Beiträge von BL4cKKS

    Mach das -1 wieder hin. das steht da nicht umsonst.


    Du musst ganz am Anfang, da wo "(" steht. ohne "".. da kommt vor die erste zahl ein "," ohne "", und vor dem "," kommt eine Zahl, diese nennt sich Model ID. Aber bitte such dafür im Forum.. oder lies dir Tutorials durch.^^

    Du musst die Zeilen mit der Tabulatortaste noch richtig einrücken.


    Das Warning würde anders aussehen. :P


    Vorn bei dir fehlt die ID von den Model-IDS!
    Normalerweiße sieht das so aus:



    CreateObject(2047, 166.2897644043, -1337.3032226563, 70.702667236328, 0, 0, 0);


    Die erste Zahl nach nach der Klammer "(", ist die Model ID. die scheint bei dir zu fehlen. Aber ich weiß nicht wieso.



    Grüße und gute Nacht!

    würde dir empfehlen auf zcmd oder ocmd jeweils mit sscanf oder sowas zu wechseln da es A schneller ist und B einfacher für dich ist und weniger probleme gibt..


    Ausserdem machst du eine doppelt abfrage weil IsPlayerConnected automatisch sagt ob die Spieler ID Valide ist oder nicht.. deswgen kanns du den part mit INVALID_PLAYER_ID weg lassen ^^


    Edit: Selbe Spiel mit am anfang Isplayerconnected ...ein spieler kann kein befehl eingeben ohne das er auf dem Server ist ;)

    Muss ich jetzt nur playerid in giveplayerid tauschen? oder muss ich noch die INVALID_PLAYER_ID zeile löschen?


    Grüße

    Hi,


    ich habe kein /unprison Befehl.. sprich wenn man ne falsche ID erwischt, kommt der falsche rein, kann ihn aber nicht rausholen.
    Der Befehl für das /prison ID ist:



    if(strcmp(cmd, "/prison",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Admin !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /prison [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s nach Fort DeMorgan teleportiert.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s zur Toilette des Todes teleportiert.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~w~Willkommen in ~n~~r~der Toilette des Todes", 5000, 3);
    WantedPoints[giveplayerid] = 0;
    WantedLevel[giveplayerid] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,0);
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 3600;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    SetPlayerPos(giveplayerid, 198.0667,174.7601,1003.0234);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht da!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Für /unprison habe ich das hier versucht:



    if (strcmp(cmdtext, "/unprison", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "**Du bist kein Admin");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /unprison [playerID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s nach Los Santos teleportiert.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von einem Admin aus dem Prison entfernt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "Du wurdest von einem Admin aus dem Prison entfernt.", 5000, 3);
    WantedPoints[giveplayerid] = 0;
    WantedLevel[giveplayerid] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,0);
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(giveplayerid, 1080.4908,-1797.6141,13.6743);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist offline.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    funktioniert allerdings nicht. :( er sagt zu mir: "/unprison 0" existiert nicht.



    Hoffe hier kann mir jemand helfen.



    grüße


    btw: so wird die userdatei.ini geändert:




    if( strcmp( key , "Jailed" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pJailed] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "JailTime" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pJailTime] = strval( val ); }

    YouTube, oder guck im Wiki von SAMP.. oder guck hier im Forum.


    ich habs mir selber beigebracht. bei errors guck ich mir meistens die sachen auf der SAMP Wikiseite an, oder google.


    bitte sortier mal dein text richtig. da kann man kaum was identifizieren.

    ja, trotzdem wird das nicht funktionieren. :D


    Die ID von den Blauen autos, die im Script drinne sind, haben die gleiche ID, wie die, die du mit /veh spawnst.


    Also muss man was anderes nehmen als if(carid == ID..


    das mit der carid wird nicht funktionieren. die farbe ändert ja nicht die fahrzeug id. :P

    Kein Problem.


    Bin selber noch neu im Scripten, aber ich versuch hier halt zu helfen, wo es was zu helfen gibt. :P



    Denke kann closed. :P

    ein bisschen englisch sollte ja wohl drinne sein.^^


    "error 021: symbol already defined: "strtok"" heißt zuviel wie -> "definierung gibts bereits, dessen name "strtok" ist.". (musst eine neue definierung machen, bzw z.B strtok2 nehmen.


    error 047: array sizes do not match, or destination array -> benutz mal "return 1;"