Beiträge von DeadHole

    if(strcmp(cmdtext, "/m", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du sitzt auf einem Fahrrad.");
    }


    else if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Der Tank, von diesem Fahrzeug, ist leer.");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Bitte fahr zur nächsten Tankstelle, benutze deinen Benzinkanister oder ruf das Ordnungsamt an.");
    }


    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    }
    }
    return 1;
    }
    Funktioniert der etwa nicht?!

    Hey danke erstmal, dass du mir geholfen hast, obwohl du es nicht so gern hast wenn man dich wegen so etwas anschreibt.;)
    Ich wusste nicht, dass nur CreateVehicle OnVehicleSpawn aufruft.
    Und stimmt du das Recht.
    Ich wollt in der Schleife sowieso mit switch und case arbeiten.
    Vielen Dank.:)


    //edit: Sry aber es scheint immer noch nicht zu funktionieren.
    Ich habe jetzt mit CreateVehicle und switch&case gearbeitet.
    //edit 2: Hat jetzt doch geklappt.
    Ich hab einfach einen Timer, beim Starten des Scripts gestartet.
    Wenn der dann abgelaufen ist, respawnt der alle Vehicles nochmal.
    Aber trotzdem du hast mir sehr geholfen.

    Also ich persöhnlich habe nie ein GF auf meinem Rechner gehabt.
    Die meißten sind so unübersichtlich.
    Außerdem sieht man da, als Anfänger, sowieso nur Wörter, die man nicht entziffern kann.xD
    Fang gleich mit einem Selfmade an.
    Taste dich einfach ganz langsam ran mit einigen Befehlen/Register-/Login.
    Wie die anderen schon erwähnt haben:
    1. wiki.sa-mp.com
    2. Hier im Forum bei Tutorials.
    3. Kein Copy&Paste!!


    MfG DeadHole

    Zitat

    Ich brauche aber den kompletten Stock :s

    Das kommt doch immer auf dein Script an, bzw an dein Spielereunm und Dateispeichersystem.

    Guten Abend liebe Community.
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Fahrzeugsystem habe ich eine Schleife eingebaut, die eben festlegt wie viel Tank ein Fahrzeug beim spawnen besitzt.
    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    if(fg(vehicleid) == 1)
    {
    Tank[i] = 30;
    }
    if(fg(vehicleid) == 2)
    {
    Tank[i] = 45;
    }
    if(fg(vehicleid) == 3)
    {
    Tank[i] = 50;
    }
    if(fg(vehicleid) == 4)
    {
    Tank[i] = 65;
    }
    if(fg(vehicleid) == 5)
    {
    Tank[i] = 75;
    }
    if(fg(vehicleid) == 6)
    {
    Tank[i] = 60;
    }
    if(fg(vehicleid) == 7)
    {
    Tank[i] = 85;
    }
    if(fg(vehicleid) == 8)
    {
    Tank[i] = 100;
    }
    if(fg(vehicleid) == 9)
    {
    Tank[i] = 120;
    }
    if(fg(vehicleid) == 10)
    {
    Tank[i] = 200;
    }
    }
    unter (logischer Weiße):
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    Das funktioniert alles einwandfrei, wenn ich z.B. via Befehl ein Fahrzeug spawnen lasse funktioniert es.
    Nur bei meinen Fraktionsfahrzeugen z.B.
    oamtv[0] = AddStaticVehicle(525,813.3424,-1277.5095,13.4483,269.9180,1,1); // Abschlepper (O-Amt)
    unter:
    public OnGameModeInit()
    funktioniert das nicht, bzw sie spawnen ohne Tank.
    Die oben genannte Schleife habe ich auch versucht unter OnGameModeInit... einzufügen.
    Das scheint aber nicht zu funktionieren.
    Hat jemand eine Idee zur Lösung meines Problems?
    Ich würde mich über jede Antwort freuen.
    MfG DeadHole


    //edit PAWN Code hinzugefügt.