Beiträge von BL4cKKS

    Oder du machsst neue Floats, was aber ressourcens verbrauchend ist - daher eher die variante von meinem vorposter nehmen. :P


    Sorry, bin noch nicht so gut im scripten, allerdings will ich hier anderen Leuten helfen, denn mir soll bei meinen Problemen ja auch geholfen werden. :P



    Grüße

    Hi,


    ich krieg ich immer vom Server "Unknown Command", wenn ich den Lift, den ich gebaut habe (wie Tore), hoch oder runter machen will.



    if (strcmp(cmdtext, "/lh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0,1570.4867,-1633.9010,13.5568))
    {
    if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist kein Cop.");
    {
    MoveObject(lspdlift,1566.580078125,-1634.2548828125,26.789409637451);
    return 1;
    }
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/lu", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0,1570.4867,-1633.9010,13.5568))
    {
    if(!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist kein Cop.");
    {
    MoveObject(lspdlift,1566.580078125,-1634.2550048828,12.042065620422);
    return 1;
    }
    }
    }


    das ist der code..


    ich weiß nicht wieso..


    wenn das return 1; vor der letzten klammer steht, gehts auch nicht.. allerdings steht das return 1; bei anderen sachen auch vor den letzten 3 klammern...



    Hoffe hier kann mir jemand helfen. grüße



    //edit: hab die lösung.. hab hinter den koordinaten die "2" vergessen, für die geschwindigkeit. :O


    also example: MoveObject(lspdlift,1566.580078125,-1634.2550048828,12.042065620422, 2);



    grüße, kann closed.

    kann das auch von return 0;, was bei OnPlayerCommandText steht kommen?


    meines wissens nach, gehört das doch ans Ende des scripts.
    jedoch, wenn ich es compile und return 0; gelöscht habe, kommt nen warning, dass man returnen sollte.


    grüße

    ok, danke.


    nur jetzt hab ich ein anderes problem..^^


    sobald ich das fs loade, kann ich ingame ein paar befehle nicht mehr ausführen. oder ich kann sie ausführen, aber es kommt SERVER: Unknown Command.


    Grüße

    Danke erstmal für deine Hilfe.


    Die 2 Frage ist, dass ich wenn ich /atele ingame eingebe, das 1te. case, also Autohaus LS anklicke, werde ich nicht teleportiert.



    Zu der 1ten Frage.. wie kann ich es machen, dass dann, wenn man /atele eingibt, jedoch kein Admin ist, dort steht "du bist kein admin:"?



    Sorry, bin noch ziemlich neu in PAWN. Versuche eigentlich auch alle Sachen selber zu regeln, um besser zu lernen.
    Aber auf dauer funktioniert das nicht. :P

    Hi,


    ich versuche ein Filterscript zu basteln, dass Admins erlaubt, mit /atele ein Dialog aufzurufen (Dialogstyle ist LIST).
    Jedoch habe ich 2 Probleme.


    1. Ich weiß nicht, wie ich es tun kann, dass es nur ein Admin ausführen kann.
    2. Ich bekomme beim compilen keine Fehler, allerdings ist kein Effekt ingame, wenn ich Autohaus LS ingame anklicke.


    Ja, es kommen noch mehrere cases, weil ich hab ja auch mehrere Portplätze zur Auswahl.. allerdings hab ich erstmal nur das 1te genommen, um zu testen, ob es funktioniert.. tut es aber nicht. :/



    Hier mal mein PAWN-Code:



    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0


    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define AttachObjectToVehicle


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n-----------------------------");
    print(" Filterscript loaded..");
    print("-------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/atele", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, ".=| aTele by Flo |=.", "Autohaus LS\nAutohaus SF\nZivispawn\nTankstelle\nBSN\nBSN SF\nBank\nLSPD\nSFPD\nRathaus\n24/7\nFahrschule\nBahnhof LS\nBahnhof SF\nKrankenhaus\nAlhambra\nTankstelle", "Porten", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case 1:
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new fahrzeug;
    fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(fahrzeug,738.1456,-1334.1962,13.2458);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,738.1456,-1334.1962,13.2458);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast dich zum Autohaus LS teleportiert.");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }