Beiträge von BoB :)

    1. Ganz oben ins Script zu den Anderen News
    2. unter OnGameModeInit (da sollten auch schon autos sein, wenn nicht dann einfach irgendwo in OnGameModeInit)
    3. OnPlayerCommandText

    So,


    Du Definierst das oder die Autos die respawnt werden sollen so (solltest du ja eig schon da es Fraktionscars sind)


    new spawnauto["ANZAHL"];


    Wenn es nur eins ist


    new spawnauto;



    Dann kleidest du das auto was Spawnen soll damit ein


    oamtauto["AUTOID"] = AddStaticVehicle(525,898.4620,-1217.2426,16.8476,347.8905,6,0); // Abschleppcar 1
    //Falls 1. gewählt



    Dann der befehl


    if (strcmp("/spawncar", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COP)
    {
    DestroyVehicle(spawnauto);
    }
    return 1;
    }


    Hab ich eben so gemacht, du kannst es nartürlich aufbauen aber so müsste es in der Regel aussehen denke ich, habs nicht getestet aber sollte funktionieren, solltest noch deine Team ID ändern, und die Spawnzeit der Fraktionsautos anpassen.



    LG


    BoB

    Huhu liebe Community, ich wollte mich daran machen ein Safeboxsystem zu machen, nur weiss ich nicht wie ich es nun so. zB. in den Befehl einarbeiten kann das wenn SpielerID "/nehmen [anzahl]"(Hier nur ein beispiel) eintippt aber nicht genug davon in der Box/Bank hat es anzeigt das er nicht genügend davon hätte. Die Bank/Safebox ist in dem Falle die Spieler.ini in der der Wert gespeichert wird. Ich habe hier schonmal etwas angefangen, weiss leider nicht wie ich weitermachen soll.


    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/nehmen")
    )
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COP)
    { // wdmats = Die summe an mats welche der Spieler bekommen soll
    new spielerid = strval(strget(cmdtext, 1));
    new wdmats = strval(strget(cmdtext, 2));
    pInfo[spielerid][mats] += wdmats;
    pInfo[spielerid][bankmats] -= wdmats;
    dini_IntSet(Datei(spielerid),"Materials",pInfo[spielerid][mats]);
    dini_IntSet(Datei(spielerid),"BankMaterials",pInfo[spielerid][bankmats]);
    SendClientMessage(spielerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast %s von der Safebox genommen.");
    {
    if(pInfo[playerid][bankmats] <= wdmats)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Soviel Mats hast du nicht.");
    }
    return 1;
    }
    }


    Das habe ich eben gemacht, es ergibt keine errors, aber stimmt das so in etwas mit dem Verhältnis, wenn man weniger hat als man eingibt das dann die Message "Soviel Mats hast du nicht." kommt?, ist der befehl in etwa richtig aufgebaut? Oder ist etwas Falsch positioniert?


    Das IsPlayerInRagenOfPoint hab ich jetzt einfach erstmal weggelassen, ich wollt nur wissen ob der das so richtig abspeichert, und ob das so richtig geschrieben wurde, würde mich freuen wenn ihr mir da helfen würdet :)



    LG
    BoB

    public Zahltag()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GivePlayerMoney(i, 2000);
    SendClientMessage(i, "Usage: Zahltag, du erhältst 2000 $");
    }



    so müsste es nun gehen, wenn du noch das bedenkst was was Tommy meint


    EDIT : BEFEHL Fehler

    füg hinzu


    forward Zahltag; ganz oben im Script



    aus
    SendClientMessage("Usage: Zahltag, du erhältst 2000 $");


    zu

    SendClientMessage(playerid, "Usage: Zahltag, du erhältst 2000 $");


    probiers erstma damit wenn nicht meld dich dann hier im post dann erklär ich dir nen Zahltag gern :)

    Hi, ich wollte in meinen Gamemode einfügen das zB. der Servername oder eine Internet Adresse dauerhaft ganz unten am Bildschirm erschein als Gametext. Kann man die Gametextdauer auf Ewig setzen oder wie muss ich mir das vorstellen?



    LG
    BoB

    Hi liebe Community,
    Ich habe mir einen /news befehl gebastelt der für Newsreportet auf meinem Server sein soll, womit so Live vom geschehen berichten können, nun ist mein Problem wenn ich /news Hallo zB. eingebe steht dort. "[Newsreportet] BoB: ws Hallo" Das unterstrichene ist dort irgendwie fehl am platz ich denke es kommt noch irgendiwe vom Befehl, bitte um Hilfe ich weiss da leider nicht weiter :(


    Hier der Befehl:


    if(strcmp(cmdtext,"/news",true,5) == 0)
    {
    new string[128],name[24]; // "string" und "name" definieren
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name); // Bekomme den Spieler name(spieler, "name", größe von "name")
    format(string,sizeof string,"[Newsreporter] %s: %s",name,cmdtext[3]); // Hier bilden wir einen satz, wo wir den Namen und das,was der spieler eingegeben hat zusammengefügt wird.
    if(!strlen(cmdtext[2])) //wenn der cmd /f falsch eingegeben wird
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze: /news [Text]");
    return 1;
    }
    for(new i=0 ; i <GetMaxPlayers() ; i++) // definiere alle Spieler
    {
    if(IsPlayerAdmin(i)) // wenn spieler i in der selben fraktion ist wie playerid, sende ihm die Nachricht
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,string);
    }}
    return 1;
    }


    LG
    BoB

    Das ist der Befehl ^^


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/cuff")) // Der Befehl
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COP)
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1))
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))//Wenn Playerid fehlt.
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /cuff [ID]"); return 1;
    }
    new admin[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(ziel,spieler,sizeof(spieler));
    if(status[playerid]==0)
    {
    IsPlayerInRangeOfPlayer(playerid, ziel, 3.0);
    TogglePlayerControllable(ziel,0);
    format(string, sizeof(string), "Officer %s hat dir Handschellen angelegt.!",admin);
    SendClientMessage(ziel, 0xFFFF00AA, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s Handschellen angelegt.!", spieler);
    SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA, string);
    status[playerid]=1;
    }
    else if(status[playerid]==1)
    {
    IsPlayerInRangeOfPlayer(playerid, ziel, 3.0);
    TogglePlayerControllable(ziel,1);
    format(string, sizeof(string), "Officer %s hat dir die Handschellen abgelegt.!",admin);
    SendClientMessage(ziel, 0xFFFF00AA, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s die Handschellen wieder abgelegt.!", spieler);
    SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA, string);
    status[playerid]=0;
    }
    return 1;
    }
    }


    vielleicht kannst es mir gleich so einfuegen das es das anzeigt wenn man es auf sich selbst macht, und guck mal ob ich das IsPlayerInRangeOfPlayer richtig drinnen hab.


    Lg
    BoB