Beiträge von deniboy9

    Hallo Leute.


    Heute möchte ich ihnen gerne zeigen, dass wen ein Spieler den Server betretet, wird bei allen anderen Spieler angezeigt wer den Server betreten hat. Es ist ganz Simple.
    Ich werde es euch einfach mal zeigen wie dies funktioniert.


    Zuerst gehen wir zu
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    Dort erstellen wir einen neuen String mit 128 Zeichen.
    Dies geht folgender maßen:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[128];
    return 1;
    }


    Dann erstellen wir uns ganz unten im Script ein stock damit wir den Spielernamen auslesen können.
    Das geht folgender maßen:

    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Dann müssen wir unseren String den wir erstellt haben, formatieren & dort reinschreiben dass ein Spieler den Server betritt..
    Das geht Folgender maßen:


    format(string,sizeof(string),"[SPIELERINFO] Spieler %s hat den Server betreten",SpielerName(playerid));


    Nun haben wir "string" formatiert.
    das " %s " steht für den SpielerNamen, er wird ausgelesen wenn wir hinter "[SPIELERINFO] Spieler %s hat den Server betreten" "SpielerName(playerid) schreiben. Weil wir den Stock erstellt haben.


    Nun müssen wir noch machen, dass alle die Nachricht bekommen das der Server betreten wird.
    Wir müssen ein SendClientMessageToAll unter dem format machen. Dann wird dort nicht eingetragen "%s hat den Server betreten", sondern einfach nur "string" weil wir oben ja schon einen String erstellt haben und ihn formatiert haben.
    Sieht dann so aus:

    SendClientMessageToAll(0x00A91EFF,string);


    Wenn wir dass alles gemacht haben, müsste dass dan so aussehen


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[SPIELERINFO]Spieler %s hat den Server betreten",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0x00A91EFF,string);
    }


    Nun würde InGame stehen dass jemand den Server betreten hat.
    _____________________________________________________________________________
    Jetzt kommen wir zum Server Verlassen.


    Wir gehen einfach wieder zu
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    Wir machen einfach genau das gleich wie oben aber müssen den Stock nicht wieder erstellen. Da wir ihn ja schon haben.
    Einfach dass kopieren mit dem "Betreten" und dann bei OnPlayerDissconect einfügen.
    Sieht dann so aus:

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[SPIELERINFO]Spieler %s hat den Server verlassen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,string);
    }



    Nun würde auch Ingame stehen wenn jemand den Server verlässt.
    _____________________________________________________________________________________
    Ich Hoffe mein Tutorial hat einigen geholfen die sich nicht so auskennen.
    Bitte bewerten ;)


    Mit Freundlichen Grüßen, TheFreak

    Hey Breadfish.


    Wie bereits die überschrift sagt, suche ich ein Dynamisches Haussystem für mein Selfmade.
    Man sollte Ingame Häuser erstellen können, sie wieder löschen können, mit /enter oder so rein gehen und mit /exit rausgehen.
    Man sollte den Preis/Level umstellen vom Haus.
    Wenn es sowas nicht Kostenlos gibt, könnte mir jemand dann sagen wie ich Häuser machen kann^^?


    Mit Freundlichen Grüßen, TheFreak

    Hey Leute,


    Ich wollte heute ein Textdraw erstellen. Und ich habe es auch geschafft. Nun ist das Problem es wird nicht immer angezeigt. Es wird nur angezeigt , wenn man beim Login/register Dialog ist. Danach wenn man spawnt , verschwindet der Textdraw . Wie kann ich machen, dass es immer angezeigt wird ?
    Poste mal den Code:


    public OnGameModeInit(){ Forum = TextDrawCreate(7.000000, 430.000000, "Country of RealLife"); TextDrawBackgroundColor(Forum, 255); TextDrawFont(Forum, 0); TextDrawLetterSize(Forum, 0.790000, 1.399999); TextDrawColor(Forum, 16711935); TextDrawSetOutline(Forum, 0); TextDrawSetProportional(Forum, 1); TextDrawSetShadow(Forum, 1);}public OnPlayerConnect(playerid){ TextDrawShowForPlayer(playerid,Forum);}public OnPlayerSpawn(playerid){ TextDrawHideForPlayer(playerid,Forum);}



    So das ist der Textdraw. WIe gesagt verschwindet er einfach nach dem einloggen.


    Weitere Frage:
    Wie kann ich machen, wenn man sein Passwort eingibt, dass man nicht die Skinauswahl hat.
    Will die weg haben^^.


    Hoffe meine Fragen und Probleme können beantwortet werden ;)


    Mit Freundlichen Grüßen, TheFreak

    Hallo Breadfish.


    Ich habe gestern mal wieder gescriptet, und als ich kompilieren wollte, kam diese meldung:

    Ich hab auch schon alles weggemacht was ich davor gescriptet habe bevor die errormeldung kam.


    Bitte hilft mir ich will an meinem Selfmade weiter machen :D


    Mit Freundlichen Grüß0en, TheFreak

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(41) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(42) : error 017: undefined symbol "RADIUS"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Hab bei OnGameMode init eingefügt.