Beiträge von TrueCore

    Hast du irgendwelche Ideen, in welche Richtung das gehen soll?


    - SAMP UCP
    - SAMP Homepage
    - Homepage allg.
    - Imagehoster
    - o.ä.?


    Je nach dem könnte ich dir Lehrstunden anbieten (Preis müssen wa schauen)
    Bin zwar erst knapp 14 Jahre alt, habe aber schon ca. 3 Jahre Erfahrung in Sachen V-Server / Scripting etc.
    Nur wenn es um PHP mit Abfragen etc. geht, bin ich der falsche Mann.


    Aber die Grunddinge wären kein Problem.


    ocmd:maske(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist kein Hitman."); //Fraktionsabfrage
    new newname[16];
    if(sscanf(params,"s",newname))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /maske [Deckname]");
    switch(SetPlayerName(playerid, newname))
    {
    case -1: SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du konntest deine Maske nicht aufsetzen, da Sie schon jemand anderst auf hat.");
    case 0: SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du konntest deine Maske nicht aufsetzen, da du Sie schon an hast.");
    case 1: SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Du hast deine Maske aufgesetzt.");
    }
    return 1;
    }


    Bei Fragen und Problemen, kannst du dich gerne melden.

    Du musst einfach unter OnPlayerSpawn ein Switch erstellen, welches die Fraktionsid abfragt und je nach dem dann handelt. Dass heißt z.B.


    Fraktionsid 0 -> case 0-Daten
    Fraktionsid 1 -> case 1-Daten


    und so weiter

    Du machst das ganzeinfach so:



    ocmd:klingel(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast geklinkelt"); //Was passieren soll.
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast geklinkelt"); //Was passieren soll.
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nicht in der Nähe einer Klingel");
    }


    Wenn du jetzt willst, dass es z.B. Cops lesen können, musst du einfach folgendes machen:

    ocmd:klingel(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    new name = GetPlayerName(playerid);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast geklinkelt"); //Was passieren soll.
    for(new i=0; i<getmaxplayers(); i++)
    <getmaxplayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")) //Fraktionsabfrage
    {
    format(text,sizeof(text),"[KLINGELSYSTEM] %s hat geklingelt.",name) //name musst du halt z.B. nen stock machen oder Public oder wie hier
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }




    Außerdem wäre es auch möglich ob einfach ein new klingel[Anzahl der Klingeln zu machen] und diese dann definieren.
    Dann könnte man auch sagen, dass z.B. klingel[0] für Cops ist und klingel[2] für Fahrlehrer. Dies wäre dann 1. resourcensparend und 2. weniger Scriptarbeit. (-> 1 String mit einem switch würde gehen)



    //Edit 1: else vergessen
    //Edit 2: 3. Möglichkeit hinzugefügt

    ich glaub 19"
    Preis weis nicht, aber soviel müsste es nicht sein.
    Was Würdest du bzw. deine Mutter bieten?


    PS: Wohne im Großraum Stuttgart, Landkreis Ludwigsburg, Gemeinde Benningen a.N.
    Keine Ahnung wie hoch Versand wäre, würde aber den günstigsten nehmen (denke ma Hermes)

    Hallo Brotfische,
    da ich nun einen neuen Monitor bekommen habe, kann ich meinen alten verkaufen. Er ist zwar nicht viel wert, aber immerhin ein bisschen.
    Technische Daten etc. sind mir leider nicht mehr bekannt. Er ist funktionsfähig und hat die Standartgröße.




    Preis ist Verhandlungssache.


    Zahlungsmöglichkeiten:
    - Banküberweisung
    - Post
    - Sachwert


    Ich denke der ein oder andere kann eventuell noch einen brauchen.
    Die Gesammtsumme ergibt sich aus Preis für den Monitor + Versandkosten.


    Alles läuft über einen Mittelmann oder der Käufer bezahlt im Vorraus.

    Guten Morgen.
    Da du ja dein Login- / Registersystem mit dini gemacht hast, ist ein Adminsystem, Fraktionssystem etc. auch nicht schwer.
    Arbeite einfach mit SetPVarInt(playerid,"Wert") und GetPVarInt(playerid,"Wert")


    Der Wert ist immer die Fraktionsid, welche im Script halt definiert sein muss.
    Beim Spielerlogin / Spielerlogout musst du halt sagen, dass das Script die PVarInt's in dini_Intset "umwandelt" und dann in die Spielerdatei speichert.
    Wenn du dann einen Chat machen möchtest musst du einfach abfragen, in welcher Fraktion der Spieler ist und den anderen Spielern der Fraktion den Text anzeigen lassen.
    Das funktioniert dann bspw. so:



    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist in keiner Fraktion.");
    new text[128],rangname[28];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /f [Text]");
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Zivilist";}
    }
    }
    case 1:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 2:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 3:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 4:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 5:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 6:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 7:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 8:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 9:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 10:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 11:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 12:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 13:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    case 14:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Rang 0";}
    case 1:{rangname="Rang 1";}
    case 2:{rangname="Rang 2";}
    case 3:{rangname="Rang 3";}
    case 4:{rangname="Rang 4";}
    case 5:{rangname="Rang 5";}
    case 6:{rangname="Rang 6";}
    case 7:{rangname="Rang 7";}
    case 8:{rangname="Rang 8";}
    case 9:{rangname="Rang 9";}
    case 10:{rangname="Rang 10";}
    case 11:{rangname="Co-Leader";}
    case 12:{rangname="Leader";}
    }
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"[%s] %s: %s",rangname,Spielername(playerid),text);
    for(new i=0; i {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion"))
    {
    SendClientMessage(i,GELB,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Bei Fragen einfach melden. Kann es gerne auch noch ausführlicher erklären.