Beiträge von ShiiX

    Danke RFT! :')


    Jetzt hab ich n n' Problemchen :D


    Wenn ich /hack eingebe und geschlagene 2 Minuten warte, steht da "Hackvorgang abgeschlossen", aber es zieht kein Wanted ab. :(
    Hier der Code:
    public HACK(playerid)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "~g~Hackvorgang Abgeschlossen!");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, -1);
    return 0;
    }


    Falls ihr mehr Infos braucht, sagt bescheit. :)


    MfG ShiiX :D

    Kann mir das bitte jemand machen? :D


    Ich bekomm das nich gebacken :')


    Hier der (bisjetzige) Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/hack", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 407.3046,-2077.7368,7.8359))
    {
    if(WantedLevel[playerid] >= 6)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 407.3046,-2077.7368,7.8359))
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~Hackvorgang Gestartet - Dauer 2 Minuten!");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    //TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    HackTimer = SetTimer("HACK", 120000, 1);
    return 1;
    }
    else KillTimer(HackTimer);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast über 6 Wanteds, du kannst deine Wanteds nichtmehr hacken!");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht am '/hack'-Point am Riesenrad!");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht Verbunden!");
    }


    und der Timer:
    public HACK(playerid)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "~g~Hackvorgang Abgeschlossen!");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points-1);
    WantedPoints[giveplayerid] -= 1;
    WantedLevel[giveplayerid]-=1;
    return 0;
    }



    MfG. ShiiX :D

    Rebootet der ganze PC neu, oder geht nur der Bildschirm aus?


    Ich hatte mal das Problem, dass nur der Bildschirm ausging, aber der PC weiterlief.
    Dann hab ich die Grafikkarte gewechselt und er ging wieder.


    MfG. ShiiX

    also:


    MoveObject(tor,x, y+10, z,5);


    so ?

    Ja, musst halt nur schauen welche richtung das +/- hat. Einfach in MTA das Tor mappen, dann mit Strg+C kopieren, und in die gewünschte Position schieben. Dann doppelklick auf das
    Tor das verschoben wurde und oben beim Name hintendran "Tor zu" oder so schreiben. Das muss dir halt signalisieren, dass das das Tor ist, das zu ist.
    MfG. ShiiX

    Hallo alle miteinander :)


    Ich hab ne Frage, und zwar bin ich grade dabei ein /hack befehl zu scripten. Der /hack befehl geht nur an einem bestimmten Punkt (definiert mit IsPlayerInRangeOfPoint). Und wenn der Spieler am Punkt ist, und /hack eingibt, läuft ein Timer, der 2 Minuten geht. Nach 2 Minuten geht 1 Wanted weg.


    Das Problem bei der Sache ist jetzt, wenn ich mich von dem Punkt entferne, dass der Timer immer weiterläuft. Also hab ichs mit "!IsPlayerInRangeOfPoint" versucht, was aber nicht funktioniert.


    Im moment sieht der /hack befehl so aus:
    if(strcmp(cmd, "/hack", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 407.3046,-2077.7368,7.8359))
    {
    if(WantedLevel[playerid] <= 6)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 407.3046,-2077.7368,7.8359))
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~Hackvorgang Gestartet - Dauer 2 Minuten!");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    //TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    HackTimer = SetTimer("HACK", 120000, 1);
    return 1;
    }
    else KillTimer(HackTimer);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast über 6 Wanteds, du kannst deine Wanteds nichtmehr hacken!");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht am '/hack'-Point am Riesenrad!");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht Verbunden!");
    }


    Und ja, es ist ein GF :love:



    MfG. ShiiX

    Dann soll er Oben:
    new PolizeiVehs[50];


    und Unten:
    PolizeiVehs[0] = CreateVehicleEx
    PolizeiVehs[1] = CreateVehicleEx
    PolizeiVehs[2] = CreateVehicleEx
    PolizeiVehs[3] = CreateVehicleEx
    PolizeiVehs[4] = CreateVehicleEx
    PolizeiVehs[5] = CreateVehicleEx
    PolizeiVehs[6] = CreateVehicleEx
    .
    .
    .


    dann
    Function IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
    {
    if(carid == PolizeiVehs[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    if(strcmp(cmd, "/fixcopcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsACopCar(playerid))
    {
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Streifenwagen wurde Repariert!");
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keinem Streifenwagen!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Polizist!");
    }
    }


    Ausprobieren bitte. :)

    Hab zwar wenig Plan vom Scripten, aber glaube jedenfalls dass es in dieser Zeile hängt:
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fraktionen: 17 Aztecas, 18 Rifas, 19 RS, 20 Terror, 21 Wheelmen, 22 Feuer, 23 Brigada, 24 O-Amt, 25 LS Logistics");


    Das geht doch eigentlich
    SendClientMessage(playerid, .. Blaaa)
    return 1;


    oder lieg ich da falsch?

    Zitat

    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NONEWS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "[MS] Achtung", "Wenn du doch eine Nacxhricht schreiben möchtest,\n benutze /message", "Ok", "Abbr.");


    Zitat

    ShowPlayerDialog(pClicked[playerid], DIALOG_RNEWSTP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "[MS] Persöhnliche Nachricht", "%s", "", "");


    Da sind die Fehler.


    Habe oben etwas editiert, schau bitte mal nach :)


    MfG. ShiiX

    Simpel, einfach und gut gescriptet. :)


    Paar Rechtschreibfehler drin, die man aber ausmerzen kann.


    Punkte: 8/10.


    MfG. ShiiX


    Edit: Grade bemerkt, dass wenn man Doppelklick auf den Spielernamen macht, und dann dort den Text eingibt, dass beim jeweiligen Spieler nur "%s" steht.