@iFeet:
Der Code geht aber nich ._.'
@G-Max_x3:
Geht leider auch nicht
.ShiiX ~*
@iFeet:
Der Code geht aber nich ._.'
@G-Max_x3:
Geht leider auch nicht
.ShiiX ~*
@iFeet: Geht auchnicht
Hier des (bisherige) Code:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 1337)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 23, 20);
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast eine sPistol mit 20 Schuss erhalten.");
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast 750$ bezahlt. Mach keine Dummheiten!");
GivePlayerMoney(playerid, -750);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 20);
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast eine Desert Eagle mit 20 Schuss erhalten.");
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast 1500 bezahlt. Mach keine Dummheiten!");
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 22, 20);
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast einen Colt mit 20 Schuss erhalten.");
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast 500$ bezahlt. Mach keine Dummheiten!");
GivePlayerMoney(playerid, -500);
return 1;
}
}
return 0;
}
@DarkHell232:
Wie mach ich das dann, dass ich bei
case 0:
case 1:
case 2:
case 3:
...
Mehrere Aktionen ausführe? Also, 2 mal SendClientMessage, 1 mal GivePlayerWeapon und GivePlayerMoney?
.ShiiX ~*
@iFeet:
Geht leider auch nicht^^
.ShiiX ~*
Alles anzeigenprobiers mal so
if(dialogid == 1337)
{
if(response==1)
{
if(listitem == 0)
{
}
if(listitem == 1)
{
}
if(listitem == 2)
{
}
}
}
Geht leider auch nicht
.ShiiX ~*
-.-..
Bei
#define waffendialog 1337
kann man jeden Mist hinschreiben...
z.B:
#define Waffendialogichwollekaufen 1337
oder
#define waffemachtbumm 1337
-> Also geht's auch nicht.
.ShiiX ~*
Edit: Ich hab die 3 Absätze jetzt als Function, funktioniert leider aber immernochnicht. Habs jetzt nochmal so wies oben steht.
Und was hast du daran geändert? Brauch ja auch die Erklärung, damit ich was lerne.
.ShiiX ~*
Hallo liebes Forum,
Ich bin grade dabei Scripten zu lernen, und hab mich an eine "Waffenkiste" gemacht.
Ganz oben im Script habe ich:
#define waffendialog 1337
Der Dialog öffnet sich mit dem befehl /waffenkiste und sieht so aus:
if(strcmp("/waffenkiste", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 674.6451, 1845.8447, 5.3527))
{
ShowPlayerDialog(playerid, 1337, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffenkiste", "Silenced Pistol - 750$\nDesert Eagle - 1500$\nColt - 500$", "Kaufen", "Schließen");
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du bist nicht im Erdgeschoss an der Waffenkiste!");
}
Und das was eigentlich passieren soll ist hier:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 1337)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 23, 20);
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast eine sPistol mit 20 Schuss erhalten.");
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast 750$ bezahlt. Mach keine Dummheiten!");
GivePlayerMoney(playerid, -750);
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 20);
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast eine Desert Eagle mit 20 Schuss erhalten.");
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast 1500 bezahlt. Mach keine Dummheiten!");
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 22, 20);
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast einen Colt mit 20 Schuss erhalten.");
SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Du hast 500$ bezahlt. Mach keine Dummheiten!");
GivePlayerMoney(playerid, -500);
return 1;
}
}
}
Problem:
Wenn ich jetzt /waffenkiste im Spiel an der richtigen Position eingebe, kommt zwar der Dialog, aber führ die Befehle darin nicht aus.
.ShiiX ~*
& ausserdem aus dem
Kick(playerid);
ein
Ban(playerid);
.ShiiX ~*
Ich hätt' da mal ne Frage..
Ich hab das jetzt auch in einem Script gefunden, nur lautet das bei mir so:
AntiDeAMX()
{
new Furz[][] =
{
"Muha",
"lol xD"
};
#pragma unused Furz
}
Ist da jetzt was falsch? ô.o
MfG. ShiiX
Poste mal bitte die "server.cfg".
Aber ändere das RCON-Passwort bevor du es postest.
MfG. ShiiX
Bin für Freeroam, da es zZ. sehr viele RealLife Server gibt. ^~^
MfG. ShiiX
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"[SPIELERINFO]Spieler %s hat den Server betreten*",sendername,playerid);
schau ma obs geht^^
Am besten machst du
ResetPlayerWeapons(playerid);
anstatt
GivePlayerWeapon(playerid,24,-1000);
GivePlayerWeapon(playerid,34,-1000);
GivePlayerWeapon(playerid,30,-1000);
GivePlayerWeapon(playerid,29,-1000);
Nur n Tipp.
MfG. ShiiX
Zitatjetzt fehlt mir auch die .pwn Datei
ZitatHabe schon im Script nachgeschaut
Widerspricht sich oder?
Wenn du die .pwn hast, schau mal unter OnPlayerRequestSpawn. Oder sette einfach den Player nach dem Spawn.
ocmd:buynavigation(playerid,params[])
{
SetPVarInt(pID,"HatNavigation",1);
else{ SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist schon im besitz eines Navigationsgerätes.");}
return 1;
}
Versuchs mal so.
MfG. ShiiX
Geh aufn 2. Link, scroll nach unten zu: Available Pickup Types
Dort findest du:
ZitatAlles anzeigen0 - The pickup does not display.
1 - Not pickupable, exists all the time. (Suitable for completely scripted pickups using OnPlayerPickUpPickup)
2 - Pickupable, respawns after some time.
3 - Pickupable, respawns after death
4 - Disappears shortly after created (perhaps for weapon drops?)
5 - Disappears shortly after created (perhaps for weapon drops?)
8 - Pickupable, but has no effect. Disappears automatically.
11 - Blows up a few seconds after being created (bombs?)
12 - Blows up a few seconds after being created.
13 - Slowly decends to the ground.
14 - Pickupable, but only when in a vehicle.
15 - Pickupable, respawns after death
19 - Pickupable, but has no effect (information icons?)
22 - Pickupable, respawns after death.
23 - Pickupable, but doesn't disappear on pickup.
Das kannst du mit
ZitatAlles anzeigen0 - Pickup wird nicht angezeigt
1 - "Nicht aufnehmbar". Wird immer angezeigt (Nutzbar für OnPlayerPickUpPickup)
2 - "Aufnehmbar", kommt nach einer Zeit wieder.
3 - "Aufnehmbar", kommt wieder nach dem Tot
4 - Verschwindet kurz nach der erstellung (Vielleicht für Waffendrops?)
5 - Verschwindet kurz nach der erstellung (Vielleicht für Waffendrops?)
8 - "Aufnhembar, hat aber kein Effekt. Verschwindet automatisch.
11 - Explodiert kurz nach der erstellung (Bomben?)
12 - Explodiert kurz nach der erstellung.
13 - Schwebt zur Erdoberfläche.
14 - "Aufnehmbar", aber nur wenn du in einem Auto bist.
15 - "Aufnehmbar", respawnt nach dem Tode.
19 - "Aufnehmbar", hat aber kein Effekt. (Informations Pickup?)
22 - "Aufnehmbar", respawnt nach dem Tode.
23 - "Aufnehmbar", aber verschwindet nicht nach der aufnahme.
übersetzen.
Entschuldigung.. Hattte weiter unten schon ein enum mit dtc_PlayerCar und habs nich gesehn.
MfG. ShiiX
Abbrechen drücken, PC reinigen, Virenscan durchlaufen lassen... ABER: Mach vorher das Internetkabel ab.
MfG. ShiiX