Nein ist genauso wie vorher.
Hat sich nichts getan.
Nein ist genauso wie vorher.
Hat sich nichts getan.
[07:38:24] Gangwar Gebiete geupdatet!
[07:38:24] Gangwar Gebiete Farbe geupdatet!
Würde sagen funktioniert
bzw. wird ja geladen
Erstmal die Update Abfrage,
danach kommt das mit print ![]()
Bin grad noch was machen am Script ..
forward UpdateZones();
public UpdateZones()
{
for(new player; player < MAX_PLAYERS; player++)
{
for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)
{
GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i]);
new color;
if(Gebiete[i][gOwner] == 999){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=COLOR_GREY;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 15){color=COLOR_RED;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 16){color=COLOR_BLUE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
GangZoneShowForPlayer(player, Gebiet[i], color);
if(Gebiete[i][gOn] == 1)
{
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 999){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 5){color=COLOR_GREY;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 6){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 15){color=COLOR_RED;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 16){color=COLOR_BLUE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
GangZoneFlashForPlayer(player,Gebiet[i],color);
}
}
}
return 1;
}
Ist zwar jetzt peinlich aber wie soll das gehen ? ![]()
Hab noch nie irgendwas debug ![]()
Ne werden nicht anzeigt.
wieso mit print?
enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
{
gOwner,
Float:gMinX,
Float:gMinY,
Float:gMaxX,
Float:gMaxY,
gOn,
gStand1,
gStand2,
gAngreifer,
gAWar[MAX_FRACS],
gOWar[MAX_FRACS],
gTimer,
};
public LoadBizz()
{
new string [64];
new val[128],query[256];
mysql_free_result();
for(new idx=0; idx<sizeof(BizzInfo); idx++)
{
format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `bizz` WHERE `id`='%i'",idx);
mysql_query(string);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(string);
mysql_free_result();
for(new i=0;i<130;i++)
{
switch(i)
{
case 0: continue;
case 1: continue;
case 2: BizzInfo[idx][bOwned] = strval(strget(string,i,'|'));
case 3: BizzInfo[idx][bOwner] = strval(strget(string,i,'|'));
case 4: BizzInfo[idx][bMessage] = strval(strget(string,i,'|'));
case 5: BizzInfo[idx][bExtortion] = strval(strget(string,i,'|'));
case 6: BizzInfo[idx][bEntranceX] = strval(strget(string,i,'|'));
case 7: BizzInfo[idx][bEntranceY] = strval(strget(string,i,'|'));
case 8: BizzInfo[idx][bEntranceZ] = strval(strget(string,i,'|'));
case 9: BizzInfo[idx][bExitX] = strval(strget(string,i,'|'));
case 10: BizzInfo[idx][bExitY] = strval(strget(string,i,'|'));
case 11: BizzInfo[idx][bExitZ] = strval(strget(string,i,'|'));
case 12: BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(strget(string,i,'|'));
case 13: BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(strget(string,i,'|'));
case 14: BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(strget(string,i,'|'));
case 15: BizzInfo[idx][bTill] = strval(strget(string,i,'|'));
case 16: BizzInfo[idx][bLocked] = strval(strget(string,i,'|'));
case 17: BizzInfo[idx][bInterior] = strval(strget(string,i,'|'));
case 18: BizzInfo[idx][bPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
case 19: BizzInfo[idx][bMaxPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
case 20: BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(strget(string,i,'|'));
case 21: BizzInfo[idx][bDate] = strval(strget(string,i,'|'));
}
}
}
Hm irgendwie nicht, irgendwo ist ein Fehler, bekomme jetzt 26 Errors mit Sachen welche die ganze Zeit funktioniert haben ![]()
Erstell einfach^^ new string[256];
Aber an sich würde das so funktionieren dieser public ?
Wie gesagt hab mich eigentlich nie mit mysql auseinander gesetzt und jetzt muss ich ![]()
Moin
ich bin noch nicht so lange bei dem MySQL Zeugs aber wollte mal Fragen, wo hier jetzt der Fehler ist bzw. ob das eigentlich so funktionieren würde?
public LoadBizz()
{
new val[128],query[256];
mysql_free_result();
for(new idx=0; idx<sizeof(BizzInfo); idx++)
{
format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `bizz` WHERE `id`='%i'",idx);
mysql_query(string);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(string);
mysql_free_result();
for(new i=0;i<130;i++)
{
switch(i)
{
case 0: continue;
case 1: continue;
case 2: BizzInfo[idx][bOwned] = strval(strget(string,i,'|'));
case 3: BizzInfo[idx][bOwner] = strval(strget(string,i,'|'));
case 4: BizzInfo[idx][bMessage] = strval(strget(string,i,'|'));
case 5: BizzInfo[idx][bExtortion] = strval(strget(string,i,'|'));
case 6: BizzInfo[idx][bEntranceX] = strval(strget(string,i,'|'));
case 7: BizzInfo[idx][bEntranceY] = strval(strget(string,i,'|'));
case 8: BizzInfo[idx][bEntranceZ] = strval(strget(string,i,'|'));
case 9: BizzInfo[idx][bExitX] = strval(strget(string,i,'|'));
case 10: BizzInfo[idx]bExitY] = strval(strget(string,i,'|'));
case 11: BizzInfo[idx][bExitZ] = strval(strget(string,i,'|'));
case 12: BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(strget(string,i,'|'));
case 13: BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(strget(string,i,'|'));
case 14: BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(strget(string,i,'|'));
case 15: BizzInfo[idx][bTill] = strval(strget(string,i,'|'));
case 16: BizzInfo[idx][bLocked] = strval(strget(string,i,'|'));
case 17: BizzInfo[idx][bInterior] = strval(strget(string,i,'|'));
case 18: BizzInfo[idx][bPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
case 19: BizzInfo[idx][bMaxPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
case 20: BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(strget(string,i,'|'));
case 21: BizzInfo[idx][bDate] = strval(strget(string,i,'|'));
}
}
}
Errors:
error 017: undefined symbol "string"
error 017: undefined symbol "string"
Danke schon einmal für die Antworten ![]()
(e) Fehler hinzugefügt
Wow 10/10
Super gemacht ![]()
Guten Abend / Guten Moin zusammen,
Ich komm gleich zur Sache, in der MySQL Datenbank meines Servers, sind die Gangzonen ganz normal eingetragen: (siehe Bild)

Die publics im Gamemode:
public LoadZones()
{
new query[265],string[64],szReturn[12],idx;
while (idx < sizeof(Gebiete))
{
format(query,sizeof(query),"SELECT `besitzer` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
Gebiete[idx][gOwner] = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
format(query,sizeof(query),"SELECT `minx` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(szReturn);
mysql_free_result();
Gebiete[idx][gMinX] = floatstr(szReturn);
format(query,sizeof(query),"SELECT `miny` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(szReturn);
mysql_free_result();
Gebiete[idx][gMinY] = floatstr(szReturn);
format(query,sizeof(query),"SELECT `maxx` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(szReturn);
mysql_free_result();
Gebiete[idx][gMaxX] = floatstr(szReturn);
format(query,sizeof(query),"SELECT `maxy` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(szReturn);
mysql_free_result();
Gebiete[idx][gMaxY] = floatstr(szReturn);
Gebiet[idx] = M_CreateZone(Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY],0xFFFFFFAA," ",COLOR_WHITE); // Hier wird eine Zone erstellt die in der Variable Gebiet gespeichert wird !
format(string,sizeof(string),"Zone: %i | %i | %f | %f | %f | %f",idx,Gebiete[idx][gOwner],Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY]);
print(string);
idx++;
}
return 1;
}
public SaveZones()
{
new idx,query[256];
while (idx < sizeof(Gebiete))
{
format(query,sizeof(query),"UPDATE `gangzones` SET `besitzer`='%i', `minx`='%f', `miny`='%f', `maxx`='%f', `maxy`='%f' WHERE `gzid`='%i'",Gebiete[idx][gOwner],Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY],idx);
mysql_query(query);
idx++;
}
mysql_free_result();
return 1;
}
public UpdateZones()
{
for(new player; player < MAX_PLAYERS; player++)
{
for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)
{
GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i]);
new color;
if(Gebiete[i][gOwner] == 999){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=COLOR_GREY;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 15){color=COLOR_RED;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 16){color=COLOR_BLUE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
GangZoneShowForPlayer(player, Gebiet[i], color);
if(Gebiete[i][gOn] == 1)
{
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 999){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 5){color=COLOR_GREY;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 6){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 15){color=COLOR_RED;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 16){color=COLOR_BLUE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
GangZoneFlashForPlayer(player,Gebiet[i],color);
}
}
}
return 1;
}
pub
Jetzt noch der Befehl:
if(strcmp(cmd,"/gw",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /gw [start/info]");
return 1;
}
if(strcmp(tmp,"start",true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 5 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 6 || (SpielerInfo[playerid][sMember] >= 12 && SpielerInfo[playerid][sMember] <= 17) || SpielerInfo[playerid][sMember] == 20 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 21)//Hier wird abefragt welche Fraktion einen Gangfight starten darf
{
if(SpielerInfo[playerid][pRank] < 12) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Gangwar ab Rang 12 startbar!");
// GangwarGerade
//MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
new Hour,Minute,Sec;
gettime(Hour,Minute,Sec);
if(Hour > 1 && Hour < 21)
{
if(M_GetPlayerCurrentZone(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
{
if(GangwarGerade[SpielerInfo[playerid][sMember]] == true) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Deine Fraktion veranstaltet gerade ein Gangwar!");
new gzone = M_GetPlayerCurrentZone(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
if(Gebiete[gzone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
if(Gebiete[gzone][gOwner] == SpielerInfo[playerid][sMember]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
Gebiete[gzone][gAngreifer] = SpielerInfo[playerid][sMember];//Hier wird der Angreifer gesetzt.
Gebiete[gzone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
SetTimerEx("GangFight",1800000,0,"i",gzone); // 1800000 Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
format(string,sizeof(string),"=============== [ Gangwar in der Zone %i ] ===============",gzone);
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
if(Gebiete[gzone][gOwner] == 999) {
format(string,sizeof(string),"Angreifer: %s Verteidiger: Niemand",Fracs[Gebiete[gzone][gAngreifer]-1]);
} else {
format(string,sizeof(string),"Angreifer: %s Verteidiger: %s",Fracs[Gebiete[gzone][gAngreifer]-1],Fracs[Gebiete[gzone][gOwner]-1]);
}
GangwarGerade[Gebiete[gzone][gAngreifer]] = true;
GangwarGerade[Gebiete[gzone][gOwner]] = true;
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
Gebiete[gzone][gStand2] ++;
Gebiete[gzone][gStand1] ++;
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
{
if(SpielerInfo[i][sMember] == Gebiete[gzone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
{
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
}
if(SpielerInfo[i][sMember] == Gebiete[gzone][gAngreifer])//siehe oben
{
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Ihr bekommt dafür den ersten Punkt.");
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gangwars nur in der Zeit von 16Uhr bis 21Uhr.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gangwars dürfen nur die Gangs oder Mafien machen!");
}
}
wenn ich jetzt Ingame in einer Fraktion bin und fahre zu einen der Gangwar Gebiete und gebe anschließend /gw start ein, passiert rein garnichts ...
Die Zonen werden auch nicht auf der Map angezeigt also passiert rein garnichts ...
Bin jetzt gerade seit ca. schon 1 Stunde an diesen Fehler dran, habe ihn bis jetzt einfach nicht gefunden, habt ihr eine Idee? ![]()
(e): Falls noch was benötigt wird, kann ich es auch noch schicken.. ![]()
Das Thema kann geschlossen werden.
Pille hat das Problem nun gelöst. ![]()
Und wieder eine sehr schöne Map.
Macht immer sehr Spaß die anschauen ![]()
Wie immer 10/10 ![]()
Probier mal das hier ![]()
if (strcmp("/mask", cmdtext, true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 8)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);
SendClientMessage(playerid,TEAM_CYAN_COLOR,"Dein Name kann nun kein anderer sehen!");
SetPVarInt(playerid,"Maske",1);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Hitman!");
}
return 1;
}
if (strcmp("/maskoff", cmdtext, true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 8)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, true);
SendClientMessage(playerid,TEAM_CYAN_COLOR,"Absofort sehen wieder alle deinen Namen!");
SetPVarInt(playerid,"Maske",0);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Hitman!");
}
return 1;
}
Sollte gehen ![]()
(e) was entfernt
Bei beiden also im Gamemode + im FS?
Hallo zusammen,
habe ein Fraktions Autohaus,
das Problem ist jetzt das hier:

Im Script steht einmal das:
new vehicle31 = AddStaticVehicle(411, 1299.9650, -15.7834, 1001.3544, 180.0000, -1, -1);
LinkVehicleToInterior(vehicle31, 18);
und im FS steht das:
new fCarDealerCars[2][fCarDealer] = {
{411,"Infernus",5000,1299.9650, -15.7834, 1001.3544, 180.0000,-1},
Öhm was hab ich da jetzt falsch gemacht ? O.o
Wäre dankbar für eine Antwort ![]()
Naja hier ist meiner ![]()

Guten Abend / Guten Morgen,
könnte mir jemand evtl. ein Avatar herstellen?
Der Avatar soll schlicht sein und soll den Namen "ReborN" enthalten.
Der Hintergrund am besten in Blau.
Wäre sehr nett ![]()
Danke schon einmal.
Aufjedenfall nicht mehr im Internet rum hocken O.o
Zähl Schäfchen oder so etwas ![]()