Beiträge von blackybecks

    Ich versuchs mal fehler können sein ich scripte das direkt hier


    forward GMX();
    new gmxtime;
    OnPlayerCommandText(playerid,text[])//oder so ähnlich
    {
    if(strcmp("/gmx",text,10)== 0)
    {
    variabel = 10;
    SetTimer("GMX",1000,1);
    }
    }
    public GMX()
    {
    new zahl[10];
    if(variabel > 1 && variabel <= 10){
    variabel--;
    fomat(zahl,sizeof(zahl),variabel);
    }else if(variabel ==1){
    KillTimer("gmxtime");
    fomat(zahl,sizeof(zahl),variabel);
    SendRconCommand("gmx");
    variabel = 0;
    }
    }


    Ich sitze schon seit 3 Wochen jeden tag dran schau youtube videos wie ichs besser machen kann ( javascript php html ajax jquery css usw...) ist net so einfach :D



    Sieht es wenigstens in Ordnung gehalten aus ?


    MFG Blacky

    Ich bin noch anfänger beim Scripten von Controlpanels
    Deshalb bitte nicht sowas wie "haha verarschen?"oder "Wie sschlecht du bist"...
    Kritik OK aber bitte angemessen

    Hier das CP

    Name: Testuser PW: Testuser
    Name: Testuser2 PW: Testuser2


    Bitte kritisierne und so weiter


    MFG Blackybecks

    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    //und hir dann eben dein saves
    }
    }

    Also das eig ganz einfach
    mußt eben format setzen


    ganz oben
    new death[max_players];
    new kill[max_players];


    also etwa so


    new str[128];
    pname[max_player_name];
    kname[max_player_name];


    getplayername(playerid,pname,sizeof(pname));
    getplayername(killerid,kname,sizeof(kname));
    new pistol[68];
    if(getplayerweapon(killerid)==24){
    pistol=("deagel");
    }else if(...){
    ...
    }//usw mußte so oder so anpaßen weos net aus wendiig biin am handy


    format(str,sizeof(str),"%s hat %s mit einer %s getötet",kname,pname,pistol);
    sendclientmessagetoall(0xffeabbae,str);
    kills[killerid]=++;
    deaths[playerid]=++;


    das unter on playerdeath großschreibunmg nicht beachtet


    und
    dann eben bei deinem befehl
    new statsstr[68];
    format(statsstr,sizeof(statsstr),"deaths: %d /n kills: %d",deaths[playerid],kills[playerid]);
    showplayerdialog(playerid,stats,dialog_style_msgbox,"paintball",statsstr,"","ok");


    dann biste eig fertig
    nochmals bin heimfahrt von urlaub alles klein geschrieben weils mit handy gemacht
    ist.


    mfg blackybecks

    für was der Timer?
    schreib doch direkt
    SpawnPlayer(playerid);


    und wenn du Timer benutzt dann mach so


    SetTimerEx("Spawn",1000,0,"%i",playerid);


    forward Spawn(playerid);
    public Spawn(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    //weitere Funktionen
    return 1;
    }

    Würde es dir empfehlen



    stock SetPlayerToTeam(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP);// Copfarbe }
    }
    return 1;
    }

    und dann bei login oder onplayerconnect

    SetPlayerToTeam(playerid);


    MFG Blackybecks

    So dürfte es gehen oder?


    #include <dini>
    enum Fraktionen{
    pMember,
    pLeader,
    }
    new Frak[MAX_PLAYERS][Fraktionen];


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new tmp[256];
    new idx;
    new cmd[256];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strcmp(cmd ,"/getmats",true, 14))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, 0xaaffaaff, "Benutze: /getmats [Menge]");
    return 1;
    }
    else
    {


    //if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,0,0,0))//Kords eintragen
    //{
    new Matsstr[48];
    format(Matsstr,sizeof(Matsstr),"/Gang/Mats.ini");
    new frakid[68];
    if(dini_Exists(Matsstr))
    {
    if(Frak[playerid][pMember] != 0||Frak[playerid][pLeader] != 0)
    {
    if(Frak[playerid][pMember] == 1||Frak[playerid][pLeader] == 1){frakid="Vagos";}
    else if(Frak[playerid][pMember] == 2||Frak[playerid][pLeader] == 2){frakid="Yakuza";}
    else if(Frak[playerid][pMember] == 3||Frak[playerid][pLeader] == 3){frakid="Scarfo";}
    else if(Frak[playerid][pMember] == 4||Frak[playerid][pLeader] == 4){frakid="Groove";}
    else if(Frak[playerid][pMember] == 5||Frak[playerid][pLeader] == 5){frakid="Hellsangels";}
    if(dini_Int(Matsstr,frakid)>= strval(tmp))
    {
    dini_IntSet(Matsstr,frakid,dini_Int(Matsstr,frakid)-strval(tmp));
    SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Mats erfolgreich aus der Box geholt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Diese Anzahl an Mats ist nicht in der Box");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Sie sind in keiner Fraktion");
    }
    }
    else
    {
    dini_Create(Matsstr);
    dini_IntSet(Matsstr,"Vagos",0);
    dini_IntSet(Matsstr,"Yakuza",0);
    dini_IntSet(Matsstr,"Scarfo",0);
    dini_IntSet(Matsstr,"Groove",0);
    dini_IntSet(Matsstr,"Hellsangels",0);
    SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Nicht genügend Mats in der Box");
    }
    //}
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmd ,"/putmats",true, 14))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, 0xaaffaaff, "Benutze: /putmats [Menge]");
    return 1;
    }
    else
    {


    //if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,0,0,0))//Kords eintragen
    //{
    new Matsstr[48];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(Matsstr,sizeof(Matsstr),"/Gang/Mats.ini");
    new Float: vX,Float: vY,Float: vZ;
    GetPlayerPos(playerid,vX,vY,vZ);
    new frakid[68];
    if(Frak[playerid][pMember] == 1||Frak[playerid][pLeader] == 1){frakid="Vagos";}
    else if(Frak[playerid][pMember] == 2||Frak[playerid][pLeader] == 2){frakid="Yakuza";}
    else if(Frak[playerid][pMember] == 3||Frak[playerid][pLeader] == 3){frakid="Scarfo";}
    else if(Frak[playerid][pMember] == 4||Frak[playerid][pLeader] == 4){frakid="Groove";}
    else if(Frak[playerid][pMember] == 5||Frak[playerid][pLeader] == 5){frakid="Hellsangels";}
    if(Frak[playerid][pMember] != 0||Frak[playerid][pLeader] != 0)
    {
    if(dini_Exists(Matsstr))
    {
    dini_IntSet(Matsstr,frakid,dini_Int(Matsstr,frakid)+strval(tmp));
    SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Mats erfolgreich in die Box einbgelagert");
    }
    else
    {
    dini_Create(Matsstr);
    dini_IntSet(Matsstr,"Vagos",0);
    dini_IntSet(Matsstr,"Yakuza",0);
    dini_IntSet(Matsstr,"Scarfo",0);
    dini_IntSet(Matsstr,"Groove",0);
    dini_IntSet(Matsstr,"Hellsangels",0);
    SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Nicht genügend Mats in der Box");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Sie sind in keiner Fraktion");
    }
    return 1;
    //}
    }
    }

    return 0;
    }
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    MFG Blacky

    dann kannste es so machen

    wait(eine WaitId,Zeit,playerid);



    und dann

    stock Wait(WaitID,Time,playerid)
    {
    SetTimerEx("Waittime", strval(Time), false,"dd",WaitID,playerid);
    return 1
    }


    forward Waittime(WaitID,playerid)
    public Waittime(WaitID,playerid)
    {
    if(WaitID==1)
    {
    //Funktionen
    }
    if(WaitID==2)
    {
    //Funktionen
    }
    if(WaitID==3)
    {
    //Funktionen
    }
    if(WaitID==4)
    {
    //Funktionen
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"False WaitID");
    }
    }
    so ist es eig sehr übersichtlich
    wenns nicht so geht bitte sagen


    MFG Blackybecks

    SendClientMessageToAll,COLOR_GREEN,"[Joined] %s hat den Server betreten!",connector);
    in
    new string[128];
    new pname[68];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"[Joined] %s hat den Server betreten!",connector);
    SendClientMessageToAll"COLOR_GREEN,string);


    Dann dürfte es gehen glaube ich