Zeilen?
Ohne Zeilen geht nix
Zeilen?
Ohne Zeilen geht nix
COMMAND:fcar(playerid,params[])
{
new modelidhia,farbe1,farbe2,fraktion;
if(!strlen(params))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"FEHLER: /fcar [Erstellen/Löschen/Parken/Hilfe]");
}
else if(strcmp(params,"Hilfe",true)==0)
{
SendClientMessage(playerid,Weiss,"|_______________{33FF66}Fraktionsfahrzeuge Hilfe{FFFFFF}_______________|");
SendClientMessage(playerid,Weiss,"/fcar {33FF66}Erstellen {FFFFFF}[{33FF66}ModelID{FFFFFF}] [{33FF66}Farbe 1{FFFFFF}] [{33FF66}Farbe 2{FFFFFF}] [{33FF66}Fraktion{FFFFFF}]");
SendClientMessage(playerid,Weiss,"/fcar {33FF66}Löschen");
SendClientMessage(playerid,Weiss,"/fcar {33FF66}Parken");
SendClientMessage(playerid,Weiss,"/fcar {33FF66}Hilfe");
SendClientMessage(playerid,Weiss,"|______________________________________________________|");
}
if(strcmp(params,"Parken",true)==0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
else
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0;i<fcarsvar;i++)
{
if(veh == fCars[i][carid])
{
if(fCars[i][modelid] >= 400 && fCars[i][modelid] <= 611)
{
GetVehiclePos(veh,XHier,YHier,ZHier);
GetPlayerFacingAngle(playerid,AHier);
fCars[i][PosX] = XHier;
fCars[i][PosY] = YHier;
fCars[i][PosZ] = ZHier;
fCars[i][PosA] = AHier;
SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich {33FF66}umgeparkt{FFFFFF}.");
SetVehicleToRespawn(fCars[i][carid]);
PutPlayerInVehicle(playerid,fCars[i][carid],0);
}
}
else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das ist kein Fraktionsfahrzeug!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"FEHLER: /fcar [Erstellen/Löschen/Parken/Hilfe]");
}
return 1;
}
Jetzt hab ich das so:
stock SaveMySQLCars()
{
for(new i=0;i<fcarsvar;i++)
{
if(fCars[i][modelid] >= 400 && fCars[i][modelid] <= 611)
{
new query[256];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO fcars (id, Model, Fraktion, PosX, PosY, PosZ, PosA, Farbe1, Farbe2) VALUES ('%d', '%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d')", i, fCars[i][modelid], fCars[i][frakid], fCars[i][PosX], fCars[i][PosY], fCars[i][PosZ], fCars[i][PosA], fCars[i][Farbe1], fCars[i][Farbe2]);
mysql_query(query);
}
}
}
//EDIT: Brauche immernoch hilfe
//EDIT2: Immernoch
//EDIT3: Wie funktioniert das UPDATE denn
Neues Problem ist jetzt, er erstellt die Fahrzeuge, speichern tut er sie auch.
Wenn ich nun in ein Fahrzeug einsteige (1. Frakcar) geht der parken Befehl.
Bei jedem Fahrzeug danach nicht
//EDIT4: stock ausgebessert.
Ich hab ja nach nem Codeschnipsel gefragt
Genau das mein ich
ich hab z.B. Meine stats per befehl (/stats).
Den string möchte ich jedoch nur einmal formatieren...
format(string,128,"Level: %d | Geld: %d\nAdmin: %d | Fraktion: %d",...);
Kennt jemand nen Codeschnipsel, damit man \n auch in SendClientMessage nutzen kann?
Versuchs so:
SetTimerEx("NunAnbringen", 2000, 0, "ddd", playerid,componentid,money);
Sieht mir aus wie MrMonat Tutorial...
Schau es dir am besten nochmal an
Such mal im Script nach new SpielerInfo
Und berichte uns, was Pawno findet.
Google -> Cookies löschen (HowTo)
enum mit der new variable erstellt?
enum spielerinfoo
{
Adminlevel,
Fraktion
};
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][spielerinfoo];
Bisschen Ahnung hab ich ja schon...
Also das, was er da zuspammt, da lädt und speichert er den Spieler (mich)...
Sag bescheid, wenn er Online ist
dann schick ich dir meine map xD
AMD Phenom, na viel Spaß...
Der String ist oben als Globale Variable definiert
Ja ich werde mal reinschauen, ich melde mich dann
//EDIT: Also ich mach jetzt mal mysql_debug(); an, dann melde ich mich mal
PS: Nutze G_Stylezz
//EDIT2: Also er speichert sie NICHT ab... und im Log spammt er irgendwie was anderes zu, was dazu nicht passt
Hier der Callback:
stock SaveMySQLCars()
{
for(new i=0;i<fcarsvar;i++)
{
if(fCars[i][modelid] >= 400 && fCars[i][modelid] <= 611)
{
GetVehiclePos(fCars[i][carid],XHier,YHier,ZHier);
GetVehicleZAngle(fCars[i][carid],AHier);
format(string,128,"%d",i);
new idhier = mysql_GetInt("fcars", "id", "id", string);
if(idhier < 0 && idhier > MAX_FRAKCARS)
{
new query[256];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO fcars (id, Model, Fraktion, PosX, PosY, PosZ, PosA, Farbe1, Farbe2) VALUES ('%d', '%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d')", i, fCars[i][modelid], fCars[i][frakid], fCars[i][PosX], fCars[i][PosY], fCars[i][PosZ], fCars[i][PosA], fCars[i][Farbe1], fCars[i][Farbe2]);
mysql_query(query);
}
else
{
mysql_SetFloat("fcars", "PosX", XHier, "id", string);
mysql_SetFloat("fcars", "PosY", YHier, "id", string);
mysql_SetFloat("fcars", "PosZ", ZHier, "id", string);
mysql_SetFloat("fcars", "PosA", AHier, "id", string);
mysql_SetInt("fcars", "Farbe1", fCars[i][Farbe1], "id", string);
mysql_SetInt("fcars", "Farbe2", fCars[i][Farbe2], "id", string);
mysql_SetInt("fcars", "Fraktion", fCars[i][frakid], "id", string);
mysql_SetInt("fcars", "Model", fCars[i][modelid], "id", string);
}
}
}
}
//EDIT2: Push
Fraktionsfahrzeuge umparken.
Dafür brauchst du aber:
1x enum
Speicherung der Fahrzeuge
Laden der Fahrzeuge
Befehl
Zeig uns mal die Zeile
Erweitertest Zitat
Zitat
Zudem wird der PS3-Version ein Code für eine gratis PC-Version von Portal 2 beilegen, die man über Steam herunterladen kann. Um sie spielen zu können, muss man seinen PSN-Account mit seinem Steam-Account verbinden.
Bist du eigentlich irgendwie Pflaume?
Das ist genau dasselbe
Ne is Portal 2
ZitatIn Portal 2 sollen PS3- und PC-Spieler gemeinsam im Multiplayer-Modus miteinander spielen können. Der PS3-Version von Portal 2 soll außerdem ein Code für die PC-Steam-Variante von Portal 2 beiliegen.