Beiträge von [MM]Marco

    okay,
    also ich habe das jetzt so gemacht:


    public JailTimer(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Jailtime") =< 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast deine Strafe abgessesen. Benimm dich in Zukunft!");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1127.9004,-1490.0138,22.7690);
    print("JailSpawn funktioniert!");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "Jailtime") > 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Jailtime", GetPVarInt(playerid, "Jailtime") - 1);
    print(" -1 Minute funktioniert!");
    }
    return 1;
    }


    habe gefängnis zeit auf 2 gesetzt und habe 5 Minuten gewartet.
    Die 1 Minute wird abgezogen, aber nach 2 Minuten bzw 3 Minuten, da ja noch die nullte minute abgezogen werden muss, passiert gar nicht...


    hier die server_log:


    Zitat


    [14:09:18] Incoming connection: MeineIP:BLABLA
    [14:09:18] [join] Marco has joined the server ()
    [14:10:31] -1 Minute funktioniert!
    [14:13:09] [part] Marco has left the server (0:1)


    Achso da steht auch Incoming connection... also ich weiß nicht, ob das vllt. wichtig ist, denn ich habe keine Bots drauf ..

    Guten Abend,


    ich weiß nicht wieso, aber die erste funktion dieses Timers wird nicht ausgegeben :(
    Also alles unter else wird wiedergegeben.
    Wäre super nett wenn sich das vllt jemand mal ansehen könnte :D


    public JailTimer(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Jailtime") <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast deine Strafe abgessesen. Benimm dich in Zukunft!");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1127.9004,-1490.0138,22.7690);
    return 1;
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "Jailtime") > 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Jailtime", GetPVarInt(playerid, "Jailtime") - 1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Danke schonmal im vorraus


    LG
    Marco

    Hallo,


    also ich habe einen /job befehl erstellt.
    Mein Zeil ist es, das man an jedem jobpunkt nur /job eingeben soll und dann in den jeweiligen job eingeordnet wird...
    Das Problem hier ist aber, das die Positionsabfrage nicht funktioniert... also der Befehl funktioniert nirgendswo


    ich habe das so gemacht:


    if (strcmp("/job", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Job") >= 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast bereits einen Job! Kündige erst deinen aktuellen Job, bevor du einen neuen anfängst");
    if(GetPVarInt(playerid, "Job") == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3, 2445.1714,-2115.1367,13.5469))
    SetPVarInt(playerid, "Job", 1),SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN1, "Du hast den Job als Tester angenommen.");
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3, 2446.3088,-2115.9871,13.5469))
    {
    SetPVarInt(playerid, "Job", 2),SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN1, "Du hast den Job als Tester angenommen.");
    return 1;
    }


    vielen Dank schonmal für eure Zeit :)


    LG

    Hey,


    Ich habe ein Problem mit einer Abfrage, ich möchte bei einem Befehl abfragen, ob sich der Spieler an einem bestimmten Punkt oder in einem bestimmten Auto befindet.


    Ich habe es so gemacht:


    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1)||isPlayerInFrakt(playerid,2)||isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    new pID;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,229.4589,165.6245,1003.0234) || GetVehicleModel(vehicleid) == 596 || 427 || 601 || 528 || 523 || 597 || 420 || 497 || 490 || 598 || 470 || 432)
    {
    {


    ich bekomme keine Fehler, aber Ingame kann ich den Befehl trotzdem Überall eingeben...



    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)



    LG

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen was dieses Warning bedeutet?



    Zitat

    pwn(139) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    vielen Dank


    LG

    hey, ich erstelle gerade einen /stats Befehl.




    Ich habe z.B. die Handynummer in einer extra .txt Datei gespeichert. Wie kann ich jetzt aus dieser Datei zusätzlich noch etwas auslesen, wenn ich bereits aus der anderen Datei auslese? Ich benutze .dini zum speichern.


    also als Beispiel:


    format(Spielerdatei, 64, "/Accounts/%s.txt", SpielerName(playerid)); //so lese ich alle Variablen aus  
    format(Nummer, 64, "/Nummern/%s.txt",SpielerName(playerid));// nur die Handynummer möchte ich hier auslesen


    in der .txt wo die Nummer gespeichert wird steht nur die nummer alleine, also so:


    Zitat

    74738


    während in der .txt wo die restlichen Accountdaten abgespeichert sind, das ganze so abgespeichert wird:





    Wie kann ich jetzt in der Stats das so schreiben:


    format(string,sizeof(string),"Personalien:Adminlevel: %i /n Handynummer: %i", GetPVarInt(playerid, "Adminlevel"), dini_Get(Nummern, "%s.txt", //jetzt weiß ich nich tmehr weiter... wie muss das jetzt aussehen. Ich muss ja die Datei auslesen und die Datei heißt ja wie der Spieler.


    Ich bin echt ratlos...ich nicht wie man das machen muss ...


    Jede Hilfe zählt :D




    LG



    //EDIT: Rechtschreibung ;)

    okay danke, ich denke soweit hab ich das richtig.


    ich habe aber noch nie mit der funktion ChangeVehicleColor gearbeitet... ich bekomme da jetzt noch warnings:




    hier nochmal überarbeitet. die warnings sind immer da wo ich ChangeVehicleColor eingesetzt habe:


    if(dialogid == 668)
    {
    new file[256];

    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    dini_IntSet(file, "color1",0);//schwarz
    ChangeVehicleColor(playerid,0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    dini_IntSet(file, "color1",3);//rot
    ChangeVehicleColor(playerid,3);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    dini_IntSet(file, "color1",79);//blau
    ChangeVehicleColor(playerid,79);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    dini_IntSet(file, "color1",252);//grün
    ChangeVehicleColor(playerid,252);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    dini_IntSet(file, "color1",6);//gelb
    ChangeVehicleColor(playerid,6);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    dini_IntSet(file, "color1",1);//weiß
    ChangeVehicleColor(playerid,1);
    }
    if(listitem == 7)
    {
    dini_IntSet(file, "color1",150);//lila
    ChangeVehicleColor(playerid,150);
    }
    if(response == 1)
    {
    return 1;
    }
    }