Beiträge von Patricbiker

    lass mich raten die 3d iss noch nich soweit das sie richtig eingesetzt werden kann, oder?


    und anders ist das warscheinlich dann wohl nicht möglich, oder siest du einen weg das umzusetzen?



    //edit


    bei dem Originalen wird aber auch die rotation vom player hier genommen oder sehe ich das grad falsch?


    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 2.5);

    nicht das Feuer sondern die Positionen wenn ich den punkt abspeicher wo das feuer erscheinen soll dann habe ich ja dann 4 feuer bei mir aber die Rotation von dieser feuerleiste soll dur4ch die 4posi der cords dann ausgerichtet werden, sonnst müst ich ja jedes einzelne positionieren, da die 3 restlichen dann warscheinlich im Haus auftauchen und nicht sichtbar am haus


    //edit
    wie zb.
    bei der funktion setplayerfaceangle oder wie es jetz genau heist


    //edit


    währe es möglich das ich durch die "AddFire" funktion nicht ein objekt sondern 4 objecte zu einem mache, die dann die rotation übernehmen?


    //edit
    habs grad probiert, aber klappt irgentwie nicht, es muß doch möglich sein das diese 4 objecte so behandelt werden als währe es 1Object, denn dann müste es ja möglich sein die rotation zu übernehmen, oder geht sowas garnicht?

    Es gab bei dem Skript probleme mit dem Streamer der da verbaut ist, der lässt den server nach kurzer zeit abstürzen, da dürfte Opas streamer drinne sein, wenns der fall ist bau einen anderen ein, dann dürfte es klappen, und schau nach ob die ordner unter skriptfeils wie Accounts, Autos, vorhanden sind und du alle includes hast



    //edit


    schau mal ins skript ganz oben bei includes ob der opa streamer drinne ist, wenn ja nehm ihn mal raus und probiere es nochmal
    dann kannst du sicher sein wenns dann klappt das es der streamer ist

    Danke für deine Antwort
    Ich habe bissel gesucht und bin da dann auch drauf gekommen, hab was ähnliches gefunden und ausprobiert ob es anwendbar ist, das ist so auch ein erfolg gewesen, was mich nun bissel stört
    ist, da ich ja mit einem feuer nicht nur ein object haben möchte sondern gleich mehrere, für eine HäuserFasade zb.


    habe ich es jetz so probiert


    nicht wundern sind nur Test cords
    new Float:Feuerstellen[4][4] = {
    {1272.5374,-1814.9049,13.3825,273.4026},
    {1272.7911,-1832.2595,13.3869,275.5959},
    {1257.5216,-1830.1764,13.3936,92.3803},
    {1258.9590,-1802.1687,13.4199,14.2968}
    };


    forward AddFire(Float:x, Float:y, Float:z, Float:a);


    new rand = random(sizeof(Feuerstellen));
    AddFire(Feuerstellen[rand][0],Feuerstellen[rand][1],Feuerstellen[rand][2],Feuerstellen[rand][3]);
    AddFire(Feuerstellen[rand][0]+1,Feuerstellen[rand][1],Feuerstellen[rand][2],Feuerstellen[rand][3]);
    AddFire(Feuerstellen[rand][0]+2,Feuerstellen[rand][1],Feuerstellen[rand][2],Feuerstellen[rand][3]);
    AddFire(Feuerstellen[rand][0]+3,Feuerstellen[rand][1],Feuerstellen[rand][2],Feuerstellen[rand][3]);



    Ich habe mir gedacht da er bei x eh dann ein dazu rechnet passt das dann, soweit klappt das auch, nur ich möchte ja die ausrichtung auch übernehmen das sich das Feuer den Cords in der 4. Posi auch anpasst
    doch das will nich so recht, es bleibt immer gleich ausgerichtet


    weiß einer wie ich die ausrichtung in der 4.Posi auch hinbekomme?

    den timer bekomm ich hin, die abfrage ob nen feuerwehrmann da ist die bekomm ich auch hin, aber wo ich bissel hänge ist die umsetzung das ich jetz zb. 20 posizionen habe und eine zufällig da raus genommen wird um das Feuer dann da zu erstellen, und damit nicht 20 feuer da sind irgentwie abgefragt werden kann ob ein feuer bereits brennt


    kann mir da einer bei helfen?

    das währe die animation


    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);


    Warum fragst du nicht den standort des players ab und speicherst ihn zwischen dann nimmst du die variable und läst ihn da spawnen dann iss so als währe er da einfach liegen geblieben, dann setzte über nen timer die zeit die er da liegen soll wenn kein medic on ist und läst ihn danach einfach wieder spawnen, so in etwa hab ichs bei mir gemacht, und es klappt wunderbar


    was bei mir nicht ist, bei mir bleibste auch liegen wenn kein medic da iss^^

    probiers ma so, habs grad getestet bei mir klappt es


    if(strcmp(cmd, "/gehalt", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /gehalt [playerid] [geld]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new gehalt;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    gehalt = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 5 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 5)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion!");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Das System ist eigentlich ein Filterscript gewesen was es ermöglicht, cars direct ingame zu erstellen und umzuparken, die fahrzeuge selber werden in eine datei gespeichert, die dann abgefragt wird beim respawnen der cars, da steht dann die position und die fraktion auch drinne, so ist es möglich das die Leader ihre Fahrzeuge einfach mal umparken und natürlich respawnen können.


    Nur das Problem ist das die Fahrzeuge halt von der Fraktion alle spawnen ob einer drinne sitzt oder nicht


    //Edit


    Die Fahrzeug Id`s selber werden vor allen anderen geladen, das heist man benötigt keinerlei fahrzeuge im Script selber, was einiges sehr erleichtert^^


    //Edit
    Leider weiß ich nicht mehr wo ich das teil runtergeladen habe, und es steht im Script auch nichts drinne wer es erstellt hat, sonnst hätte ich mich mit dem auseinandergesetzt.




    //EDIT
    Kann keiner Weiterhelfen???

    //edit
    mom das war von mir zufrüh geantwortet


    //edit
    Leider hast du recht, die pwn funktion iss echt schlecht



    //edit


    Ich habe beide befehle von dir grad getestet, natürlich kleinigkeiten eben angepasst, irgentwie will es nich, ich bin am verzweifeln


    //edit hab dich in Skype angeschrieben

    Ich hab deinen befehl auch getestet und es kahm das gleiche raus, er spawnt zwar die fraktionscars, doch auch das in dem ich drinne sitze, eine fahrzeug id höher lässt er stehen,


    mit SetVehicleToRespawn(v); klappt es , nur mit dem DestroyAndCreateFractionCar(v); irgentwie nicht
    und ich kann den setveh nicht benutzen da die fahrzeuge nicht in der position geladen werden, das bringt spätestens beim ingame umparken probleme



    //edit


    ich brauche ja diese beiden sachen damits keine probleme giebt


    DestroyVehicle(FractionCars[fc][fCarid]);
    FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
    return true;



    //edit


    Warum hat denn keiner eine idee, die auch klappt?

    Hättest du meinen Beitrag Richtig gelesen, dann hättest du diese Frage jetzt nicht gestellt


    mein Jetziger Befehl siet jetzt so aus
    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0){ //SetVehicleToRespawn(fc); //if(GetVehicleDriver(v) == -1)
    if(PlayerLeader(playerid))
    {
    for(new fc=0;fc<MAX_FRACTION_CARS;fc++)
    {
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611)
    {
    if(FractionCars[fc][fFraction][0] == PlayerLeader(playerid))
    {
    if(GetVehicleDriver(fc) == -1)
    {
    DestroyAndCreateFractionCar(fc);


    }
    //return 1;
    }
    }

    }return SendClientMessage(playerid,fColYellow,">> Du hast deine Fraktionsfahrzeuge respawnt.");
    }return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen.");
    }


    Nun ist es so das er die Cars auch spawnt aber das auto wo ich drinne sitze auch mit spawnt, die nächste id die lässt er aber aus
    und das bringt ja nicht viel


    und was die Fractionscar abfrage angeht, keine ahnung es ist aus einem Filterscript was ich mal gefunden hatte, wieso das so drinne ist, weiß ich nicht

    bei deinem in zeile 11
    bekomme ich nen error


    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call



    //edit


    habe es jetzt so probiert, doch wieder ein reinfall


    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0){
    if(PlayerLeader(playerid))
    {
    new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS)
    {
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611)
    {
    if(FractionCars[fc][fFraction][0] == PlayerLeader(playerid))
    {
    new i;
    fc=0;
    for(;fc!=MAX_VEHICLES; fc++)
    {

    i=0;
    for(;i!=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(i) == fc)
    {
    DestroyAndCreateFractionCar(fc);
    }
    }
    }
    //return 1;
    }
    }
    fc++;
    }return SendClientMessage(playerid,fColYellow,">> Du hast deine Fraktionsfahrzeuge respawnt.");
    }return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen.");
    }

    Hallo Leute
    Ich habe ein Fraktionscarsystem eingebaut, so klappt auch alles habe nur mit einer sache ein Problem und zwar mit dem Respawncar befehl


    hier der Befehl
    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0){
    if(PlayerLeader(playerid))
    {
    new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS)
    {
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611)
    {
    if(FractionCars[fc][fFraction][0] == PlayerLeader(playerid))
    {
    if(GetVehicleDriver(fc) == -1)
    { //if(!IsVehicleEmpty(fc)) continue;
    SetVehicleToRespawn(fc); //<<<<<<<<<<<Wenn ich den hier Benutze dann klappt es, das die wagen nur spawnen wenn keiner drinne sitzt
    //DestroyAndCreateFractionCar(fc);//<<<<Nehme ich den Originalen dann spawnt das Auto auch wenn einer drinne sitzt
    }
    }
    }
    fc++;
    }return SendClientMessage(playerid,fColYellow,">> Du hast deine Fraktionsfahrzeuge respawnt.");
    }return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen.");
    }
    Hier die Public von Destroy
    public DestroyAndCreateFractionCar(fc)
    {
    if(GetVehicleDriverfc(fc) == -1)
    {
    if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611)
    {
    DestroyVehicle(FractionCars[fc][fCarid]);
    FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
    return true;
    }
    }return false;
    }



    Was hierbei ziemlich nervt ist wenn ich die Original nehme dann spawnen die cars auch wenn jemand drinne sitzt, die sollen aber nicht spwnen
    hat jemand ne idee?