Also das was ich jetzt geschickt habe ist ohne dialog
Entweder du lässt deinen Mist oder erklärst es endlich mal gescheit und knallst den Leuten nicht irgendeinen sinnlosen Code hin ... das nervt tierisch, da Neulinge damit 0 anfangen können!
@TE:
Camera Pos:
Dort wo deine Kamera (Bildschirm) dann stehen soll (beispiel: auf dem Turm beim Police Department)
Camera Lookat:
Dort wo die Kamera hinschauen soll (Beispiel Richtung Park vor Police Department)
Einfach mal ein wenig damit rum probieren, mehr als nicht funktionieren kann es nicht 
//edit
Zu deiner Frage wegen Tutorial.
Du kannst ja einfach einmal mit dem Kamera Positionen herum probieren, ich würde dir dabei empfehlen einen public zu erstellen, welcher eine Variable hochzählt in Sekunden ( += 1) und dort dann nach x Sekunden eine neue Kamera Position hervorruft. Außerdem solltest du beachten, wenn du eine Kamera Funktion nutzt, dass du den Spieler auch in der Nähe mit "SetPlayerPos" setzt, damit die Objekte in der Nähe auch laden. Danach würde ich dir empfehlen dich einmal mit "Textdraws" auseinander zu setzen, da es meiner Meinung nach optisch schöner aussieht, als wenn alles im Chat voll gespamt wird.
Ebenfalls die Fragen hinzufügen etc. kannst du ja per "Dialog" probieren, dass du dann beispielweise eine Frage stellst und er eine Antwort in dem Dialog auswählen mit (DIALOG_STYLE_LIST) wenn diese passt, dann eben das ausführen was du machen möchtest.
Probieren geht über studieren und notfalls gibt es ja das Breadfish wo man nach Hilfe fragen kann, aber dir genau zu erklären wie du nun ein Tutorial erstellen sollst ist fast unmöglich, da es jeder anders macht und keiner deine "Wünsche" bzw. deine "Vorstellungen" kennt.