Beiträge von Phi

    Nee das wär viel zu viel Aufwand....
    //Edit ne hatte ich vorher alle user wollten verschiedene Tanks haben....
    Und das hat ja jeder mit % nur wenige haben mit Liter die selfmade haben

    Doch verliere ich aber die richtige Tankmenge wird nicht angezeigt z.b Sultan hat 90 Tank wenn er voll .. Fehler: er hat 100 Tank wenn er voll ist...

    Nein das ist schon richtig ;)
    Der prüft ja ob der Tank größer als 40 ist und gleichzeitig ob er Unter 40 ist
    hab grad ka bin müde....

    Lesen Bildet ich will KEIN FILTERSCRIPT releasen
    //Edit:
    Wieso soll ich ihm eine PN Schicken?
    Darf man nicht hier im Thread machen?
    Wenn du ein Tanksystem willst es gibt Genug Tutorials

    Da habe ich sowieso extra nen Fehler eingebaut.
    Damit nicht jeder mein Tanksystem hat...
    bzw. ein Paar sachen die unwichtig sind ausgelassen //edit

    kk dann hier mein ganzes Tanksystem:
    new GasMax[] = {
    60,50,70,120,50,50,120,100,100,60,40,80,60,70,70,80,100,150,60,50,
    70,60,50,80,40,150,50,120,150,120,70,150,70,120,80,90,70,150,80,120,
    70,150,80,120,120,70,150,150,40,150,150,80,150,150,150,120,100,40,80,90,
    150,40,20,40,150,150,70,70,30,150,120,40,150,150,70,80,150,80,80,60,
    80,150,90,90,150,20,120,150,150,80,120,50,70,150,100,120,50,150,100,100,
    80,150,100,100,100,90,80,70,100,150,150,150,150,150,120,120,60,60,70,150,
    150,30,40,60,100,80,60,50,100,50,15,40,120,90,90,90,80,150,150,150,
    80,100,80,80,120,70,60,60,150,80,60,60,100,150,100,80,120,120,70,80,
    90,90,90,150,150,70,80,80,40,150,150,20,20,120,30,70,80,150,100,100,
    80,30,80,20,150,60,30,70,100,80,150,150,150,150,150,150,100,100,100,100,0
    70,120,90,90,150,150,150,150,150,120,150,150
    };
    Ongamemodeinit
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    Gas[v] = GetGasMax(GetVehicleModel(v));
    }
    OnPlayerupdate
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[256];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new SpritName[30];
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    new MID = GetVehicleModel(vehicle);
    new Spritart = GetFuel(MID);
    if(Spritart == 1) { SpritName = "Kerosin"; }
    if(Spritart == 1) { SpritName = "Super Bleifrei"; }
    if(Spritart == 2) { SpritName = "Diesel"; }
    if(Spritart == 3) { SpritName = "E10"; }
    if(Spritart == 4) { SpritName = "Bioethanol"; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) == 1)
    {
    if(Gas[vehicle] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~y~Leer",SpritName);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    TogglePlayerControllable(i,0);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 0 && Gas[vehicle] <= 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 10 && Gas[vehicle] <= 20)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 20 && Gas[vehicle] <= 30)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 30 && Gas[vehicle] <= 40)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 40 && Gas[vehicle] <= 50)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 50 && Gas[vehicle] <= 60)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 60 && Gas[vehicle] <= 70)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    else if(Gas[vehicle] >= 70 && Gas[vehicle] <= 80)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 80 && Gas[vehicle] <= 90)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 90 && Gas[vehicle] <= 100)
    {
    format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
    }
    }
    }
    }
    }
    stock GetGasMax(vehmodel)
    {
    if(vehmodel >= 400 && vehmodel <= 611)
    {
    return GasMax[(vehmodel-400)];
    }
    return 100;
    }
    Bei einem Timerpublic
    Counter ++;
    if(Counter >= TANK_ABZIEHEN)
    {
    Counter = 0;
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(motor[v] == true)
    {
    if(GetFuel(GetVehicleModel(v)) > 0)
    {
    if(Gas[v] >= 1)
    {
    Gas[v] --;
    }
    else
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,v))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    Das wars
    wenn nochetwas bitte sagen ;)

    Hi Leute ich habe ein Tanksystem und Folgendes Problem:
    Ich habe einmal gescriptet das Jedes Auto verschiedene Tankmengen haben kann..
    und einmal das jedes Auto verschiedene Tanksorten hat nur diese beiden sachen Vertragen sich i.wie nicht im Speedometer.
    Da steht immer Tanksorte 100 Liter es wird auch weiniger nur das Problem ist das das Auto garkeine 100 Tank hat O.o
    habe schon alles Versucht zu Fixxen aber geht i.wie net.... Falls ihr Codeschnipsel braucht bitte sagen !!

    Auf einen Touchscreen ist doch überall irgendetwas eingeblendet oder?
    dann suchst du nach einer kleinen fläche wo nichts bzw. ne Leere Fläche und da dann mit deinen Finger draufdrücken