Beiträge von xNait aka. NIKEiD2.0

    Also beim Laden der Autos wird ja die "id" in der Datenbank, dem Auto ja zugeteilt.
    Also dachte ich mir so könnte man die Autos speichern.
    Stock:



    stock SaveVehicle(vehicleid)
    {
    mysql_SetFloat("vehicles", "auto_x", VehicleInfo[vehicleid][Pos][Auto_X], "id", VehicleInfo[vehicleid][Id]);
    mysql_SetFloat("vehicles", "auto_y", VehicleInfo[vehicleid][Pos][Auto_Y], "id", VehicleInfo[vehicleid][Id]);
    mysql_SetFloat("vehicles", "auto_z", VehicleInfo[vehicleid][Pos][Auto_Z], "id", VehicleInfo[vehicleid][Id]);
    mysql_SetFloat("vehicles", "auto_a", VehicleInfo[vehicleid][Pos][Auto_A], "id", VehicleInfo[vehicleid][Id]);
    return 1;
    }


    //Und irgendwo in einem Befehl oder sonst wo :D


    //Eine Schleife


    for(new i = 0; i < GeladeneAutos; i++)
    {
    SaveVehicle(i);
    }


    (e) Code

    SO hey Brotfischer,


    nach vielen Versuchen und Hilfe von lPrototypel,
    werden nun Autos erstellt und geladen. Nun will ich sie aber Updaten lassen.
    Das funzt leider nicht. Hier Scriptcodes:

    //enum
    enum posInfo
    {
    Float: Auto_X,
    Float: Auto_Y,
    Float: Auto_Z,
    Float: Auto_A,
    }
    enum vInfo
    {
    Id,
    Owner[25],
    Model,
    Oamt,
    Lock,
    Float:Pos[posInfo],
    }
    new VehicleInfo[MAX_VEHICLES][vInfo];


    new GeladeneAutos = 0;


    //BLABLA AUTO WIRD ERSTELLT
    ......
    //Auto wird geladen
    stock Autosladen()
    {
    new Query[1024], id, i = 1;
    GeladeneAutos = 0;
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM vehicles");
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(Query,"|"))
    {
    id = i;
    sscanf(Query, "p<|>e<is[25]iiiffff>", VehicleInfo[id]);
    new Color1 = random(126); new Color2 = random(126);
    CreateVehicle(VehicleInfo[id][Model],VehicleInfo[id][Pos][Auto_X],VehicleInfo[id][Pos][Auto_Y],VehicleInfo[id][Pos][Auto_Z],VehicleInfo[id][Pos][Auto_A],Color1,Color2, 60*10000);
    i++;
    GeladeneAutos++;
    //printf("%d | %f | %f | %f | %f | %s",VehicleInfo[id][Model],VehicleInfo[id][Pos][Auto_X],VehicleInfo[id][Pos][Auto_Y],VehicleInfo[id][Pos][Auto_Z],VehicleInfo[id][Pos][Auto_A],VehicleInfo[id][Owner]);
    }
    }



    Nun will ich alles Updaten lassen.... Wie das?
    Also am wichtigsten sind die Positionen.
    Also die sollen für jedes Auto die Aktuelle Pos raus finden (GetVehiclePos und GetVehicleZAngle)


    (e) Text hinzugefügt.

    Das kleine Script startet nicht: ----------



    mfg.


    stock Autosladen()
    {
    new Query[255], id, i = 0;
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM autos");
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(Query,"|"))
    {
    id = i;
    sscanf(Query, "e<p<|>s[24]dffffdd>",AutoInfo[id]);
    CreateVehicle(AutoInfo[id][pAutoModel],AutoInfo[id][pAuto_X],AutoInfo[id][pAuto_Y],AutoInfo[id][pAuto_Z],AutoInfo[id][pAuto_R],0,0,-1);
    i++;
    }
    }

    Es geschiet nichts.
    Habe auch sscanf2 als Plugin & Include drin.
    Also kann es vielleicht sein, das er die Autos nicht nach der Reinfolge ausliest?
    Also in der DB ist id auf A_I eingestellt und im Script nicht bekannt.


    mfg. :D

    So nun sieht der stock so aus und es wird kein Auto geladen:

    stock Autosladen()
    {
    new Query[255], i = 0;
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM autos");
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(Query,"|"))//while(mysql_fetch_row(Query))//while(mysql_fetch_row(Query,"|"))
    {
    sscanf(Query, "e<p<|>s[24]dffffdd>",AutoInfo[i]);
    CreateVehicle(AutoInfo[i][pAutoModel],AutoInfo[i][pAuto_X],AutoInfo[i][pAuto_Y],AutoInfo[i][pAuto_Z],AutoInfo[i][pAuto_R],0,0,-1);
    i++; GeladeneAutos++;
    }
    }

    Eigentlich sollte diese Nachricht kommen ? Du musst näher an dem Spieler sein!
    (e) ansosnten geht das:



    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid,5.0,X,Y,Z)) //Hiermit abfragen

    Hmm ist es so richtig,
    wenn ich die Autos spawnen will.
    Aber sobald ich irgendwo Autoladen(); einfüge kommen Errors das alles
    undefiniert sei. Und ich will noch AutoInfo[i][pAutoLock] usw. fürs Auto setzten ?
    wie das.
    stock Autoladen()
    {
    mysql_query("SELECT * FROM `autos`");
    mysql_store_result();
    new rows,i;
    rows = mysql_num_rows();
    if(rows > 0)
    {
    do {
    mysql_fetch_row(data);
    splitgm(data, arrCoords, '|');
    AutoInfo[i][pAutoBesitzer] = strval(arrCoords[1]);
    AutoInfo[i][pAutoModel] = strval(arrCoords[2]);
    AutoInfo[i][pAuto_X] = strval(arrCoords[3]);
    AutoInfo[i][pAuto_Y] = strval(arrCoords[4]);
    AutoInfo[i][pAuto_Z] = strval(arrCoords[5]);
    AutoInfo[i][pAuto_R] = strval(arrCoords[6]);
    AutoInfo[i][pAutoLock] = strval(arrCoords[7]);
    AutoInfo[i][pAutoOamt] = strval(arrCoords[8]);
    CreateVehicle(AutoInfo[i][pAutoModel],AutoInfo[i][pAuto_X],AutoInfo[i][pAuto_Y],AutoInfo[i][pAuto_Z],AutoInfo[i][pAuto_R],0,0,-1);
    i++;rows--;
    }
    while(rows != 0)
    }
    return 1;
    }


    mfg. :D

    Hey Leute,


    ich weiß das sieht aus wie der letzte Mist,
    aber kann mir jemand helfen und zwar sollen in diesem
    Teil die Informationen der Fahrzeuge geladen werden und
    die Autos mit der Info gespawnt werden.
    Codes:

    enum pAuto
    {
    pAutoBesitzer[24],
    pAutoModel,
    Float:pAuto_X,
    Float:pAuto_Y,
    Float:pAuto_Z,
    Float:pAuto_R,
    pAutoLock,
    pAutoOamt
    };


    new AutoInfo[MAX_VEHICLES][pAuto];


    //So Speicher ich zum beispiel die Autos ab.
    new Query[256];
    format(Query, sizeof(Query), "INSERT INTO autos (id, pAutoBesitzer, pAutoModel, pAuto_X, pAuto_Y, pAuto_Z, pAuto_R, pAutoLock, pAutoOamt) VALUES (NULL, '%s', %d, %f, %f, %f, %f, %d, %d);",pn(playerid),560,0.0,0.0,0.0,0.0,0,0);
    mysql_query(Query);
    // Ich will die mit den AutoInfo Informationen spawnen lassen


    Aber wie??? (Auf jeden Fall mit SELECT * FROM ...) Mehr weiss ich nicht.


    Zum Bild: Ja die Coord hab ich per DB geändert.


    (e) Bild hinzugefügt