Beiträge von [Vio]Zipper
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Gibts ein Wort, dass Danke und Ärger über eine Bemerkung GLEICHZEITIG beschreibt?^^
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Man kann die resource auch einfach aufm homeserver starten, Bugs auslesen & fixen,
restarten, wieder Bugs fixen usw. - nix mit hochladen^^ -
Wenn schön heißt, laufend Abstürze und teils fehlerhaftes Highlighting zu haben stimm ich zu.
Notepad++ ist bisher der beste Ersatz, compilen kannste die Scripte dann mit dem Lua 5.1 Packet
(5.2 sollte sogar schon draussen sein). Da sind alle benötigten Sachen drinne und aus der Server Console
liest man normal keine Syntaxfehler aus, Luac oder Lua5.1 bzw. Lua5.2 nimmt man da her.Wo wären wir den, wenn wir Clientseitige Bugs haben und drauf warten das und die Serverconsole (JIT) darüber informiert.
Dafür gibts ja auch den Clientlog^^
War mehr praktisch gemeint, ich compile nicht jedes meiner Scripte für Syntaxfehler,
sonder hau sie einfach in den Gamemode, restart und fertig ( beim Clientseitigne halt
entsprechend die Clientlog ) - nicht elegant, aber funktionell. -
Ja das ist natürlich Praktisch, neue Teile usw. werden in der Regel auch einzeln erstellt -
nur hatte ich einen Großteil des Scripts schon fertig, bevor ichs in der Praxis ( also öfters )
mal benutzt hab - hier die Meta, für alle, dies interessiert:( Nur 1/4 der eigentlichen Meta, würde sonst die Zeichengrenze sprengen )
Spoiler anzeigen
<meta>Spoiler anzeigen <info author="Zipper & Vio-Crew" type="gamemode" name="German Vio Reallife 2.3" description="German Reallife" />
<!-- Mysql IMMER als erstes starten!!! --->
<script src="mysql\mysql_start.lua" />
<script src="script.lua" />
<script src="events.lua" />
<script src="events.lua" type="client"/>
<script src="maps\blips\blips.lua" />Spoiler anzeigen <script src="settings\settings_client.lua" type="client"/>
<script src="settings\settings_server.lua" />
<script src="settings\bonus_settings.lua" />
<script src="settings\bonus_settings.lua" type="client"/>
<script src="settings\both_settings.lua" />
<script src="settings\both_settings.lua" type="client"/>Spoiler anzeigen <script src="client\definitions_client.lua" type="client" />Spoiler anzeigen <file src="readme.txt" />Spoiler anzeigen <file src="sounds\bell.ogg" />
<file src="sounds\cellphone.ogg" />
<file src="sounds\highnoon.ogg" />
<file src="sounds\reached.mp3" />
<file src="sounds\sprunk.ogg" />Spoiler anzeigen <file src="images\at400.jpg" />
<file src="images\black.bmp" />
<file src="images\blut.png" />
<file src="images\disc.png" />
<file src="images\dollar.png" />
<file src="images\engine.png" />
<file src="images\foodbar1.bmp" />
<file src="images\foodbar2.bmp" />
<file src="images\header.jpg" />
<file src="images\lights.png" />
<file src="images\medic.jpg" />
<file src="images\needle.png" />
<file src="images\pokal.jpg" />
<file src="images\white.bmp" />Spoiler anzeigen <file src="images\numbers\empty.bmp" />
<file src="images\numbers\0.bmp" />
<file src="images\numbers\1.bmp" />
<file src="images\numbers\2.bmp" />
<file src="images\numbers\3.bmp" />
<file src="images\numbers\4.bmp" />
<file src="images\numbers\5.bmp" />
<file src="images\numbers\6.bmp" />
<file src="images\numbers\7.bmp" />
<file src="images\numbers\8.bmp" />
<file src="images\numbers\9.bmp" />Spoiler anzeigen <file src="images/inventory/aid.bmp" />
<file src="images/inventory/beer.bmp" />
<file src="images/inventory/benzin.bmp" />
<file src="images/inventory/burger.bmp" />
<file src="images/inventory/cigaretts.bmp" />
<file src="images/inventory/dice.bmp" />
<file src="images/inventory/drugs.bmp" />
<file src="images/inventory/easteregg.bmp" />
<file src="images/inventory/mats.bmp" />
<file src="images/inventory/snack.bmp" />Spoiler anzeigen <map src="schimpanse.map"/>
<map src="maps\army\alka_prison.map"/>
<map src="maps\army\army_base.map"/>
<map src="maps\army\ufo.map"/>
<map src="maps\drugjob\drugjob.map"/>
<map src="maps\drugjob\farm.map"/>
<map src="maps\else\adminhouses.map" />
<map src="maps\else\deko.map" />
<--- <map src="maps\else\xmas.map" /> --->
<map src="maps\fbi\fbi.map" />
<map src="maps\fishing\fishhabour.map" />
<map src="maps\fun\racetrack.map" />
<map src="maps\fun\boxarena.map" />
<map src="maps\los_aztecas\aztecas.map" />
<map src="maps\newsreporter\helipad.map" />
<map src="maps\mafia\mafia.map" />
<map src="maps\mafia\vincenzo.map" />
<--- <map src="maps\starfish\starfish_island.map"/> --->
<map src="maps\sfpd\sfpd.map" />
<map src="maps\terroristen\terrormap.map" />
<map src="maps\triaden\triaden.map" />Spoiler anzeigen <!--- Buchstabe "A" --->
<script src="achievments\achievments.lua" type="client" />
<script src="achievments\achievments_server.lua" />
<script src="achievments\bonus_server.lua" />
<script src="achievments\packages.lua" />
<script src="achievments\packages_client.lua" type="client" />Spoiler anzeigen <script src="admin\admincmds.lua"/>
<script src="admin\playerlist.lua" type="client"/>Spoiler anzeigen <!--- <script src="ai\ai_allround.lua"/> --->
<!--- <script src="ai\ai_client.lua" type="client"/> --->
<!--- <script src="ai\ai_settings.lua" type="client"/> --->
<!--- <script src="ai\ai_settings.lua"/> --->Spoiler anzeigen <script src="anticheat\anticheat_client.lua" type="client" />
<script src="anticheat\anticheat_server.lua" />Spoiler anzeigen <script src="anzeigen\hud.lua" type="client"/>
<script src="anzeigen\infobox.lua" type="client"/>
<script src="anzeigen\newsbox.lua"/>Spoiler anzeigen <!--- Buchstabe "B" --->
<script src="biz\biz.lua" />Spoiler anzeigen <map src="biz\sprunk\sprunk.map" />Spoiler anzeigen <!--- Buchstabe "C" --->
<script src="carsys\bikefalloff.lua" type="client"/>Spoiler anzeigen <script src="carsys\carcommands.lua" />
<script src="carsys\carsys_mysql.lua" />Spoiler anzeigen <script src="carsys\codriver\codriver_client.lua" type="client"/>
<script src="carsys\codriver\codriver_server.lua" />Spoiler anzeigen <script src="carsys\drivingschool\drivingschool_server.lua" />
<script src="carsys\drivingschool\drivingschool_client.lua" type="client"/>Spoiler anzeigen <script src="carsys\fuel\fuel.lua" />
<script src="carsys\fuel\tanke_client.lua" type="client"/>Spoiler anzeigen <script src="carsys\tuning\paynspray.lua"/>
<script src="carsys\tuning\tuning_client.lua" type="client"/>
<script src="carsys\tuning\tuning_server.lua" />
<script src="carsys\tuning\tuninglist_server.lua" />
<script src="carsys\tuning\tuninglist_client.lua" type="client"/>Spoiler anzeigen <script src="carsys\cardestroy.lua" />Spoiler anzeigen <script src="carsys\carhouses\airportcarhouse.lua" />
<script src="carsys\carhouses\airportcarhouse_client.lua" type="client"/>
<script src="carsys\carhouses\baysideboats.lua" />
<script src="carsys\carhouses\carbuy_allround.lua" />
<script src="carsys\carhouses\carhousesettings.lua" />
<script src="carsys\carhouses\carhousesettings.lua" type="client"/>
<script src="carsys\carhouses\carhousedelivergui.lua" type="client"/>
<script src="carsys\carhouses\carhousedeliverserver.lua" />
<script src="carsys\carhouses\premiumcarhouse.lua" />
<script src="carsys\carhouses\premiumcarhouse_client.lua" type="client"/>
<script src="carsys\carhouses\wangcars.lua" />Spoiler anzeigen <script src="carsys\cosight_client.lua" type="client" />
<script src="carsys\helimagnet.lua" />
<script src="carsys\helimagnet_client.lua" type="client" />
<script src="carsys\licenses\vehiclecheck.lua" />
<script src="carsys\licht_motor.lua" />
<script src="carsys\noobcars\noobcars.lua" />
<script src="carsys\radio.lua" type="client"/>
<script src="carsys\tacho\speedo.lua" type="client" />
<script src="carsys\veh_dmg.lua" />Spoiler anzeigen <script src="core\clear.lua" />Spoiler anzeigen <script src="clicksys\click_server.lua" />
<script src="clicksys\geld_server.lua" />
<script src="clicksys\rathaus_server.lua" />
<script src="clicksys\startclicking.lua" />
<script src="clicksys\playerclick\bankautomaten_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\bonus_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\car_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\drugdealer_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\fdepot_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\fschein_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\handy_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\hotdog_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\house_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\job_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\options_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\player_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\polizeicomputer_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\rathaus_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\self_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\stats_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\wdealer_click.lua" type="client" />
<script src="clicksys\playerclick\waffendealer_click.lua" type="client" />Spoiler anzeigen <script src="client\deathbar_client.lua" type="client" />
<script src="client\highnoon_client.lua" type="client" />
<script src="client\hunger_client.lua" type="client" />
<script src="client\plist_client.lua" type="client" />
<script src="client\sprunk_client.lua" type="client" />Spoiler anzeigen <script src="clothes\clothes_server.lua" />
<script src="clothes\clothes_settings_client.lua" type="client" />
<script src="clothes\clothes_client.lua" type="client" />Spoiler anzeigen <!--- Buchstabe "E" --->
<script src="environment\animations.lua" />
<script src="environment\camfix_client.lua" type="client"/>
<script src="environment\changing.lua" />
<script src="environment\chat.lua" />
<script src="environment\death.lua" />
<script src="environment\drop.lua" />
<script src="environment\handy.lua" />
<script src="environment\namechange.lua" />
<script src="environment\playerspawn.lua" />
<script src="environment\realtime.lua" />
<script src="environment\spawn.lua" />
<script src="environment\weather.lua" />Spoiler anzeigen <!--- Buchstabe "F" --->
<script src="fraktionen\allround.lua" />
<script src="fraktionen\chat.lua" />
<script src="fraktionen\gangareas.lua" />
<script src="fraktionen\fdepots.lua" />Spoiler anzeigen <script src="fraktionen\aztecas\aztecas_gate.lua" />
<script src="fraktionen\aztecas\aztecas_vehicles.lua" />Spoiler anzeigen <script src="fraktionen\fbi\fbi_cars.lua" />
<script src="fraktionen\fbi\fbi_funcs.lua" />
<script src="fraktionen\fbi\fbi_gate.lua" />
<script src="fraktionen\fbi\fbi_settings.lua" />
<script src="fraktionen\fbi\fbi_teleporter.lua" />
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Zitat
Converter
Wenn du damit etwas meinst, mit dem du dein Script in Maschienencode im vorhinein "umwandeln" kannst,
dann ist das ein Compiler -
und zum Bugs auswendigmachen: Syntaxfehler usw. gibt der Server generell per Console aus,
sofern die CFG richtig eingestellt ist. -
entweder den editor von der mta seite nutzen
oder notepad++ welches sicherer und stabiler ist und dann halt funktionen auf wiki.multitheftauto.com nachschlagen (mach ich auch so)nicht nur du, Notepad ftw!
Ach und wenn du deine Scripts mal compilen willst ( so dass niemand sie mehr bearbeiten kann ),
kannst du einen standart Lua-Kompiler nutzen. -
nunja wenn man beim autohaus abbrechen will wird der keyname "enter_exit" deaktivert.
kurz gesagt: man kann nich mehr in autos einsteigenPS: es sind noch einige viele mehr bugs
Wenn nur alle Bugs so gut reportet würden, wären wir die ganzen Krabbelviecher
längst los -
hatte üb. tatsächlich einen fehler im toggleControle, hatte da "player" statt "source" drin -
ab 4:00 gefixt & danke fürs reporten! -
Da gibt es in MTA eine sehr gute Möglichkeit, soetwas zu speichern:
Die Element Data.Damit kannst du in einem Spieler ( oder Auto / Objekt oder sonst was ) einzelne Daten
speichern -
z.b. würde folgender Code im Spieler den Geldbetrag speichern:Codeaccount = getPlayerAccount ( source ) PlayerMoney = getAccountData ( account, "Money" ) setElementData ( source, "money", PlayerMoney )
Abgerufen werden könnte es dann mit folgendem:CodePlayerMoney = getElementData ( player, "money" ) -- Beispiel: outputChatBox ( "Du hast "..PlayerMoney.." $ Bargeld!", player )
Dabei ist folgendes zu beachten:
-Beim Disconnecten eines Spielers wird die ElementData nicht gelöscht -
d.h. man kann z.b. bei onPlayerQuit noch nachträglich über getElementData
das Geld des Spielers auslesen und dann speichern.
-Alle Variabeltypen können gespeichert werden - dabei ist es egal,
ob String / Int / Float usw.
-Für weiteres, s.h. MTA-Wiki:
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetElementData
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/GetElementDataUnd bevor wieder jemand meint: "Ah das geht doch auch in einer Zeile / Man kann die Variabeln
doch auch lokal definieren " etc: Das hier soll nur das Prinzip veranschaulichen!!!
EDIT:Achja und es gäbe noch eine zweite ( nicht so einfache Variante
Die _G-Methode, bei der Quasi eine Variabel aus Strings erstellt wird
( z.b. die Variabel ZipperMoney, unter der mein Geld gespeichert würde).Sähe dann so aus:
Codeaccount = getPlayerAccount ( source ) PlayerMoney = getAccountData ( account, "Money" ) pname = getPlayerName ( source ) _G[pname.."Money"] = PlayerMoney
Würde dann aus dem String pname ( der in meinem Fall "Zipper" ( String ) und dem String "Money" eine
Variabel erstellen und sie mit dem Wert PlayerMoney belegen.Und ließe sich wie eine normale Variabel verwenden.
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So, wir haben nun unseren Anbieter gewechselt ( Der alte war nicht mehr tragbar,
zu wenig Leistung / häufige Crashs und zusatzkosten bei Hardwarefehlern seitens
des Anbieters - 50 € für eine Datenrettung, weil das Mainboard von unserem Root angeblich
versagt hat... )Neue IP: 178.63.2.73
Port: 22003Aussderm wurde der orginale Post mal ein wenig überarbeitet,
die Tage füge ich da noch einige Screens hinzu.Hier noch der neue Changelog von Version 2.3 ( Das, was Psycho gepostet hatte,
war nur eine grobe Info an die User, was ich mir vorgenommen hatteUpdate v. 2.3:
-Kritik wurde berücksichtigt und vieles übersichtlicher gestaltet,
z.b. durch ein Inventar oder die Überarbeitung des ClicksystemsDetails:
Spoiler anzeigen
Fixes:
-/check-Befehl für Admins
-Flughafen Job die 15te
-Drogeneffekt
-/spawnchange boat entbugt
-/sellcarto entbugt
-Drogen an der Farm entbuggt
-/sellhouse entbuggt
-Fahrschul-Bug gefixt
-Geldanzeigebug gefixt
-Rechtschreibfehler
-Rennarena-HighscoreSpoiler anzeigen Änderungen:
-Drogeneffekt
-/report verbessert
-Wangcars-Taste auf Enter geändert
-Fischergehalt deutlich erhoehtSpoiler anzeigen Neues:
Betreten / Verlassen von Innenraeumen:
-Sanfte ÜberblendungenSpoiler anzeigen Fahrzeuge:
-Zwischen Fern/Abblendlicht wechselbar ( Wie gewohnt per "l"-Taste )Spoiler anzeigen Events:
-Osterüberraschung:
Wer sich am Ostersonntag ODER Ostermontag einloggt,
erhaelt jeweils ein einzigartiges Item - nur 1 Item pro Tag / User!Spoiler anzeigen Bonussystem:
-Neue BonusskinsSpoiler anzeigen Fahrzeuge:
-Clicksystem für Fahrzeuge verfügbar
-Neue Fahrzeuge:
Hafen:
Blista
Stallion
SadlerSpoiler anzeigen Premium:
Patriot
WillardSpoiler anzeigen -Farbauswahl für Farbe 2-4 verfügbar ( Überarbeitet )
-KilometerzählerSpoiler anzeigen Inventar:
-Aufrufbar mit "i"
-Itemverwaltung mit Wegwerfen, Listen & Benutzen ( Grafisch )
-Items per Clicksystem übertragbarSpoiler anzeigen Burgershot:
-DriveIn am nördlichen Burgershot ( Snacks & Burger ) fürs InventarSpoiler anzeigen Häuser:
-Hausmenue auf F2, ausserdem Essens/Heilungsmöglichkeiten sowie
Zugriff auf die Waffenkiste und die MieteinnahmenSpoiler anzeigen Unterhaltung:
-Fallschirmsprünge hinzugefügt
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Hab ich nie behauptet, was ich meinte ist lediglich,
dass diese Funktion ausgelöst wird, soblad ein anderer joint -
d.h. es registriert lediglich clientseitig, wenn ein Spieler auf den Server joint. -
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Im Wiki nochmal nachgeschaut:
onClientPlayerJoinClientside event
From Multi Theft Auto: Wiki
This event is triggered when a player joins a server. It is triggered for all players other than the local player.
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnClientPlayerJoin -
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Gibts ja schon im SAMP-Bereich, denke es wäre auch für MTA angebracht:
Einfach kleinere Codeschnippsel, die euch nützlich erscheinen,
UND IN LUA VERFASST SIND ( Einige scheinens nicht ganz zu raffen - s.h. Vorstellungen ), posten._______________________________
Sucht nach einem Text ( lookingFor ) in einem zweiten,
z.b. nach "a" in "Hallo" oder "mag Schrimps" in "Ich mag Schrimps".
Gibt den Wert true zurück, wenn der die zweite Variabel, die übergeben wird,
die erste beinhaltet ( also wenn z.b. "a" in "Hallo" vorkommt ).Code
Alles anzeigenfunction containsText ( lookingFor, text ) if lookingFor and text then if #lookingFor >= #text then if lookingFor == text then return true else return false end else for i = 0, #text - #lookingFor + 1 do local switch = false for k = 1, #lookingFor do if string.sub ( text, i+k, i+k ) == string.sub ( lookingFor, k, k ) then switch = true else switch = false break end end if switch then return true end end end else return false end end
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gz zum 1000.,
aber da war nicht nur af dem Server Armageddon - der ganze Report-Chat war zu,
was allerdings noch lange keinen Grund darstellt, jemanden zu kicken ( der meiner
Meinung nach auch noch Recht hatte ).
Bitte mir mal den Namen per PM schreiben, werde ausserdem mal generell ein wenig
was zu RP in unserem Forum schreiben. -
Zipper mir gefällt es da nicht ich war drauf. Mann hat weder Hilfe von einem admin bekommen sonst wust mann nciht was mach machen sollte
Das fasse ich mal als Ironie auf:
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Code
function Flamme_func() local x,y,z = getElementPosition(getLocalPlayer()) if isElementInWater(getLocalPlayer()) then outputChatBox("Du kannst keine Flamme im Wasser Spawnen!", 125, 0, 0 ) else createFire(x,y,z) end end addCommandHandler("flamme", Flamme_func)
So würds dann funktionieren...
Btw., am besten immer CMDs und die zugehörigen Funktionen jeweils
anders bennenen.... -
Vorstellung 10/10
Server: 0/10 Sry aber der server gefällt mir ganz und garnicht.
Meinung ist Meinung, aber was gefällt dir nicht - dafür ist
Kritik nämlich da: Sie soll konstruktiv sein -
Das was ich in der Vorstellung gelesen und gesehen habe, schaut schon richtig gut aus. Werde durchaus zum Serverstart mal vorbeischauen!
Dito, sieht bisher gut aus - wobei ich sowas wie den Blinker für Schnickschnack halte,
aber das ist ja nun Geschmackssache.