Beiträge von whitetiiger

    whitetiiger:
    Woher genau weißt du das auch nur einer dort Scripter ist und nicht dahinter mehrere sitzen als Anonyme?
    Spielt aber eigentlich keine Rolle ich gehe stark einfach mal von aus dass irgendein Projekt auf der Welt in SAMP bestimmt mehr als 2 Scripter hat.
    Nur das Prinzip ist eben möglich auch bei einem normalen Projekt darum ging es mir.


    Natürlich können mehrere Scripter mitwirken, dies ist aber mehr als Streusel auf eine Streuselschnecke zu bewerten.
    Außerdem ist dieses Projekt meinerseits mehr als Projekt zusehen, da bei anderen Projekten sich die Scripter schon länger kennen.

    Wie und warum bei einem Normalen nur 1-2? Es können dort genauso viele Scripter zusammenarbeiten.


    NRP hat 1 Scripter (Sollte klar sein)
    RSA hat 2 Scripter (Real-San-Andreas)
    NeS hat 1 Offiziellen Scripter (Sollte klar sein)
    GRP hat 1 Scripter (Sollte klar sein, mir fällt aber nicht der neue Name ein)
    Was ich damit sagen möchte ist, dass ich selber nur Projekte kenne, wo 1 bis max 3 Scripter Arbeiten.


    Das Prinzip das X alles anpasst ist dort genauso anwendbar. (Nur wird hier ja wie üblich ein Vorschlag eingesendet und der Scripter baut es ein)
    von daher sehe ich keinen Unterschied sofern es einen geben soll zu einem normalen Server Projekt.


    Natürlich kann man das auch bei ein "Normalen" Projekte machen genauso kannst du auch zb. mit 20 Leuten gemeinsam eine Webseite Programmieren.


    Es ist schön das Kaliber jetzt hier eine Werbung veranstaltet für sein Projekt doch mich würde halt nur der Unterschied interessieren zwischen dem und eines normalen Projekts.


    Der Unterschied ist einfach, dass Scripter ihre Fähigkeiten mit einbringen können und nicht nur paar Wörter in ein Forum schreiben können.
    So kann man zb. auch als Scripter seine System auf ein Server sehen, auch wenn man kein Admin von einem Server sein möchte.

    kannste fast mit jeder Programmiersprache machen.
    was ich zb. bevorzuge ist
    PHP: kleine Webseite bauchen, wo du den Content immer ausliest und die Links änderst.
    Dann kannst du noch eine Abfrage nach [GET:page(PMList)] machen und liest einfach mit js oder PHP das Feld

    PHP
    <div class="pmUsageBar">
    					<div style="width: 53%;" title="53% Speicherplatz belegt"></div>
    				</div>

    aus und lässt sie anzeigen.
    Wenn ich heute langeweile hab, denn mache ich dir ein example.


    Edit: bei Breadfish ist das etwas schwieriger, da Breadfish 50% in SEO ist und 50% noch normal.
    Hier mal ein Beispielt, wie es ungefähr aussehen würde.
    http://samp.xperia-hosting.de/breadfish/


    EDIT2: Hier das beispiel, Login etc. und alles geht.



    und jetzt kannst du mit den ganzen Links, die ich dir rausgesucht hab die Webseite erstellen.

    Inhalte die du "dynamisch" generierst können logischerweise nicht "konstant" gespeichert werden.


    Somit muss der Algorithmus immer wieder aufgerufen werden um den Inhalt zu generieren.


    Das ist nun mal so, da kann ich nichts dran ändern und das hat auch eigentlich nichts mit der Funktionalität meiner Include zu tun.


    Das meine ich ja.
    Ich hab EasyDialog dafür erstellt, dass man zb. ein Dynamisches Fraktionssystem verwalten kann ohne dass man ShowPlayerDialog jedesmal schreiben muss.
    und deine Include ist mehr für Scripter, die ein Statisches Script haben.
    So haben beide Systeme Vor und Nachteile.

    Dein Code macht so keinen Sinn...


    ist mir gerade auch aufgefallen, jedoch hab ich den Code kurz hier im Editor geschrieben.
    Außerdem hab ich mich schon paar Wochen nicht mehr richtig mit dem Scripting beschäftigt.


    Jedoch finde ich deine Include nützlich für Leute, die keine Dynamischen Inhalte in Dialogen brauchen.

    Das anzeigen verzögert sich um max 18ms...und die Funktion ReShow zeigt den Dialog in ~1ms an.


    Also von der Geschwindigkeit passt es ja, hatte eigentlich mehr auf 200ms getippt.

    und? Darum geht es ja nicht, nur um den erneuten Funktionsaufruf.


    War nur eine Anmerkung, da ich selber es deutlich besser finde, wenn die Auswertung von Dialogen in einer Include geschied.

    Was meinst du damit?


    Nemen wir ein Einfaches Beispiel

    PHP
    new string[128];
    for(new i=0; i<MAX_FRAK; i++)
    {
       if(fInfo[i][factive] == false) continue;
       format(string,128,"Fraktion: %d, Name: %s",i,fInfo[i][fname]);
       ShowPlayerDialog(...);
    }


    Also was ich meine ist halt, wenn man Dynamische Inhalte in ein Dialog anzeigen möchte.

    Was soll einfacher gehen?


    Die Dialoge, normalerweise hast du min. 2-3 mal ShowPlayerDialog für jede Dialogid


    zb.
    Wenn ein Spieler auf dem Server kommt und schon Registriert ist.
    Wenn das Passwort falsch ist


    mit meinen System schreibt man nurnoch einmal pro Dialogid ShowPlayerDialog und verwendet nurnoch DIALOG_{dialogid}(playerid,0,"",1);


    D.h. wenn man ein Fehler in ein Dialog hat, braucht man nurnoch einmal ändern und nicht wie bisher min. 2-3mal.


    Desweiter, wenn zb. was aus Variablen(Dynamische Systeme) gelesen werden muss, spart man viele Variablen.


    Ich gebe zu, dieses system ist am Anfang nicht ganz leicht, jedoch wenn man es Verstanden hat, erspart es sehr viel Zeit und Zeilen


    Als beispiel hab ich noch WBaumV2, da ich dort die Dialoge auch verwende. Klicke Hier!


    085zehn: Du denkst, ob dies ein Virus ist?
    Aber könntest du vielleicht noch ein oder zwei Screenshots hochladen?
    Von was soll ich ein Screenshot machen?


    Edit: V2 nun verfügbar, es wurden einige Fehler noch behoben.