Also muss ich quasi erst den WantedLevel von "playerid" abfragen und dann Setten mit dem Wert -1?
Geht das so?
SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
MfG. ShiiX
Also muss ich quasi erst den WantedLevel von "playerid" abfragen und dann Setten mit dem Wert -1?
Geht das so?
SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
MfG. ShiiX
Danke RFT! :')
Jetzt hab ich n n' Problemchen
Wenn ich /hack eingebe und geschlagene 2 Minuten warte, steht da "Hackvorgang abgeschlossen", aber es zieht kein Wanted ab.
Hier der Code:
public HACK(playerid)
{
new string[256];
format(string, sizeof(string), "~g~Hackvorgang Abgeschlossen!");
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
SetPlayerWantedLevel(playerid, -1);
return 0;
}
Falls ihr mehr Infos braucht, sagt bescheit.
MfG ShiiX
Kann mir das bitte jemand machen?
Ich bekomm das nich gebacken :')
Hier der (bisjetzige) Befehl:
if(strcmp(cmd, "/hack", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 407.3046,-2077.7368,7.8359))
{
if(WantedLevel[playerid] >= 6)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 407.3046,-2077.7368,7.8359))
{
format(string, sizeof(string), "~r~Hackvorgang Gestartet - Dauer 2 Minuten!");
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
//TogglePlayerControllable(playerid, 0);
HackTimer = SetTimer("HACK", 120000, 1);
return 1;
}
else KillTimer(HackTimer);
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast über 6 Wanteds, du kannst deine Wanteds nichtmehr hacken!");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht am '/hack'-Point am Riesenrad!");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht Verbunden!");
}
und der Timer:
public HACK(playerid)
{
new string[256];
format(string, sizeof(string), "~g~Hackvorgang Abgeschlossen!");
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points-1);
WantedPoints[giveplayerid] -= 1;
WantedLevel[giveplayerid]-=1;
return 0;
}
MfG. ShiiX
Du musst die verfügbaren Kürzel eingeben, wie
/su 1 kill, flucht, drive, attack, light usw..
Rebootet der ganze PC neu, oder geht nur der Bildschirm aus?
Ich hatte mal das Problem, dass nur der Bildschirm ausging, aber der PC weiterlief.
Dann hab ich die Grafikkarte gewechselt und er ging wieder.
MfG. ShiiX
also:
MoveObject(tor,x, y+10, z,5);
so ?
Ja, musst halt nur schauen welche richtung das +/- hat. Einfach in MTA das Tor mappen, dann mit Strg+C kopieren, und in die gewünschte Position schieben. Dann doppelklick auf das
Tor das verschoben wurde und oben beim Name hintendran "Tor zu" oder so schreiben. Das muss dir halt signalisieren, dass das das Tor ist, das zu ist.
MfG. ShiiX
Wenn dein Tor runter gehen soll:
Z Wert -10
Wenn dein Tor nach rechts/links gehen soll:
Y +/- 10
MfG. ShiiX
Geht wie?
MfG. ShiiX
Hallo alle miteinander
Ich hab ne Frage, und zwar bin ich grade dabei ein /hack befehl zu scripten. Der /hack befehl geht nur an einem bestimmten Punkt (definiert mit IsPlayerInRangeOfPoint). Und wenn der Spieler am Punkt ist, und /hack eingibt, läuft ein Timer, der 2 Minuten geht. Nach 2 Minuten geht 1 Wanted weg.
Das Problem bei der Sache ist jetzt, wenn ich mich von dem Punkt entferne, dass der Timer immer weiterläuft. Also hab ichs mit "!IsPlayerInRangeOfPoint" versucht, was aber nicht funktioniert.
Im moment sieht der /hack befehl so aus:
if(strcmp(cmd, "/hack", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 407.3046,-2077.7368,7.8359))
{
if(WantedLevel[playerid] <= 6)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 407.3046,-2077.7368,7.8359))
{
format(string, sizeof(string), "~r~Hackvorgang Gestartet - Dauer 2 Minuten!");
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
//TogglePlayerControllable(playerid, 0);
HackTimer = SetTimer("HACK", 120000, 1);
return 1;
}
else KillTimer(HackTimer);
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast über 6 Wanteds, du kannst deine Wanteds nichtmehr hacken!");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht am '/hack'-Point am Riesenrad!");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht Verbunden!");
}
Und ja, es ist ein GF
MfG. ShiiX
AddStaticVehicleEx(CarID,X,Y,X,FacingAngle,Farbe1,Farbe2,TIMER);
Der letzt Parameter ist der Timer
Dann soll er Oben:
new PolizeiVehs[50];
und Unten:
PolizeiVehs[0] = CreateVehicleEx
PolizeiVehs[1] = CreateVehicleEx
PolizeiVehs[2] = CreateVehicleEx
PolizeiVehs[3] = CreateVehicleEx
PolizeiVehs[4] = CreateVehicleEx
PolizeiVehs[5] = CreateVehicleEx
PolizeiVehs[6] = CreateVehicleEx
.
.
.
dann
Function IsACopCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
{
if(carid == PolizeiVehs[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
if(strcmp(cmd, "/fixcopcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsACopCar(playerid))
{
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Streifenwagen wurde Repariert!");
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in keinem Streifenwagen!");
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Polizist!");
}
}
Ausprobieren bitte.
Hab zwar wenig Plan vom Scripten, aber glaube jedenfalls dass es in dieser Zeile hängt:
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fraktionen: 17 Aztecas, 18 Rifas, 19 RS, 20 Terror, 21 Wheelmen, 22 Feuer, 23 Brigada, 24 O-Amt, 25 LS Logistics");
Das geht doch eigentlich
SendClientMessage(playerid, .. Blaaa)
return 1;
oder lieg ich da falsch?
Der RapidShare Link ist Down. :o
MfG. ShiiX
Jetzt funktionierts prächtig!
Jetzt gibts von mir sogar 9/10
MfG. ShiiX
Also, wenn man doppelklick in der TAB-Spielerliste macht, und dann eine Message eingibt, kommt das:
MfG. ShiiX
Eilt nicht..
Viel wichtiger wär der Fehler mit dem "%s" bei einer Message an den einzelnen Spieler.
MfG. ShiiX
ZitatShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NONEWS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "[MS] Achtung", "Wenn du doch eine Nacxhricht schreiben möchtest,\n benutze /message", "Ok", "Abbr.");
ZitatShowPlayerDialog(pClicked[playerid], DIALOG_RNEWSTP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "[MS] Persöhnliche Nachricht", "%s", "", "");
Da sind die Fehler.
Habe oben etwas editiert, schau bitte mal nach
MfG. ShiiX
Simpel, einfach und gut gescriptet.
Paar Rechtschreibfehler drin, die man aber ausmerzen kann.
Punkte: 8/10.
MfG. ShiiX
Edit: Grade bemerkt, dass wenn man Doppelklick auf den Spielernamen macht, und dann dort den Text eingibt, dass beim jeweiligen Spieler nur "%s" steht.