Beiträge von ReborN

    Erstmal die Update Abfrage,
    danach kommt das mit print :P
    Bin grad noch was machen am Script ..
    forward UpdateZones();
    public UpdateZones()
    {
    for(new player; player < MAX_PLAYERS; player++)
    {
    for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)
    {
    GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i]);
    new color;
    if(Gebiete[i][gOwner] == 999){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=COLOR_GREY;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 15){color=COLOR_RED;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 16){color=COLOR_BLUE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
    GangZoneShowForPlayer(player, Gebiet[i], color);
    if(Gebiete[i][gOn] == 1)
    {
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 999){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 5){color=COLOR_GREY;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 6){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 15){color=COLOR_RED;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 16){color=COLOR_BLUE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
    GangZoneFlashForPlayer(player,Gebiet[i],color);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
    {
    gOwner,
    Float:gMinX,
    Float:gMinY,
    Float:gMaxX,
    Float:gMaxY,
    gOn,
    gStand1,
    gStand2,
    gAngreifer,
    gAWar[MAX_FRACS],
    gOWar[MAX_FRACS],
    gTimer,
    };

    public LoadBizz()
    {
    new string [64];
    new val[128],query[256];
    mysql_free_result();
    for(new idx=0; idx<sizeof(BizzInfo); idx++)
    {
    format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `bizz` WHERE `id`='%i'",idx);
    mysql_query(string);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(string);
    mysql_free_result();
    for(new i=0;i<130;i++)
    {
    switch(i)
    {
    case 0: continue;
    case 1: continue;
    case 2: BizzInfo[idx][bOwned] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 3: BizzInfo[idx][bOwner] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 4: BizzInfo[idx][bMessage] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 5: BizzInfo[idx][bExtortion] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 6: BizzInfo[idx][bEntranceX] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 7: BizzInfo[idx][bEntranceY] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 8: BizzInfo[idx][bEntranceZ] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 9: BizzInfo[idx][bExitX] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 10: BizzInfo[idx][bExitY] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 11: BizzInfo[idx][bExitZ] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 12: BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 13: BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 14: BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 15: BizzInfo[idx][bTill] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 16: BizzInfo[idx][bLocked] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 17: BizzInfo[idx][bInterior] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 18: BizzInfo[idx][bPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 19: BizzInfo[idx][bMaxPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 20: BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 21: BizzInfo[idx][bDate] = strval(strget(string,i,'|'));
    }
    }
    }


    Hm irgendwie nicht, irgendwo ist ein Fehler, bekomme jetzt 26 Errors mit Sachen welche die ganze Zeit funktioniert haben ;)

    Moin


    ich bin noch nicht so lange bei dem MySQL Zeugs aber wollte mal Fragen, wo hier jetzt der Fehler ist bzw. ob das eigentlich so funktionieren würde?


    public LoadBizz()
    {
    new val[128],query[256];
    mysql_free_result();
    for(new idx=0; idx<sizeof(BizzInfo); idx++)
    {
    format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `bizz` WHERE `id`='%i'",idx);
    mysql_query(string);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(string);
    mysql_free_result();
    for(new i=0;i<130;i++)
    {
    switch(i)
    {
    case 0: continue;
    case 1: continue;
    case 2: BizzInfo[idx][bOwned] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 3: BizzInfo[idx][bOwner] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 4: BizzInfo[idx][bMessage] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 5: BizzInfo[idx][bExtortion] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 6: BizzInfo[idx][bEntranceX] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 7: BizzInfo[idx][bEntranceY] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 8: BizzInfo[idx][bEntranceZ] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 9: BizzInfo[idx][bExitX] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 10: BizzInfo[idx]bExitY] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 11: BizzInfo[idx][bExitZ] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 12: BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 13: BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 14: BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 15: BizzInfo[idx][bTill] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 16: BizzInfo[idx][bLocked] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 17: BizzInfo[idx][bInterior] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 18: BizzInfo[idx][bPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 19: BizzInfo[idx][bMaxPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 20: BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(strget(string,i,'|'));
    case 21: BizzInfo[idx][bDate] = strval(strget(string,i,'|'));
    }
    }
    }
    Errors:
    error 017: undefined symbol "string"
    error 017: undefined symbol "string"


    Danke schon einmal für die Antworten :)


    (e) Fehler hinzugefügt

    Guten Abend / Guten Moin zusammen,


    Ich komm gleich zur Sache, in der MySQL Datenbank meines Servers, sind die Gangzonen ganz normal eingetragen: (siehe Bild)



    Die publics im Gamemode:
    public LoadZones()
    {
    new query[265],string[64],szReturn[12],idx;
    while (idx < sizeof(Gebiete))
    {
    format(query,sizeof(query),"SELECT `besitzer` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    Gebiete[idx][gOwner] = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    format(query,sizeof(query),"SELECT `minx` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(szReturn);
    mysql_free_result();
    Gebiete[idx][gMinX] = floatstr(szReturn);
    format(query,sizeof(query),"SELECT `miny` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(szReturn);
    mysql_free_result();
    Gebiete[idx][gMinY] = floatstr(szReturn);
    format(query,sizeof(query),"SELECT `maxx` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(szReturn);
    mysql_free_result();
    Gebiete[idx][gMaxX] = floatstr(szReturn);
    format(query,sizeof(query),"SELECT `maxy` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(szReturn);
    mysql_free_result();
    Gebiete[idx][gMaxY] = floatstr(szReturn);
    Gebiet[idx] = M_CreateZone(Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY],0xFFFFFFAA," ",COLOR_WHITE); // Hier wird eine Zone erstellt die in der Variable Gebiet gespeichert wird !
    format(string,sizeof(string),"Zone: %i | %i | %f | %f | %f | %f",idx,Gebiete[idx][gOwner],Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY]);
    print(string);
    idx++;
    }
    return 1;
    }
    public SaveZones()
    {
    new idx,query[256];
    while (idx < sizeof(Gebiete))
    {
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `gangzones` SET `besitzer`='%i', `minx`='%f', `miny`='%f', `maxx`='%f', `maxy`='%f' WHERE `gzid`='%i'",Gebiete[idx][gOwner],Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY],idx);
    mysql_query(query);
    idx++;
    }
    mysql_free_result();
    return 1;
    }


    public UpdateZones()
    {
    for(new player; player < MAX_PLAYERS; player++)
    {
    for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)
    {
    GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i]);
    new color;
    if(Gebiete[i][gOwner] == 999){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=COLOR_GREY;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 15){color=COLOR_RED;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 16){color=COLOR_BLUE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
    if(Gebiete[i][gOwner] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
    GangZoneShowForPlayer(player, Gebiet[i], color);
    if(Gebiete[i][gOn] == 1)
    {
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 999){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 5){color=COLOR_GREY;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 6){color=COLOR_WHITE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 15){color=COLOR_RED;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 16){color=COLOR_BLUE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
    if(Gebiete[i][gAngreifer] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
    GangZoneFlashForPlayer(player,Gebiet[i],color);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    pub


    Jetzt noch der Befehl:
    if(strcmp(cmd,"/gw",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /gw [start/info]");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"start",true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 5 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 6 || (SpielerInfo[playerid][sMember] >= 12 && SpielerInfo[playerid][sMember] <= 17) || SpielerInfo[playerid][sMember] == 20 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 21)//Hier wird abefragt welche Fraktion einen Gangfight starten darf
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] < 12) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Gangwar ab Rang 12 startbar!");
    // GangwarGerade
    //MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
    new Hour,Minute,Sec;
    gettime(Hour,Minute,Sec);
    if(Hour > 1 && Hour < 21)
    {
    if(M_GetPlayerCurrentZone(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
    {
    if(GangwarGerade[SpielerInfo[playerid][sMember]] == true) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Deine Fraktion veranstaltet gerade ein Gangwar!");
    new gzone = M_GetPlayerCurrentZone(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
    if(Gebiete[gzone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
    if(Gebiete[gzone][gOwner] == SpielerInfo[playerid][sMember]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
    Gebiete[gzone][gAngreifer] = SpielerInfo[playerid][sMember];//Hier wird der Angreifer gesetzt.
    Gebiete[gzone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
    SetTimerEx("GangFight",1800000,0,"i",gzone); // 1800000 Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
    format(string,sizeof(string),"=============== [ Gangwar in der Zone %i ] ===============",gzone);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    if(Gebiete[gzone][gOwner] == 999) {
    format(string,sizeof(string),"Angreifer: %s Verteidiger: Niemand",Fracs[Gebiete[gzone][gAngreifer]-1]);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"Angreifer: %s Verteidiger: %s",Fracs[Gebiete[gzone][gAngreifer]-1],Fracs[Gebiete[gzone][gOwner]-1]);
    }
    GangwarGerade[Gebiete[gzone][gAngreifer]] = true;
    GangwarGerade[Gebiete[gzone][gOwner]] = true;
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
    Gebiete[gzone][gStand2] ++;
    Gebiete[gzone][gStand1] ++;
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
    {
    if(SpielerInfo[i][sMember] == Gebiete[gzone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
    }
    if(SpielerInfo[i][sMember] == Gebiete[gzone][gAngreifer])//siehe oben
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Ihr bekommt dafür den ersten Punkt.");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gangwars nur in der Zeit von 16Uhr bis 21Uhr.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gangwars dürfen nur die Gangs oder Mafien machen!");
    }
    }


    wenn ich jetzt Ingame in einer Fraktion bin und fahre zu einen der Gangwar Gebiete und gebe anschließend /gw start ein, passiert rein garnichts ...
    Die Zonen werden auch nicht auf der Map angezeigt also passiert rein garnichts ...


    Bin jetzt gerade seit ca. schon 1 Stunde an diesen Fehler dran, habe ihn bis jetzt einfach nicht gefunden, habt ihr eine Idee? :love:


    (e): Falls noch was benötigt wird, kann ich es auch noch schicken.. ;)

    Probier mal das hier :)


    if (strcmp("/mask", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);
    SendClientMessage(playerid,TEAM_CYAN_COLOR,"Dein Name kann nun kein anderer sehen!");
    SetPVarInt(playerid,"Maske",1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Hitman!");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/maskoff", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, true);
    SendClientMessage(playerid,TEAM_CYAN_COLOR,"Absofort sehen wieder alle deinen Namen!");
    SetPVarInt(playerid,"Maske",0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Hitman!");
    }
    return 1;
    }


    Sollte gehen ;)


    (e) was entfernt

    Hallo zusammen,


    habe ein Fraktions Autohaus,
    das Problem ist jetzt das hier:



    Im Script steht einmal das:


    new vehicle31 = AddStaticVehicle(411, 1299.9650, -15.7834, 1001.3544, 180.0000, -1, -1);
    LinkVehicleToInterior(vehicle31, 18);


    und im FS steht das:


    new fCarDealerCars[2][fCarDealer] = {
    {411,"Infernus",5000,1299.9650, -15.7834, 1001.3544, 180.0000,-1},


    Öhm was hab ich da jetzt falsch gemacht ? O.o
    Wäre dankbar für eine Antwort ^^

    Guten Abend / Guten Morgen,


    könnte mir jemand evtl. ein Avatar herstellen?
    Der Avatar soll schlicht sein und soll den Namen "ReborN" enthalten.
    Der Hintergrund am besten in Blau.


    Wäre sehr nett :)


    Danke schon einmal.