Beiträge von John

    Tag
    bin immernoch am Scripten lernen und habe nun grade einen /basejump CMD erstellt, der einen auf den Startower teleportieren soll.
    Bekomme keine Errors oder sonstwas, doch der CMD funktioniert in Game nicht. Wenn ich /basejump1 schreibe passiert rein gar nichts.


    CMD sieht so aus:




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if(strcmp(cmdtext,"/basejump1",true)== 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1544.5455,-1353.5398,329.4739);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"Du hast dich zum Basejump1 teleportiert!");


    }
    return 1;
    }


    Freue mich über Antworten :D

    Erscheint das Pickup nun auch?


    edit:
    hier sonst für alle die sonst auch das Problem haben, mit Erklärungen von mir :D




    Unter den #defines kommt das:


    new bsnenter; //Definition vom BSN Enter Kegel
    new bsnexit; // Definition vom BSN Exit Kegel


    Dann unter "public OnGameModeInit()"
    kommt das:



    DisableInteriorEnterExits(); // alle Ein und Ausgänge aus dem Standart GTA SA werden versteckt
    bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.3527,-918.5737,43.1193); //Eingangskegel vom BSN
    bsnexit=CreatePickup(1559,1,362.9545,-75.2509,1001.5078); // Ausgangskegel vom BSN


    Für das 3DTextLabel, also eine kleine Erklärung über dem Kegel vor dem BSN benutzen wir folgenden Code, der auch unter OnGameModeInit eingefügt wird (unter bsnexit am besten).



    Create3DTextLabel("BSN Eingang",COLOR_WHITE,1199.3527,-918.5737,43.1193,10,0);


    sehr viel weiter unten unter "public OnPlayerPickupPickup" müssen wir folgenden Code einfügen:



    {
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,363.9732,-74.5396,1001.5078); // BSN Interior
    SetPlayerInterior(playerid,10); // definiert die Interior ID 10(BSN) worin sich der Spieler befindet
    }

    if(pickupid==bsnexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.6113,-920.5312,43.1080); // Ausgang, Spawn vor dem BSN
    SetPlayerFacingAngle(playerid,184.6933); //damit der Spieler nach vorn guckt
    SetCameraBehindPlayer(playerid); // Kamera hinter dem Spieler
    SetPlayerInterior(playerid,0); // damit der Spieler nicht in der Interior World ist
    }
    return 1;
    }


    so sollte keiner Schwierigkeiten haben :D
    Falls doch schreibt mir ne PN :D

    lol wollte gerade die Zeile drüber hier rein kopieren als ich nen dämlichen Fehler entdeckt habe.


    Sie war so:
    new iSpawnSet[MAX_PLAYERS]t;


    Hab sie in
    new iSpawnSet[MAX_PLAYERS]; verändert


    und nun gehts :X


    Sorry, war nen dummer Fehler, hätt ich auch selbst drauf kommen können :D

    Moin
    Habe in meinem LVDM das ich neulich iwann mal auf deutsch übersetzt habe, einen kleinen Error.



    Der Error:


    Code
    Zeile (34) : error 010: invalid function or declaration



    Zeile in der sich der Error befindet:


    new Float:gRandomPlayerSpawns[23][3]={


    Hatte an der Zeile eigentlich nichts verändert, wollte nur irgendwann mal ein Payday einbauen, dass man alle 15 min 1.000$ fürs Spielen bekommt, das hatte jedoch nicht geklappt.
    Habe das wieder ausgebaut und seitdem bekomme ich den Error :S


    Denke mal das ist irgendein dummer Fehler von mir aber ich komme nicht drauf :S

    CS:S heute um 15 Euro reduziert, finde ich ja echt geil was die so machen :D
    Nette Angebote, werde das aufjedenfall bis zum 10. verfolgen und auch denk ich mal noch was kaufen :D
    Nice nice :D

    existiert dieser Gamemode denn überhaupt in deinem Gamemode Ordner oder hast du ihn beim Runterladen von 0.3c Daten etc. überschrieben?

    War das der originale GF oder ein schon editierter?
    Wenns nen editierter war, dann gib mal ein "männlich" oder "weiblich", kann ja sein das es schon geändert wurde^^