Beiträge von [MM]Marco

    Ich habe gerade ein Blackout , möchte das aber noch schnelle beenden :p


    dini_InSet(file, "color1", VehicleInfo[playerid][colora]);


    wie muss ich das umschreiben um die farbe als dini zu speichern?


    PS sind autofarben ;)




    Danke schonmal im vorraus




    //EDIT:


    Okay, also ich komme damit komplett nicht mehr klar ;(


    ich möchte, das man sich per dialog eine farbe aussuchen kann (farben sind untereinander aufgelistet). mein problem jetzt ist, dass ich das ganze auch noch in einer datei speichern möchte. das auslesen kriege ich hin usw, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt speichern soll...


    ich habe es so versucht:


    if(dialogid == 668)
    {
    new file[256];


    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    ChangeVehicleColor(file,0));//schwarz
    }
    if(listitem == 1)
    {
    dini_Set(file, "color1", ChangeVehicleColor(file,0));//Rot
    }
    if(listitem == 3)
    {
    dini_Set(file, "color1", ChangeVehicleColor(file,0));//Blau
    }
    if(listitem == 4)
    {
    dini_Set(file, "color1", ChangeVehicleColor(file,0));//Grün
    }
    if(listitem == 5)
    {
    dini_Set(file, "color1", ChangeVehicleColor(file,0));//Gelb
    }
    if(listitem == 6)
    {
    dini_Set(file, "color1", ChangeVehicleColor(file,0));//Weiß
    }
    if(listitem == 7)
    {
    dini_Set(file, "color1", ChangeVehicleColor(file,0));//Lila
    }
    if(response == 1)
    {
    return 1;
    }
    }



    ist jetzt erstmal nur mit der farbe 0 also schwarz


    ich bekomme aber in jeder zeile errors:




    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich verzweifle schon :cursing:

    also ich habe das so:




    wenn der spieler in den wagen einsteigt:




    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(VehOwned[veh] == 0)
    {
    if(IsADealerCar[veh] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Bist du dir sicher das Auto (%s) für $%i zu kaufen?", GetVehicleNameFromID(veh), CarPrice[veh]);
    ShowPlayerDialog(playerid,669,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fahrzeughändler", string,"Ja","Nein");
    return 1;
    }
    }
    else if(VehOwned[veh] == 1)
    {
    new owner[24], string[128];
    GetPlayerName(OwnerID[veh], owner, sizeof(owner));
    format(string, sizeof(string), "Warning: Dieses Auto (%s) ist im Besitz von %s.", GetVehicleNameFromID(veh), owner);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }




    aber DialogID ist identisch und sie wird nur einmal verwendet ..




    // EDIT: Kann geschlossen werden, habs hinbekommen :)

    hey,


    eine frage, ich bin gerade bei einem Autosystem. jetzt soll dieser Dialog erscheinen und fragen ob man das Auto kaufen möchte. das funktioniert auch, aber wenn man ja oder nein drückt passiert gar nichts O.o was ist hier Falsch??


    if(dialogid == 669)
    {
    if(response==0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new file[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(file,sizeof(file),"Cars/%s.ini",name);
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money >= CarPrice[veh])
    {
    if(gPlayerHasCar[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du besitzt bereits ein Fahrzeug.");
    new string[64];
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Danke für den Einkauf bei Coutt and Schutz.");
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    dini_Create(file);
    Vehicle[playerid] = CreateVehicle(GetVehicleModel(veh), 2130.1914, -1109.5881, 25.1890, 76.2599, 1, 1, 3600000);
    format(string, sizeof(string), "Erstelle dein Fahrzeug: %i.", veh);
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, string);
    VehicleInfo[playerid][Model] = GetVehicleModel(veh);
    VehicleInfo[playerid][Price] = CarPrice[veh];
    VehicleInfo[playerid][CarX] = 2130.1914;
    VehicleInfo[playerid][CarY] = -1109.5881;
    VehicleInfo[playerid][CarZ] = 25.1890;
    VehicleInfo[playerid][CarRot] = 76.2599;
    gPlayerHasCar[playerid] = 1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    OwnerID[Vehicle[playerid]] = playerid;
    VehPlate[Vehicle[playerid]] = "XYZR 000";
    PutPlayerInVehicle(playerid, Vehicle[playerid], 0);
    GivePlayerMoney(playerid, -VehicleInfo[playerid][Price]);
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Du kannst dir dieses Fahrzeug nicht leisten.");
    return 1;
    }
    }
    }




    würde mich über schnelle Hilfe freuen ;)




    LG

    hey,


    ich weis nicht was ich hier falsch gemacht habe:


    Zitat

    warning 202: number of arguments does not match definition


    hier die zeile (rot markiert):


    ja aber das funktioniert bei mir nicht... ich bekomme immer 2 errors:


    Zitat

    C:\Users\.pwn(3701) : error 033: array must be indexed (variable "Friedhofszeit")
    C:\Users\.pwn(3900) : error 033: array must be indexed (variable "Friedhofszeit")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    so setze ich den timer:


    Friedhofszeit= SetTimerEx("TodTimer",60000,false,"d",playerid);


    und beim wiederbeleben kill ich ihn so:


    KillTimer(Friedhofszeit[i]);


    also ich setze den timer der immer eine minute geht bei onplayerspawn. wenn der timer zu ende ist, wird im public abgefragt, wieviel zeit der spieler noch tod ist. wenn die zeit über 0 ist wird der timer wieder für eine minute laufe usw... also beiden zeilen wo jeweils der error ist steht das:


    Friedhofszeit= SetTimerEx("TodTimer",60000,false,"d",playerid);

    ja aber dann wird man an die spawnposition geportet, also der timer soll bei einem wiederbelebungsbefehl gestoppt werden... aber so wird der wiederbelebte immer nach 1 minute, nachdem er wiederbelebt wurde zum spawn geportet...


    kann mir keiner helfen ;(

    okay, du machst folgendes:



    einen dialog defienieren.


    also zB:


    #define DIALOG_NAVI 0


    für die null musst du halt die anzahl der dialoge ersetzen, die du schon defieniert hast. du musst aber mit 0 beginnen, falls du noch keinen hast.


    dann schreibst du halt die dialog funktion in deinen befehl:


    ShowPlayerDialog(player,*hier den defienierten namen des dialogs,DIALOG_STYLE_LIST, "Das was oben stehen soll, also Navigationssystem:","Fahrschule LS\nUhren laden\nBSN\n*usw*", "Anzeigen", "Abbrechen");


    2) bei on dialogresponse:


    if(dialogid == *hier den defienierten namen des dialogs*)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)//Fahrschule LS
    {
    //*was passieren soll wenn der spieler draufklickt*
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //*was passieren soll wenn der spieler draufklickt*
    }
    if(response == 1)
    {
    return 1;
    }
    }



    LG
    Marco

    hey,
    mal ne kleine frage,


    wie kann ich es machen, das wenn man zB den befehl test [id] eingibt, das dann nur für den spieler dessen id man eingegeben hat der timer gekillt wird?
    ich habe das so gemacht, aber das geht nicht:
    KillTimer(Friedhofszeit[i]);


    LG
    Marco

    ich würde dir die xbox empfehlen:


    zumal ich selber eine besitze und mein bruder eine ps3 nicht.


    du zahlst zwar online, aber wir haben die konsolen getestet, xbox laggt bei gleicher internet verbingung weniger und läuft auch schneller.
    außerdem zahlst du auch für die online sicherheit, da ja xbox live noch nicht gehackt wurde^^


    ansonsten nehmen die beiden konsolen sich nicht viel, aber die bildqualität ist bei der xbox ein bisschen besser <3


    LG

    mhm... ich frage aber schon ab ob der spieler in der arena ist mit der funktion if(isplayerinarena(plaerid,arenaid)
    ;)


    ich möchte das jetzt so machen, wenn ich den server starte, läuft map 1 in dem fall in dem stock case 0, der timer läuft ab, dann wird man auf map 2 geportet.
    usw... und wenn man halt die arena betritt, soll man je zu der arena geportet werden, wo derzeit der timer läuft bzw welche derzeit bespielt wird.


    und das dann nochmal mit einer 3. map

    stimmt...


    also ich kann keine waffensymbole in die textdraws einbinden mit 3.0c...


    aber ich kann doch eine textdraw erstellen wo man den waffennamen wieder gibt, oder?


    jetzt weiß ich aber nicht wie man textdraws so scriptet, das sie nur angezeigt werden wenn man in der arena ist... und wie muss ich sie aktualliesieren?
    ich denke mal einen timer, der dann die textdraw nach ein paar sekunden löscht. dann wahrscheinlich unter onplayerdeath oder?
    und muss ich das mit einem public machen? weil sonst kann ich ja textdrawsetting nicht machen... ich kenne mich leider nicht so gut mit textdraws aus... ich kann sie nur für alle anzeigen lassen^^


    kannst du mir das vllt sonst erklären :D

    also mir gefällt es 9/10 weil es nicht das größte und spektakulärste ist^^


    aber ne frage, kannst du die objekt bitte untereinander posten? so kann man sich das ingame ´nicht ansehen.


    und meine 2te frage: ich finde den polizei mod aus dem ersten screen lustig kannst du mir den vllt schicken?


    LG
    marco

    ok,


    ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert:
    also wie kann ich zB sagen, das wenn ich 2 maps habe:


    case 0: if(minx > x && maxx < x && miny > y && maxy < y) return 1; // die cords sind wie bei den Gangzonen
    case 1: if(minx > x && maxx < x && miny > y && maxy < y) return 1;



    wie kann ich abfragen welche der beiden maps gerade bespielt wird?


    ich versteh das mit den vars nicht wirklich kannst du mir das

    Zitat

    Ich würd die Var einfach auf die MapNummer setzen wenn du die Map lädst/festlegst


    vllt nochmal erklären wenn du zeit hast ?^^


    Oder kann mir sonst vllt jemand helfen? :D



    LG

    bei onplayerconnect:
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 5203, 1219.8950,-903.6559,42.9087);
    return 1;
    }
    mit hinpacken.
    und bei onplayerspawn den sound der den oberen stoppt:
    {
    PlayerPlaySound(playerid, stoppende_sound_id, 1219.8950,-903.6559,42.9087);
    return 1;
    }