Ja tut er.
Das ist ja das komische, dass er angeblich alles lädt was mit dem GW zu tun hat.
Ja tut er.
Das ist ja das komische, dass er angeblich alles lädt was mit dem GW zu tun hat.
Nein ist genauso wie vorher.
Hat sich nichts getan.
[07:38:24] Gangwar Gebiete geupdatet!
[07:38:24] Gangwar Gebiete Farbe geupdatet!
Würde sagen funktioniert bzw. wird ja geladen
Erstmal die Update Abfrage,
danach kommt das mit print
Bin grad noch was machen am Script ..
forward UpdateZones();
public UpdateZones()
{
for(new player; player < MAX_PLAYERS; player++)
{
for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)
{
GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i]);
new color;
if(Gebiete[i][gOwner] == 999){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=COLOR_GREY;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 15){color=COLOR_RED;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 16){color=COLOR_BLUE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
GangZoneShowForPlayer(player, Gebiet[i], color);
if(Gebiete[i][gOn] == 1)
{
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 999){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 5){color=COLOR_GREY;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 6){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 15){color=COLOR_RED;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 16){color=COLOR_BLUE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
GangZoneFlashForPlayer(player,Gebiet[i],color);
}
}
}
return 1;
}
Ist zwar jetzt peinlich aber wie soll das gehen ?
Hab noch nie irgendwas debug
Ne werden nicht anzeigt.
wieso mit print?
enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
{
gOwner,
Float:gMinX,
Float:gMinY,
Float:gMaxX,
Float:gMaxY,
gOn,
gStand1,
gStand2,
gAngreifer,
gAWar[MAX_FRACS],
gOWar[MAX_FRACS],
gTimer,
};
public LoadBizz()
{
new string [64];
new val[128],query[256];
mysql_free_result();
for(new idx=0; idx<sizeof(BizzInfo); idx++)
{
format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `bizz` WHERE `id`='%i'",idx);
mysql_query(string);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(string);
mysql_free_result();
for(new i=0;i<130;i++)
{
switch(i)
{
case 0: continue;
case 1: continue;
case 2: BizzInfo[idx][bOwned] = strval(strget(string,i,'|'));
case 3: BizzInfo[idx][bOwner] = strval(strget(string,i,'|'));
case 4: BizzInfo[idx][bMessage] = strval(strget(string,i,'|'));
case 5: BizzInfo[idx][bExtortion] = strval(strget(string,i,'|'));
case 6: BizzInfo[idx][bEntranceX] = strval(strget(string,i,'|'));
case 7: BizzInfo[idx][bEntranceY] = strval(strget(string,i,'|'));
case 8: BizzInfo[idx][bEntranceZ] = strval(strget(string,i,'|'));
case 9: BizzInfo[idx][bExitX] = strval(strget(string,i,'|'));
case 10: BizzInfo[idx][bExitY] = strval(strget(string,i,'|'));
case 11: BizzInfo[idx][bExitZ] = strval(strget(string,i,'|'));
case 12: BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(strget(string,i,'|'));
case 13: BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(strget(string,i,'|'));
case 14: BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(strget(string,i,'|'));
case 15: BizzInfo[idx][bTill] = strval(strget(string,i,'|'));
case 16: BizzInfo[idx][bLocked] = strval(strget(string,i,'|'));
case 17: BizzInfo[idx][bInterior] = strval(strget(string,i,'|'));
case 18: BizzInfo[idx][bPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
case 19: BizzInfo[idx][bMaxPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
case 20: BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(strget(string,i,'|'));
case 21: BizzInfo[idx][bDate] = strval(strget(string,i,'|'));
}
}
}
Hm irgendwie nicht, irgendwo ist ein Fehler, bekomme jetzt 26 Errors mit Sachen welche die ganze Zeit funktioniert haben
Erstell einfach^^ new string[256];
Aber an sich würde das so funktionieren dieser public ?
Wie gesagt hab mich eigentlich nie mit mysql auseinander gesetzt und jetzt muss ich
Moin
ich bin noch nicht so lange bei dem MySQL Zeugs aber wollte mal Fragen, wo hier jetzt der Fehler ist bzw. ob das eigentlich so funktionieren würde?
public LoadBizz()
{
new val[128],query[256];
mysql_free_result();
for(new idx=0; idx<sizeof(BizzInfo); idx++)
{
format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `bizz` WHERE `id`='%i'",idx);
mysql_query(string);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(string);
mysql_free_result();
for(new i=0;i<130;i++)
{
switch(i)
{
case 0: continue;
case 1: continue;
case 2: BizzInfo[idx][bOwned] = strval(strget(string,i,'|'));
case 3: BizzInfo[idx][bOwner] = strval(strget(string,i,'|'));
case 4: BizzInfo[idx][bMessage] = strval(strget(string,i,'|'));
case 5: BizzInfo[idx][bExtortion] = strval(strget(string,i,'|'));
case 6: BizzInfo[idx][bEntranceX] = strval(strget(string,i,'|'));
case 7: BizzInfo[idx][bEntranceY] = strval(strget(string,i,'|'));
case 8: BizzInfo[idx][bEntranceZ] = strval(strget(string,i,'|'));
case 9: BizzInfo[idx][bExitX] = strval(strget(string,i,'|'));
case 10: BizzInfo[idx]bExitY] = strval(strget(string,i,'|'));
case 11: BizzInfo[idx][bExitZ] = strval(strget(string,i,'|'));
case 12: BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(strget(string,i,'|'));
case 13: BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(strget(string,i,'|'));
case 14: BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(strget(string,i,'|'));
case 15: BizzInfo[idx][bTill] = strval(strget(string,i,'|'));
case 16: BizzInfo[idx][bLocked] = strval(strget(string,i,'|'));
case 17: BizzInfo[idx][bInterior] = strval(strget(string,i,'|'));
case 18: BizzInfo[idx][bPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
case 19: BizzInfo[idx][bMaxPrducts] = strval(strget(string,i,'|'));
case 20: BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(strget(string,i,'|'));
case 21: BizzInfo[idx][bDate] = strval(strget(string,i,'|'));
}
}
}
Errors:
error 017: undefined symbol "string"
error 017: undefined symbol "string"
Danke schon einmal für die Antworten
(e) Fehler hinzugefügt
Wow 10/10
Super gemacht
Guten Abend / Guten Moin zusammen,
Ich komm gleich zur Sache, in der MySQL Datenbank meines Servers, sind die Gangzonen ganz normal eingetragen: (siehe Bild)
Die publics im Gamemode:
public LoadZones()
{
new query[265],string[64],szReturn[12],idx;
while (idx < sizeof(Gebiete))
{
format(query,sizeof(query),"SELECT `besitzer` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
Gebiete[idx][gOwner] = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
format(query,sizeof(query),"SELECT `minx` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(szReturn);
mysql_free_result();
Gebiete[idx][gMinX] = floatstr(szReturn);
format(query,sizeof(query),"SELECT `miny` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(szReturn);
mysql_free_result();
Gebiete[idx][gMinY] = floatstr(szReturn);
format(query,sizeof(query),"SELECT `maxx` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(szReturn);
mysql_free_result();
Gebiete[idx][gMaxX] = floatstr(szReturn);
format(query,sizeof(query),"SELECT `maxy` FROM `gangzones` WHERE `gzid`='%i'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(szReturn);
mysql_free_result();
Gebiete[idx][gMaxY] = floatstr(szReturn);
Gebiet[idx] = M_CreateZone(Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY],0xFFFFFFAA," ",COLOR_WHITE); // Hier wird eine Zone erstellt die in der Variable Gebiet gespeichert wird !
format(string,sizeof(string),"Zone: %i | %i | %f | %f | %f | %f",idx,Gebiete[idx][gOwner],Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY]);
print(string);
idx++;
}
return 1;
}
public SaveZones()
{
new idx,query[256];
while (idx < sizeof(Gebiete))
{
format(query,sizeof(query),"UPDATE `gangzones` SET `besitzer`='%i', `minx`='%f', `miny`='%f', `maxx`='%f', `maxy`='%f' WHERE `gzid`='%i'",Gebiete[idx][gOwner],Gebiete[idx][gMinX],Gebiete[idx][gMinY],Gebiete[idx][gMaxX],Gebiete[idx][gMaxY],idx);
mysql_query(query);
idx++;
}
mysql_free_result();
return 1;
}
public UpdateZones()
{
for(new player; player < MAX_PLAYERS; player++)
{
for(new i; i<sizeof(Gebiete); i++)
{
GangZoneHideForPlayer(player,Gebiet[i]);
new color;
if(Gebiete[i][gOwner] == 999){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=COLOR_GREY;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 15){color=COLOR_RED;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 16){color=COLOR_BLUE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
if(Gebiete[i][gOwner] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
GangZoneShowForPlayer(player, Gebiet[i], color);
if(Gebiete[i][gOn] == 1)
{
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 999){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 5){color=COLOR_GREY;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 6){color=COLOR_WHITE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 12){color=TEAM_GROVE_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 13){color=TEAM_BALLAS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 14){color=TEAM_VAGOS_COLOR;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 15){color=COLOR_RED;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 16){color=COLOR_BLUE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 17){color=COLOR_PURPLE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 20){color=COLOR_LIGHTBLUE;}
if(Gebiete[i][gAngreifer] == 21){color=COLOR_YELLOW2;}
GangZoneFlashForPlayer(player,Gebiet[i],color);
}
}
}
return 1;
}
pub
Jetzt noch der Befehl:
if(strcmp(cmd,"/gw",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /gw [start/info]");
return 1;
}
if(strcmp(tmp,"start",true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 5 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 6 || (SpielerInfo[playerid][sMember] >= 12 && SpielerInfo[playerid][sMember] <= 17) || SpielerInfo[playerid][sMember] == 20 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 21)//Hier wird abefragt welche Fraktion einen Gangfight starten darf
{
if(SpielerInfo[playerid][pRank] < 12) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Gangwar ab Rang 12 startbar!");
// GangwarGerade
//MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
new Hour,Minute,Sec;
gettime(Hour,Minute,Sec);
if(Hour > 1 && Hour < 21)
{
if(M_GetPlayerCurrentZone(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
{
if(GangwarGerade[SpielerInfo[playerid][sMember]] == true) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Deine Fraktion veranstaltet gerade ein Gangwar!");
new gzone = M_GetPlayerCurrentZone(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
if(Gebiete[gzone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
if(Gebiete[gzone][gOwner] == SpielerInfo[playerid][sMember]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
Gebiete[gzone][gAngreifer] = SpielerInfo[playerid][sMember];//Hier wird der Angreifer gesetzt.
Gebiete[gzone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
SetTimerEx("GangFight",1800000,0,"i",gzone); // 1800000 Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
format(string,sizeof(string),"=============== [ Gangwar in der Zone %i ] ===============",gzone);
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
if(Gebiete[gzone][gOwner] == 999) {
format(string,sizeof(string),"Angreifer: %s Verteidiger: Niemand",Fracs[Gebiete[gzone][gAngreifer]-1]);
} else {
format(string,sizeof(string),"Angreifer: %s Verteidiger: %s",Fracs[Gebiete[gzone][gAngreifer]-1],Fracs[Gebiete[gzone][gOwner]-1]);
}
GangwarGerade[Gebiete[gzone][gAngreifer]] = true;
GangwarGerade[Gebiete[gzone][gOwner]] = true;
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE,string);
Gebiete[gzone][gStand2] ++;
Gebiete[gzone][gStand1] ++;
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
{
if(SpielerInfo[i][sMember] == Gebiete[gzone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
{
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
}
if(SpielerInfo[i][sMember] == Gebiete[gzone][gAngreifer])//siehe oben
{
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Ihr bekommt dafür den ersten Punkt.");
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gangwars nur in der Zeit von 16Uhr bis 21Uhr.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Gangwars dürfen nur die Gangs oder Mafien machen!");
}
}
wenn ich jetzt Ingame in einer Fraktion bin und fahre zu einen der Gangwar Gebiete und gebe anschließend /gw start ein, passiert rein garnichts ...
Die Zonen werden auch nicht auf der Map angezeigt also passiert rein garnichts ...
Bin jetzt gerade seit ca. schon 1 Stunde an diesen Fehler dran, habe ihn bis jetzt einfach nicht gefunden, habt ihr eine Idee?
(e): Falls noch was benötigt wird, kann ich es auch noch schicken..
Das Thema kann geschlossen werden.
Pille hat das Problem nun gelöst.
Und wieder eine sehr schöne Map.
Macht immer sehr Spaß die anschauen
Wie immer 10/10
Probier mal das hier
if (strcmp("/mask", cmdtext, true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 8)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);
SendClientMessage(playerid,TEAM_CYAN_COLOR,"Dein Name kann nun kein anderer sehen!");
SetPVarInt(playerid,"Maske",1);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Hitman!");
}
return 1;
}
if (strcmp("/maskoff", cmdtext, true) == 0)
{
if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 8)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, true);
SendClientMessage(playerid,TEAM_CYAN_COLOR,"Absofort sehen wieder alle deinen Namen!");
SetPVarInt(playerid,"Maske",0);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Hitman!");
}
return 1;
}
Sollte gehen
(e) was entfernt
Bei beiden also im Gamemode + im FS?
Hallo zusammen,
habe ein Fraktions Autohaus,
das Problem ist jetzt das hier:
Im Script steht einmal das:
new vehicle31 = AddStaticVehicle(411, 1299.9650, -15.7834, 1001.3544, 180.0000, -1, -1);
LinkVehicleToInterior(vehicle31, 18);
und im FS steht das:
new fCarDealerCars[2][fCarDealer] = {
{411,"Infernus",5000,1299.9650, -15.7834, 1001.3544, 180.0000,-1},
Öhm was hab ich da jetzt falsch gemacht ? O.o
Wäre dankbar für eine Antwort
Naja hier ist meiner
Guten Abend / Guten Morgen,
könnte mir jemand evtl. ein Avatar herstellen?
Der Avatar soll schlicht sein und soll den Namen "ReborN" enthalten.
Der Hintergrund am besten in Blau.
Wäre sehr nett
Danke schon einmal.