hmm auf wunsch ja aber muss erst ein headder und so weiter haben und das ist ja leicht
Bewertet weiter und kritisiert
MFG Blackybecks
hmm auf wunsch ja aber muss erst ein headder und so weiter haben und das ist ja leicht
Bewertet weiter und kritisiert
MFG Blackybecks
Das musste dann per Texttdraw machen da gibt aber genügend Tutorials
Wurde editiert
Ich versuchs mal fehler können sein ich scripte das direkt hier
forward GMX();
new gmxtime;
OnPlayerCommandText(playerid,text[])//oder so ähnlich
{
if(strcmp("/gmx",text,10)== 0)
{
variabel = 10;
SetTimer("GMX",1000,1);
}
}
public GMX()
{
new zahl[10];
if(variabel > 1 && variabel <= 10){
variabel--;
fomat(zahl,sizeof(zahl),variabel);
}else if(variabel ==1){
KillTimer("gmxtime");
fomat(zahl,sizeof(zahl),variabel);
SendRconCommand("gmx");
variabel = 0;
}
}
THX für Bewertung
Ich sitze schon seit 3 Wochen jeden tag dran schau youtube videos wie ichs besser machen kann ( javascript php html ajax jquery css usw...) ist net so einfach
Sieht es wenigstens in Ordnung gehalten aus ?
MFG Blacky
Ich bin noch anfänger beim Scripten von Controlpanels
Deshalb bitte nicht sowas wie "haha verarschen?"oder "Wie sschlecht du bist"...
Kritik OK aber bitte angemessen
Hier das CP
Name: Testuser PW: Testuser
Name: Testuser2 PW: Testuser2
Bitte kritisierne und so weiter
MFG Blackybecks
Bestimmt liegts daran das Donator bist
weil bei mir ist es immer nur weil ich meins klein schreib^^
und was soll das sein?
also wenn er frak 1 idt und mehr als 1 wanted hat soll es einen marker an xyz erstellen und die farbe des spielers soll 0x... sein?
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
//und hir dann eben dein saves
}
}
anscheinen hast du hanfpakete 0 und wenn du abfrage hanfpakete -1machst und 0 hast ist bei dir das ja so das es deine hanfpakete verdoppelt und 0*2 ist nunmal 0
Also das eig ganz einfach
mußt eben format setzen
ganz oben
new death[max_players];
new kill[max_players];
also etwa so
new str[128];
pname[max_player_name];
kname[max_player_name];
getplayername(playerid,pname,sizeof(pname));
getplayername(killerid,kname,sizeof(kname));
new pistol[68];
if(getplayerweapon(killerid)==24){
pistol=("deagel");
}else if(...){
...
}//usw mußte so oder so anpaßen weos net aus wendiig biin am handy
format(str,sizeof(str),"%s hat %s mit einer %s getötet",kname,pname,pistol);
sendclientmessagetoall(0xffeabbae,str);
kills[killerid]=++;
deaths[playerid]=++;
das unter on playerdeath großschreibunmg nicht beachtet
und
dann eben bei deinem befehl
new statsstr[68];
format(statsstr,sizeof(statsstr),"deaths: %d /n kills: %d",deaths[playerid],kills[playerid]);
showplayerdialog(playerid,stats,dialog_style_msgbox,"paintball",statsstr,"","ok");
dann biste eig fertig
nochmals bin heimfahrt von urlaub alles klein geschrieben weils mit handy gemacht
ist.
mfg blackybecks
für was der Timer?
schreib doch direkt
SpawnPlayer(playerid);
und wenn du Timer benutzt dann mach so
SetTimerEx("Spawn",1000,0,"%i",playerid);
forward Spawn(playerid);
public Spawn(playerid)
{
SpawnPlayer(playerid);
//weitere Funktionen
return 1;
}
Würde es dir empfehlen
stock SetPlayerToTeam(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP);// Copfarbe }
}
return 1;
}
und dann bei login oder onplayerconnect
SetPlayerToTeam(playerid);
MFG Blackybecks
So dürfte es gehen oder?
#include <dini>
enum Fraktionen{
pMember,
pLeader,
}
new Frak[MAX_PLAYERS][Fraktionen];
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new tmp[256];
new idx;
new cmd[256];
cmd = strtok(cmdtext, idx);
if(!strcmp(cmd ,"/getmats",true, 14))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, 0xaaffaaff, "Benutze: /getmats [Menge]");
return 1;
}
else
{
//if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,0,0,0))//Kords eintragen
//{
new Matsstr[48];
format(Matsstr,sizeof(Matsstr),"/Gang/Mats.ini");
new frakid[68];
if(dini_Exists(Matsstr))
{
if(Frak[playerid][pMember] != 0||Frak[playerid][pLeader] != 0)
{
if(Frak[playerid][pMember] == 1||Frak[playerid][pLeader] == 1){frakid="Vagos";}
else if(Frak[playerid][pMember] == 2||Frak[playerid][pLeader] == 2){frakid="Yakuza";}
else if(Frak[playerid][pMember] == 3||Frak[playerid][pLeader] == 3){frakid="Scarfo";}
else if(Frak[playerid][pMember] == 4||Frak[playerid][pLeader] == 4){frakid="Groove";}
else if(Frak[playerid][pMember] == 5||Frak[playerid][pLeader] == 5){frakid="Hellsangels";}
if(dini_Int(Matsstr,frakid)>= strval(tmp))
{
dini_IntSet(Matsstr,frakid,dini_Int(Matsstr,frakid)-strval(tmp));
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Mats erfolgreich aus der Box geholt");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Diese Anzahl an Mats ist nicht in der Box");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Sie sind in keiner Fraktion");
}
}
else
{
dini_Create(Matsstr);
dini_IntSet(Matsstr,"Vagos",0);
dini_IntSet(Matsstr,"Yakuza",0);
dini_IntSet(Matsstr,"Scarfo",0);
dini_IntSet(Matsstr,"Groove",0);
dini_IntSet(Matsstr,"Hellsangels",0);
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Nicht genügend Mats in der Box");
}
//}
}
return 1;
}
if(!strcmp(cmd ,"/putmats",true, 14))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, 0xaaffaaff, "Benutze: /putmats [Menge]");
return 1;
}
else
{
//if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,0,0,0))//Kords eintragen
//{
new Matsstr[48];
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(Matsstr,sizeof(Matsstr),"/Gang/Mats.ini");
new Float: vX,Float: vY,Float: vZ;
GetPlayerPos(playerid,vX,vY,vZ);
new frakid[68];
if(Frak[playerid][pMember] == 1||Frak[playerid][pLeader] == 1){frakid="Vagos";}
else if(Frak[playerid][pMember] == 2||Frak[playerid][pLeader] == 2){frakid="Yakuza";}
else if(Frak[playerid][pMember] == 3||Frak[playerid][pLeader] == 3){frakid="Scarfo";}
else if(Frak[playerid][pMember] == 4||Frak[playerid][pLeader] == 4){frakid="Groove";}
else if(Frak[playerid][pMember] == 5||Frak[playerid][pLeader] == 5){frakid="Hellsangels";}
if(Frak[playerid][pMember] != 0||Frak[playerid][pLeader] != 0)
{
if(dini_Exists(Matsstr))
{
dini_IntSet(Matsstr,frakid,dini_Int(Matsstr,frakid)+strval(tmp));
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Mats erfolgreich in die Box einbgelagert");
}
else
{
dini_Create(Matsstr);
dini_IntSet(Matsstr,"Vagos",0);
dini_IntSet(Matsstr,"Yakuza",0);
dini_IntSet(Matsstr,"Scarfo",0);
dini_IntSet(Matsstr,"Groove",0);
dini_IntSet(Matsstr,"Hellsangels",0);
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Nicht genügend Mats in der Box");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Sie sind in keiner Fraktion");
}
return 1;
//}
}
}
return 0;
}
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
MFG Blacky
ne da musste machen
new newverbrechen = Verbrechen+GetPlayerWanteds(playerid);
SetPlayerWanteds(playerid,newverbrechen);
oder so ähnlich
dann kannste es so machen
wait(eine WaitId,Zeit,playerid);
und dann
stock Wait(WaitID,Time,playerid)
{
SetTimerEx("Waittime", strval(Time), false,"dd",WaitID,playerid);
return 1
}
forward Waittime(WaitID,playerid)
public Waittime(WaitID,playerid)
{
if(WaitID==1)
{
//Funktionen
}
if(WaitID==2)
{
//Funktionen
}
if(WaitID==3)
{
//Funktionen
}
if(WaitID==4)
{
//Funktionen
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"False WaitID");
}
}
so ist es eig sehr übersichtlich
wenns nicht so geht bitte sagen
MFG Blackybecks
if(GetPlayerWeapon(playerid,WpID))
{
}
else SendClientMessage(playerid,0xffaaffaa,"Du musst eine bestimmte Waffe trage");
Das meinste doch oder?
SendClientMessageToAll,COLOR_GREEN,"[Joined] %s hat den Server betreten!",connector);
in
new string[128];
new pname[68];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
format(string,sizeof(string),"[Joined] %s hat den Server betreten!",connector);
SendClientMessageToAll"COLOR_GREEN,string);
Dann dürfte es gehen glaube ich