Beiträge von Jason_Gregory


    //Unter
    public OnPlayerEnterVehicle()


    if(motorradschein[playerid] == 0 && GetPlayerVehicleId()) //Die Fahrzeugid vom Motorad eingeben
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Motoradschein");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }

    Wieso komm ich mir nur so unterbezahlt vor


    public OnPlayerSpawn()
    {
    if(PlayerSpawn == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnX]);
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnY]);
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnInt]);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Du brauchst OnPlayerSpawn nicht definieren, das ist in jedem Script vorhanden.
    Außerdem musst du SpawnX, SpawnY, SpawnZ und SpawnInt definieren.

    Nichts in der Sufu gefunden ?
    - Goldkiller hat dazu ein Ideals Admin-Script rausgebracht
    - Tanksystem solltest du auf Sa-mp.com finden, allerdings sind Tanksysteme nicht besonders schwierig
    - /Savespawn oder ähnliches kannst du dir doch selber bauen, du speicherst die Coords in die Userfiles ein das sollte unter OnPlayerSpawn etwa so aussehen



    OnPlayerSpawn()
    {
    if(PlayerSpawn == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnX]);
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnY]);
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);
    SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnInt]);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Natürlich bräuchtest du dazu auch einen Befehl der die Coordinaten aufgreift und in die .Ini speichert.

    Ich kenne das Fahrzeug Ownership nicht aber folgende Coords


    468,2161.573730,-1173.019531,23.487800,275.272888,53,53,Dealership,Sanchez,40000,,0,0


    /*Zuerst die Fahrzeugid, X-Coordinate, Y-Coordinate, Z-Coordinate, Angle, Farb id 1, Farb id 2, Besitzer, Fahrzeugname, Preis,,verkauft,gemodet*/


    Aber da müsste man sich das Script genauer angucken

    Wieso könnt ihr euch eure Sachen nicht selbst bauen, ist doch ganz einfach...



    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    forward TextUpdate ();
    new Ntimer;


    new Text:Ntick;


    new Nachricht[][] =
    {
    "Teamspeak_IP_xXxXxXx", "Forum:_XxXxXxXxXx", "Mit_Freundlichen_Grüßen_XxXxXxXx_Team"
    };


    public OnFilterScriptInit()
    {
    Ntimer = SetTimer("TextUpdate", 5000, 1);
    Ntick = TextDrawCreate(321.000000,435.000000,"Hier_Dein_Text");
    TextDrawUseBox(Ntick,1);
    TextDrawBoxColor(Ntick,0x00000099);
    TextDrawTextSize(Ntick,0.000000,631.000000);
    TextDrawAlignment(Ntick,2);
    TextDrawBackgroundColor(Ntick,0x000000ff);
    TextDrawFont(Ntick,3);
    TextDrawLetterSize(Ntick,0.399999,1.100000);
    TextDrawColor(Ntick,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Ntick,1);
    TextDrawSetProportional(Ntick,1);
    TextDrawSetShadow(Ntick,1);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    KillTimer(Ntimer);
    TextDrawDestroy(Ntick);
    return 1;
    }



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Ntick);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Ntick);
    return 1;
    }


    public TextUpdate()
    {
    static Number = 0;
    TextDrawSetString(Ntick, Nachricht[Number++]);
    TextDrawShowForAll(Ntick);
    if(Number == sizeof(Nachricht)) Number = 0;
    return 1;
    }

    Das wird noch länger dauern hab ich das Gefühl, aber was MTA bietet...solltet ihr euch angucken^#


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    Zitat

    - eine Resource, welche dem Dance-Mini Game aus dem SP nachempfunden ist und dem Song im Video angepasst wurde
    - benutzerdefinierte Sounds (Scripter können eigene MP3s in ihre Script importieren)
    - eine neue Scripting Funktion (dxDrawImage) mit der Scripter im gegensatz zu guiCreateStaticImage, nun Bilder auch rotieren und deren Farbe ändern könnnen
    - Ped(Bot) Animationen
    - eine neue Scripting Funktion namens "setWorldSpecialPropertyEnabled" macht es möglich einige Singeplayer Cheats, wie zb fliegende Autos und Autos die auf Wasser fahren können, zu aktivieren.
    - der neue Map Editor (dieser ist mittlerweile über die google-code page von MTA verfügbar)

    Wollte mal fragen, ob Sa-mp.de in Zukunft vielleicht auch MTA hosten wird.
    MTA hat inzwischen Sa-mp hinter sich zurückgelassen und ist der besser Multiplayer Client
    Und bis mal 0.3 für Sa-mp rauskommt ist MTA wieder eine ganze Generation weiter.

    Damit sollte alles gehen


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

    if(strcmp(params,"aufbauen",true)==0) {
    if(alleblitzer<9) {
    if(!strlen(strget(params,1))) return SendClientMessage(playerid,rot,"/blitzer aufbauen Maximalgeschwindigkeit");
    new geschw=strval(strget(params,1));
    if(geschw>=81) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0; i<9; i++) {
    if(bli[i][aufgestellt]==0) {
    bli[i][blitzerx]=x;
    bli[i][blitzery]=y;
    bli[i][blitzerz]=z;
    bli[i][aufgestellt]=playerid+2;
    bli[i][blitzgeschw]=geschw;
    pi[playerid][bautblitzerauf]=1;
    i=9; }}
    SendClientMessage(playerid,blau,"Stelle dich nun an die Stelle, wo der Blitzer blitzen soll und nutze /blitzer fertig");
    }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"Maximalgeschwindigkeit muss mindestens bei 81 liegen"); }}
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"Es stehen bereits alle 10 Blitzer, du musst erst einen abbauen"); }
    }


    Wieso definierst du die Geschwindikeit mit ?


    new geschw=strval(strget(params,1));


    Nimm doch float^


    new Float:OldX[MAX_PLAYERS];
    new Float:OldY[MAX_PLAYERS];
    new Float:OldZ[MAX_PLAYERS];
    //======================================
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Distance;
    GetPlayerPos(i, X, Y, Z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));


    Also...


    new geschw=strval(distance);