Beiträge von •мυмвʟε•

    Hallo :) Ich schreibe morgen eine RST Arbeit (RechnerSystemTechnik) . Und ich habe keinen Schimmer was ein Volladdierer ist wie man damit Rechnet und das gleiche gilt für den Halbaddierer. Ich habe zwar Arbeitsblätter wo eine Aufgabe vorhanden ist doch leider kann ich diese nicht nachvollziehen. Ich weiß also selber nicht wie ich das früher hingekriegt habe ;/. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Im Internet habe ich schon geguckt doch dort werden keine Rechenbeispiele genannt sondern nur der halb addierer und der volladdierer erklärt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :).


    MfG Mumble :).

    Hallo ;) Ich bin immer noch an meinem Festnehmen system dran . Komischerweise wird mein Public nicht aufgerufen ? .
    Hier der Befehl : dcmd_festnehmen(playerid,params[]){
    #pragma unused params
    new pID = strval(params),
    Player[MAX_PLAYER_NAME],
    FPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[64], string1[64];
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    GetPlayerName(pID,FPlayer,sizeof(FPlayer));
    if (sscanf(params, "u", pID)){SendClientMessage(playerid, grün, "/festnehmen [playerid]"); return 1;}

    if(Spieler[playerid][fraktion] == 1 && Spieler[playerid][rank] >= 2)
    {
    new rand = random(sizeof(RandomZelle));
    SetPlayerPos(pID,RandomZelle[rand][0],RandomZelle[rand][1],RandomZelle[rand][2]);
    SetTimerEx("knastl",360000*Spieler[pID][wanted],false,"i",pID);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s für %d Minuten inhaftiert !",FPlayer,Spieler[pID][wanted]*5);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du wurdest von Officer %s für %d Minuten inhaftiert !",Player,Spieler[pID][wanted]*5);
    SendClientMessage(pID,rot,string1);
    GivePlayerMoney(pID,-800*Spieler[pID][wanted]);
    Spieler[pID][wanted] = 0;
    Spieler[pID][knast] = 1;
    }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Polizist oder nicht rang hoch genug !"); }
    return 1;
    }
    Und hier der public : public knastl(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Frei!");
    KillTimer(mk);
    Spieler[playerid][knast] = 0;
    return 1;
    }
    Danke im vorraus ;) .

    Stimmt. Denkfehler. Meinst du ich sollte ihn dann in einem Timer abziehen lassen oder ?.
    Mittlerweile habe ich das rausgenommen und den timer so gemacht : SetTimer("knast",360000*Spieler[pID][wanted],0);
    Kann mir jemand eine denkhilfe geben ? .

    Hallo ;) mein Problem ist diesen Befehl kann nur die id 0 :/ .
    dcmd_orten(playerid,params[]){
    new
    pID = strval(params),
    Float:px,Float:py,Float:pz;

    if(sscanf(params,"u",pID)){
    return SendClientMessage(playerid,rot,"/orten [playerid]");}


    if(Spieler[playerid][fraktion] == 1)
    {
    if(orten[playerid] == 0)
    {
    GetPlayerPos(pID,px,py,pz);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,px,py,pz,5.0);
    orten[playerid] = 1;
    SetTimer("oorten",15000,0);
    }
    else if(orten[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst noch nicht wieder Orten !(15 Sekunden nach dem Orten kann erst erneut geortet werden!"); }
    }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Polizist"); }

    return 1;
    }
    public :
    public oorten(playerid)
    {


    orten[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du kannst nun wieder Orten !");
    return 1;
    } Danke im vorraus

    Hallo ;) Also mein Knasttimer funktioniert nicht. Immer steht meine Zeit in der Dini datei auf 360000 also Millisekunden. Also zieht er das nicht ab..
    Hier mal alles was mit dem System zu tun hat://Festnehmen
    dcmd_festnehmen(playerid,params[]){
    #pragma unused params
    new pID = strval(params),
    Player[MAX_PLAYER_NAME],
    FPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[64], string1[64];
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    GetPlayerName(pID,FPlayer,sizeof(FPlayer));
    if (sscanf(params, "u", pID)){SendClientMessage(playerid, grün, "/festnehmen [playerid]"); return 1;}

    new rand = random(sizeof(RandomZelle));
    SetPlayerPos(pID,RandomZelle[rand][0],RandomZelle[rand][1],RandomZelle[rand][2]);
    kz = 360000;
    Spieler[pID][knastzeit] = kz;
    SetTimer("knast",kz*Spieler[pID][wanted],0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s für %d Minuten inhaftiert !",FPlayer,Spieler[pID][wanted]*5);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du wurdest von Officer %s für %d Minuten inhaftiert !",Player,Spieler[pID][wanted]*5);
    SendClientMessage(pID,rot,string1);
    GivePlayerMoney(pID,-800*Spieler[pID][wanted]);
    Spieler[pID][wanted] = 0;

    return 1;
    } On Player Spawn :
    if(Spieler[playerid][knastzeit] >= 1)
    {
    new rand = random(sizeof(RandomZelle));
    SetPlayerPos(playerid,RandomZelle[rand][0],RandomZelle[rand][1],RandomZelle[rand][2]);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist noch nicht aus dem Gefängnis !");
    }
    Und wie es gespeichert wird : On Player Disconnect
    dini_IntSet(accFormat, "knastzeit",Spieler[playerid][knastzeit]);
    kann mir jemand helfen :/ ?

    Hallo ;) Ich habe ein problem.. Also die Handschellen funktionieren so wie sie funktionieren sollen aber leider auch überall. Ich habe es versucht das man es nur in einem bestimmtem Radius machen kann aber irgend wie funktioniert das nicht :/. Danke im Vorraus . Der Command : dcmd_handschellen(playerid,params[]){
    new pID = strval(params),
    string[64], string1[64],pname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME],
    hs;
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));

    if(sscanf(params,"u",pID)){
    return SendClientMessage(playerid,rot,"/handschellen [playerid]");}


    if(Spieler[playerid][fraktion] == 1)
    {
    if(hhandschellen[pID] == 0)
    {
    GetPlayerPos(pID,px,py,pz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,3,px,py,pz))
    {
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    SetPlayerSpecialAction(pID,24);
    hs = SetPlayerAttachedObject(pID, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Handschellen angelegt!",pname);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir Handschellen angelegt!",name);
    SendClientMessage(pID,hellblau,string1);
    hhandschellen[pID] = 1; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,4,px,py,pz)) { SendClientMessage(playerid,rot,"!"); }
    }
    else if(hhandschellen[pID] == 1)
    {
    GetPlayerPos(pID,px,py,pz);
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    RemovePlayerAttachedObject(pID,hs);
    SetPlayerSpecialAction(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s die Handschellen abgenommen!",pname);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir die Handschellen abgenommen!",name);
    SendClientMessage(pID,hellblau,string1);
    hhandschellen[pID] = 0; }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,4,px,py,pz)) { SendClientMessage(playerid,rot,"!"); }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Polizist"); }
    }
    return 1;
    }

    Irgend wie wird meine Handschellen Animation nicht ausgeführt .. :/. Warum nicht ?
    dcmd_handschellen(playerid,params[]){
    #pragma unused params
    new pID = strval(params),
    string[64], string1[64],pname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME],
    hs;
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));

    if(sscanf(params,"u",pID)){
    return SendClientMessage(playerid,rot,"/handschellen [playerid]");}


    if(Spieler[playerid][fraktion] == 1)
    {
    if(hhandschellen[playerid] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    SetPlayerSpecialAction(pID,24);
    hs = SetPlayerAttachedObject(pID, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Handschellen angelegt!",pname);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir Handschellen angelegt!",name);
    SendClientMessage(pID,hellblau,string1);
    hhandschellen[pID] = 1;
    }

    else if(hhandschellen[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    RemovePlayerAttachedObject(pID,hs);
    SetPlayerSpecialAction(pID, 24);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s die Handschellen abgenommen!",pname);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir die Handschellen abgenommen!",name);
    SendClientMessage(pID,hellblau,string1);
    hhandschellen[pID] = 0;
    }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Polizist"); }
    }
    return 1;
    }

    Moin ;).
    Ich habe das problem mein Spieler wird nicht in die Skinauswahl geschickt >_<.
    Hier der Request Code + Befehl:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(pskinon[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 219.6327,66.8666,1005.0466);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 219.3394,70.7703,1005.0391);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 219.6327,66.8666,1005.0466);
    AddPlayerClass(13,219.6327,66.8666,1005.0466,0.6963,0,0,0,0,0,0);
    }
    else {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(accFormat,"Skin"),1309.9745,-1368.4890,13.5496,0,29,999,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    //SetPlayerPos(playerid, 1310.0999755859, -1368.5, 13.199999809265);
    //SetPlayerCameraPos(playerid, 1310, -1378.9000244141, 15.60000038147);
    //SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1310.0999755859, -1368.5, 13.199999809265);
    return 1;
    }
    dcmd_pskin(playerid,params[]){
    #pragma unused params
    pskinon[playerid] = 1;
    ForceClassSelection(playerid);
    return 1;
    } Danke im vorraus