Beiträge von Patricbiker

    du selber hast für dich aufen rechner die ip 127.0.0.1 wenn du drauf zugreifen möchtest, wenn dein bruder im gleichen netzwerk ist braucht er deine netzwerk ip die wiederrum nicht 127.0.0.1 ist.
    Und wenn er Übers öffentliche Internet drauf möchte dann must du in deinem Router oder was du benutzt den port vom server freigeben unter portvorwarting oder wie das genau heist.
    Dein Server hat als port 7777 dann stellst du den im router ein.
    wenns dann noch nicht klappt schau in deine firewall und mach den da auch frei

    Was warscheinlicher intressanter währe,
    zu wissen was für ein gm er benutzt ist es ein selfmade, ein gf ?
    und wenn man das weiß und bereits fraktionen da sind, warum baut er es nicht selber, er bräuchte sich nur anschauen wie die warscheinlich bestehenden fraktionen aufgebaut sind, und dementsprechent eine dazu machen, dann noch eben paar autos hinstellen und nen spawn punkt, so schwierig sollte das ja nicht sein, wenns ein gf ist kannst du zb. den ticket befehl dann nehmen die fraktion da in der befugniss mit rein machen dann währe das auch fertig


    //edit
    fehler

    Danke für die Antwort
    Ich habe es Probiert und bissel getestet, und etwas geändert, da ich ja mehrere Punkte haben möchte und den float der z axe habe ich raus genommen, da das feuer dann auch unter der map spawnt und in der luft
    Soweit klappt das auch


    wie gesagt auch wieder nur test cords



    new Float:pos[4][3] = {
    {1272.5374,-1814.9049,13.3825},
    {1272.7911,-1832.2595,13.3869},
    {1257.5216,-1830.1764,13.3936},
    {1258.9590,-1802.1687,13.4199}
    };


    new rand = random(sizeof(pos));
    AddFire(pos[rand][0]+float(random(10)-5), pos[rand][1]+float(random(10)-5), pos[rand][2]);
    AddFire(pos[rand][0]+float(random(10)-5), pos[rand][1]+float(random(10)-5), pos[rand][2]);
    AddFire(pos[rand][0]+float(random(10)-5), pos[rand][1]+float(random(10)-5), pos[rand][2]);


    Nach einem Neustart klappt das auch wunderbar, ah und ich hab zum testen die reichweite auf 5 meter beschrängt, was nur jetzt mein problem ist,


    Wenn ich öfter ein feuer habe, wie gesagt klappt ja soweit auch, nur dann passiert es, das wenn da 3 feuer sind und ich das erste gelöscht habe das die anderen beiden objecte auch weg gehen, nun habe ich mir gedacht das man ja jedes object, wie auch bei fahrzeuge oder tore halt definiert
    das passiert ja eh schon durch die id,
    zb.
    new flamme[3];
    und

    flamme[1]=AddFire(pos[rand][0]+float(random(10)-5), pos[rand][1]+float(random(10)-5), pos[rand][2]);
    flamme[2]=AddFire(pos[rand][0]+float(random(10)-5), pos[rand][1]+float(random(10)-5), pos[rand][2]);
    flamme[3]=AddFire(pos[rand][0]+float(random(10)-5), pos[rand][1]+float(random(10)-5), pos[rand][2]);
    so das jede flamme aus der id auch noch mal definiert ist, nun habe ich aber das problem mit dem
    public KillFire(id)
    da bei dem das ja nicht berücksichtigt wird welche flamme da nun gelöscht wird, wie könnte man das hinbekommen? das die nicht alle 3 auf einmal verschwinden?


    //edit
    Und wichtig währe es auch wo im skript ich das noch berücksichtigen muß.
    Ich weiß ne menge , aber währe toll wenn wir da eine lösung finden würden

    Hallo Leute


    Ich teste jetz schon einige stunden drann und bekomme es nicht hin,
    Ich habe ein Befehl für meine admins das die sich ein Supportercar erstellen können, das klappt auch wunderbar
    so nun möchte ich das an dem erstellten car allerdings der Name des admins als 3dlabel dranne klebt, habe schon einiges durch die sufu gefunden aber nie eine ordentliche lösung die dann auch noch klappt.


    Weiß einer Rat?

    probiere es mal so


    TakingLesson[playerid] = 1;
    pTest[playerid] = 1;
    pTestFly[playerid] = 1;
    pTestBoat[playerid] = 1;



    da nicht nur abgefragt wird ob die lesson gestartet ist, sondern auch die ptest`s
    such ma unter onplayerentercar glaub ich danach dann wirst du sehen das ptest oder ptestfly jeh nachdem auch abgefragt wird, und wenn da eine 0 steht kannst du nicht einsteigen


    dann sollte es eigentlich klappen, außer du hast ein anderes frakautosystem verbaut



    //edit
    aber drann denken wenn du /stoplesson machst das die wieder auf 0 gesetzt werden^^

    ich habs bei mir so


    SQL
    if($Player['Sex'] == 1) { $Geschlecht = 'Männlich'; } else if($Player['Sex'] == 2) { $Geschlecht = 'Weiblich'; } else { if($locker == 1 ) { $Geschlecht = 'Ist das Wetter nicht schön ?'; } else { $Herkunft = 'Nicht definiert'; } }


    SQL
    if($Player['Origin'] == 1) { $Herkunft = 'USA'; } else if($Player['Origin'] == 2) { $Herkunft = 'Europa'; } else if($Player['Origin'] == 3) { $Herkunft = 'Asien'; } else { if($locker == 1 ) { $Herkunft = 'Schlaraffenland neben dem Puff'; } else { $Herkunft = 'Nicht definiert'; }; }


    SQL
    inserttable('Geschlecht:', $Geschlecht);


    bist du sicher das in deiner save datei das geschlecht mit "Sex" angegeben ist?

    probiere es hiermit


    if(strcmp("/buyneon", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x,y,z))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, VEH_NEON_STORY, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle ein Neon aus", " - Rot\t\t$1000\n - Blau\t\t$1000\n - Grün\t\t$1000\n - Gelb\t\t$1000\n - Pink\t\t$1000\n - Weiß\t\t$1000\n - Neon löschen", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der NeonGarage!");
    }
    }
    return 1;


    bei x,y,z einfach deine cords rein dann dürfte es klappen




    //edit
    Und wenn ich mir das recht anschaue kannst du es sogar noch einfacher haben, indem du die Fahrzeuge vorher zuweist


    forward IsANeonCar(carid);


    public IsANeonCar(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(carid);
    if(model==509||model==481||model==510||model==592||model==577||model==511||model==512||model==593||model==520||model==553||model==476||model==519||model==460||model==513||model==548||model==425
    ||model==417||model==487||model==488||model==497||model==563||model==447||model==469||model==430||model==446||model==452||model==453||model==454||model==472||model==473||model==484||model==493||model==539||model==595))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    if(strcmp("/buyneon", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x,y,z))
    {
    if(IsANeonCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, VEH_NEON_STORY, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle ein Neon aus", " - Rot\t\t$1000\n - Blau\t\t$1000\n - Grün\t\t$1000\n - Gelb\t\t$1000\n - Pink\t\t$1000\n - Weiß\t\t$1000\n - Neon löschen", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht das Richtige Fahrzeug!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der NeonGarage!");
    }
    }

    du öffnest die settings.php
    suchst dir das hier


    $pwtyp dann steht dahinter eine zahl die machst du zur 3 so hier $pwtyp = 3;


    dann jeh nach verbindungsart, entweder über ftp oder wenn sie aufen root ist änderst du den pfad


    zb.
    $ftpdir = 'dein ordner/dein ordner/scriptfiles/Accounts';


    oder beim root


    $rootpath = 'dein ordner/dein ordner/scriptfiles/Accounts';


    jeh nachdem wo der server nun genau liegt


    dann sollte es klappen

    so wie es in der help steht bei typ auswählen ob es privat fraktion oder so, dann bei der bezeichnung dann den namen der fraktion oder gang reinschreiben, aber das steht alles auch erklärt wenn du paar seiten hier im thret zurückgehst, und es steht in der help wenn du nur /newcar eingiebst

    habe das gleiche problem, wenn ich mich unfreezen will zeigt er mir zwar an das ich unfreeze bin aber kann trotzdem nix machen, stehe wie nen depp da rum^^



    //edit



    ok hat sich erledigt, steht ein paar seiten vorher, die user datei öffnen und bei status aus 0 eine 1 machen, die tuts gehen trotzdem nicht, schade



    //edit
    Ich bin nun kein guter Skripter, ich editiere nur daher kann ich das skript so auch nicht bewerten, mir persöhnlich gefällt es nicht besonders, allerdings muß ich sagen Hut ab!
    Es hat bestimmt eine Menge zeit und Arbeit verbraucht, und es hier dann zu verteilen, naja nicht die beste idee aber gut.

    öffne dein gm und ganz oben in den ersten reihen steht dann #include da nimmst du den opas raus "#include <opa_objects>" und nimmst stadt dessen einen anderen, oder zum testen erstmal keinen, dann werden zwar beim test keine objecte dargestellt , oder nur die die in samp möglich sind, aber dann weiste genau das es dadran liegt,


    nen anderen streamer, mhh da giebs einige such dir einen der gut bewertet wurde, wirst bestimmt schnell fündig


    //edit
    die bezeichnung hinzugefügt