new bool:pFirstLog[MAX_PLAYERS],TutTimer[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS];
forward Tutorial(playerid);
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(pFirstLog[playerid] == true)
{
SetPlayerPos(playerid,816.3941,-1351.1344,13.5307); // Tutorial Position
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
}
return 1;
}
public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >= 1) // wenn die Zeit auf 1 gesetzt worden war, gehts los. Wenn während des Tutorials die zeit wieder auf 0 gesetzt wird, passiert in dem Timer garnichts.
{
if(TutTime[playerid] == 2)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF," ");
}
else if(TutTime[playerid] == 10)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
}
else if(TutTime[playerid] == 18)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
}
else if(TutTime[playerid] == 26)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
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}
else if(TutTime[playerid] == 34)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"__(TEXT)__");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"|TEXT.");
SendClientMessage(playerid,0xE6E6B0FF,"TEXT");
}
else if(TutTime[playerid] == 42) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
TutTime[playerid] = -1; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
SetPlayerPos(playerid,816.3941,-1351.1344,13.5307); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
}
}
return 1;
}
ICH HABE ALLES RICHTIG KEINE ERRORS ODER WARNINGS TEXT KOMMT ABER NICHT ![sad :(](https://breadfish.de/wcf/images/smilies/emojione/2639.png)