function_query(mysqlcon,query,false,"","");
    mysql_free_result();

    So ok nochmal ^^
    Also das Fraktionsautohaus hat ja bisher immer funktioniert.
    Jedoch hatten wir vorher ein anderes MySQL Plugin.
    Anstatt:
    mysql_function_query(mysqlcon,query,false,"","");
    Stand normal:
    mysql_query(query);


    Was auch funktionierte.
    Jedoch befürchte ich eher, dass es vielleicht an den mysql_function_query liegt und ich da einen Fehler gemacht habe.
    Nochmal im Kurzen: Vorher mit dem anderen Plugin hat er wunderbar ausgelesen & gespeichert, erst nachdem es auf
    diese weise mit dem MySQL Plugin R7 zusammengestoßen ist, macht es mir macken.


    //edit
    [DT]Sniper:
    was meinst genau ?

    Guten Abend zusammen,
    habe ein kleineres Problem.
    Und zwar, bei meinen Fraktionsautohaus System werden die Fahrzeuge nicht gespeichert.
    Jedoch verstehe ich nicht wirklich wieso, es nicht gespeichert wird.
    Hier mal der Public:
    public SaveFractionCars()
    {
    new query[1024];
    for(new idx;idx<MAX_FRACTION_CARS; idx++)
    {
    if(FractionCars[idx][fVehid] >= 400 && FractionCars[idx][fVehid] <= 611){
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `frakcars` SET `VehID` = '%d', `PosX` = '%f' ,`PosY` = '%f' ,`PosZ` = '%f' ,`PosR` = '%f',`Col1` = '%d',`Col2` = '%d',`Fraktion` = '%d',`Wheel` = '%d',`parkkralle` = '%d',`Abgeschleppt` = '%d' WHERE `id` = '%d'",
    FractionCars[idx][fVehid], FractionCars[idx][fPos][0], FractionCars[idx][fPos][1], FractionCars[idx][fPos][2], FractionCars[idx][fPos][3], FractionCars[idx][fCol][0], FractionCars[idx][fCol][1], FractionCars[idx][fFraction], FractionCars[idx][fWheel],FractionCars[idx][fParkkralle],FractionCars[idx][fAbgeschleppt], idx);
    mysql_function_query(mysqlcon,query,false,"","");
    }
    }
    return 1;
    }



    Hier der Ausschnitt von der Datenbank:
    ]


    Verwendet wird das MySQL Plugin7.


    Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht, wieso er das nicht abspeichert.
    Jemand eine Idee oder sieht jemand meinen Fehler?


    MfG


    E: Public geändert

    Einfach abfragen ob dem Spieler früher Schaden zugefügt wurde, wenn nicht dann ist es ein fakekill.

    Hab es mir so schon fast gedacht.
    Hab eben schnell was zusammen gebastelt und es auf dem
    Test Server mit Sobeit probiert, endlich verschwinden die Leute dann :thumbup:
    Danke euch für die Hilfe.


    Thread kann geschlossen werden

    Genau die Meldung gibt XY mal pro Sekunde und das bei jeden Spieler,
    so dass der Server extrem laggt und nach ca. 30 Sekunden abschmiert.
    Als wenn es ein Flood wäre.


    Kann man dagegen was machen?
    Ist uns jetzt schon mehr als nur 4 mal passiert.
    Beziehungsweise kennt jemand bei Sobeit diese Auswahl und wie heißt diese, die so etwas verursacht?

    Hallo zusammen,
    haben seit ein paar Tagen das Problem,
    dass irgendein komischer Hack auf den Server bei uns verwendet wird von
    einigen Hacker Pfeifen.


    Die Server Log gibt dann das hier aus:

    Code
    [22:45:13] [kill] ReborN killed stephi Minigun
    [22:45:13] [kill] ReborN killed stephi Satchel Explosives


    Das passiert bei jeden Spieler, dass dies ausgegeben wird immer mit XY killed stephie (bzw. der Name des Hackers).
    Es kommen dann "Drive By" Meldungen, was man angeblich begangen hat.
    Was ist das für ein neuer/alter Hack?
    Beziehungsweise hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?