Jep mache das auch immer so Auflösung verkleinern dann Alt + Enter und Rechts oder Links neben dem Feld kannst du dann dein MSN oder was weiß ich hinschieben :P. Funktioniert einwandfrei nur verzieh Gta nicht an den Seiten ^^. Geht immer nur schief so das GTA dann nur noch in einem Schlitz ist oder sowas :D.
Beiträge von •мυмвʟε•
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Hallo. Ich habe eine allgemeine Frage !. Woran kann es liegen das für die ID 0 das Textdraw nur richtig angezeigt wird und funktioniert aber für alles über ID 0 (1.2.3.4.5...) nicht ?. Außerdem sind die Textdraws alle auf ein haufen geschoben für die anderen ID´s. Danke im Vorraus ;).
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Was ein Dummheits Fehler Danke !.
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stock Hausladen(hausid)
{
new pfad[128];
format(pfad,128,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;Haus[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
Haus[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
Haus[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
Haus[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
Haus[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
Haus[hausid][miete] = dini_Int(pfad,"miete");
format(Haus[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
Haus[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,Haus[hausid][haus_x],Haus[hausid][haus_y],Haus[hausid][haus_z],0);
new s[128];
format(s,128,"[HAUS]\nBesitzer: %s\nPreis: %d$\nMiete:%d",Haus[hausid][haus_besitzer],Haus[hausid][haus_preis],Haus[hausid][miete]);
Haus[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,gelb,Haus[hausid][haus_x],Haus[hausid][haus_y],Haus[hausid][haus_z],20,0,1);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
}
stock Hausloeschen(hausid)
{
Delete3DTextLabel(Haus[hausid][haus_label]);
return DestroyPickup(Haus[hausid][haus_pickup]);
} -
Genau das meinte ich Danke jungs :). Nun habe ich aber auch noch ein anderes Problem ;).
Ich versuche gerade ein Mietsetzungs system fertig zustellen ;). Nun wird die Miete aber nicht verändert sondern bleibt gleich.
Der befehl :
dcmd_mietesetzen(playerid,params[]){
new name[MAX_PLAYER_NAME],Miete = strval(params); GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if (sscanf(params, "i",Miete)){SendClientMessage(playerid, grün, "/mietesetzen [preis]"); return 1;}
if(strcmp(Haus[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,Haus[haus][haus_x],Haus[haus][haus_y],Haus[haus][haus_z]))
{
new datei[64];
format(datei,64,"/haus/%d.txt",haus);
Miete = Haus[haus][miete];
dini_IntSet(datei,"miete",Miete);
Hausloeschen(haus);
Hausladen(haus);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6,Haus[haus][haus_x],Haus[haus][haus_y],Haus[haus][haus_z])) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht in der Reichweite deines Hauses !"); }
}
}
return 1;
}
Danke im Vorraus :). -
Hallo Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit Prozenten zu Arbeiten. Ich benötige dies um ein Motorsystem zu scripten wo der Motor einen auch mal absaufen kann :).
Kann mir jemand sagen wie dies möglich ist und ob es überhaupt möglich ist mit Prozenten zu scripten ? . -
Stell dir selbst aufgaben die immer Schwieriger werden wie BloodyEric schon gesagt hat ;). Meiner Meinung nach die beste Methode um Scripten zu lernen. Und falls du etwas nicht schaffst fragst du hier nach Aber erst selber versuchen bis du nicht mehr weiter weißt :).
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Jap ein Lob auch von mir. Dank ihm behersche ich dcmd und sscanf einwandfrei :).
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Fehler gefunden ! Timer stand nicht auf wiederholen danke..
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Das Fahrzeug soll ja wiederholt 1 Liter bekommen so das man es steigen sieht ;).
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Weil es ja solange durchlaufen soll bis der Tank 100 Liter hat :).
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Guten Tag.. Ich versuche gerade es zu scripten das wenn man am Tanken ist sich der Tank realistisch füllt. Mit der while abfrage wollte ich bezwecken das wenn der Tank auf 100 ist das das Tanken automatisch gestoppt wird aber ich werde voll gespamt 0.o. Und der Tank erhöht sich immer nur um 1 obwohl ich einen Timer eingebaut habe.. Also ich Tanke der Tank erhöht sich nur um 1 nicht mehr.
Hier der public vom Timer :
public tanktimer(playerid)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(amtanken[playerid] == 1)
{
Benzin[vehicleid] += 1;
while (Benzin[vehicleid] == 100)
{
SendClientMessage(playerid,grün,"Dein Tank ist nun voll !.");
KillTimer(tanktt);
}
}
return 1;
}Befehl : dcmd_tanken(playerid,params[]){
#pragma unused params
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
for(new i=0;i<2;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][0],Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2]))
{
SendClientMessage(playerid,grün,"Mit 2 Tanken stoppen !");
tanktt = SetTimerEx("tanktimer",1000,0,"i",playerid);
amtanken[playerid] = 1;
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,16.0,Tankstellen[i][0],Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2])) { SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist an keiner Tankstelle"); }
}
}
}
return 1;
}
Danke im Vorraus. -
Wenn man mit so etwas bisher noch nicht gearbeitet hat ist es schon nicht so einfach ;). Wenn es nicht so schwer ist kannst du mir doch sicherlich weiter helfen oder ?
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Hallo Ich habe eine frage. Unzwar bin ich momentan an einem Drogenscript dran wo man Pflanzen an und abbauen kann :). Allerdings weiß ich nur wie ich es scripten kann das jeder Spieler nur seine eigenden Pflanzen anbauen kann. Wie mache ich es das jeder alle Pflanzen abbauen kann ? :).
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Doch so Simpel :D. Danke .
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Hey ich weiß das es möglich ist den String eines Textdraws einfach zu aktualisieren ;). Aber ist es auch möglich ohne des löschen des Textdraws und das neu erstellen die Farbe zu aktualsieren wie den String ?
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Ich werd mich später mal damit auseinander setzen :). Danke ;).
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Und wie sollte ich es dann anstellen ?.
@ Mysterioöser Unbekannter Danke für die Antwort. Nun ich verstehe nicht ganz was in der Funktion die du gepostet hast passiert ;). Könntest du mir dies evtl erklären ? -
Sollte ich dennoch mit einem Timer arbeiten ?
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Hallo Meine frage ist ob es möglich wäre das ein Tank zB 2 liter pro Kilometer verliert. Wenn ja ist dies Sinnvoll oder ist der Timer Sinnvoller ? .
Danke im vorraus .mfg Mumble