Beiträge von ShiiX

    Was soll die Atombombe denn überhaupt können?
    Dass sie jeden Spieler töten soll, ist mir klar, aber was noch? :)

    Kann das gehen?
    if(classid == 285 || classid == 287 || classid == 265 || classid == 288 || classid == 286 || classid == 284 || classid == 280 || classid == 266 || classid == 179)
    {
    for(new i = i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(gTeam[playerid] == TEAM_LS)
    {
    Attach3DTextLabelToPlayer(anti3dtext, i, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    if(classid == 142 || classid == 122 || classid == 108 || classid == 107 || classid == 102 || classid == 100 || classid == 270 || classid == 263 || classid == 247)
    {
    for(new i = i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(gTeam[playerid] == TEAM_LV)
    {
    Attach3DTextLabelToPlayer(terror3dtext, i, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }

    Kann man nicht via For-Schleife die Fahrzeuge der Fraktion abfragen? Und dann anstatt z.B die VehicleID einfach "i" eintragen?


    /e: Rechtschreibfehler


    /e²: Wie siehst mit "an einem Spieler attatchen, wenn er in eins der oben genannten Fahrzeuge steigt" aus?

    Hallo liebes Forum,


    bin gerade dabei ein Script zu erweitern, dazu wollte in bei jedem Auto die zugehörigkeit schreiben.
    z.B bei dem Anti-Terroristen kommt bei den Autos das 3DTextLabel "Anti-Terror-Fahrzeug" und bei den Terroristen das 3DTextLabel "Terroristen-Fahrzeug".


    Die Autos sind im Script so eingefügt:


    Antiterror[0] = AddStaticVehicle(...)
    Antiterror[1] = AddStaticVehicle(...)
    Antiterror[2] = AddStaticVehicle(...)
    Antiterror[3] = AddStaticVehicle(...)


    und das gleiche bei den Terroristen.


    Die Labels habe ich schon unter OnGameModeInit erstellt, undzwar so:
    new Text3D:anti3dtext, Text3D:terror3dtext;
    anti3dtext = Create3DTextLabel( "Anti-Terrot-Einheit\nFahrzeug", Blau, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    terror3dtext = Create3DTextLabel( "Terrot-Einheit\nFahrzeug", Rot, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );


    Und jetzt will ich versuchen, dass diese an die Auto attatched werden. Nur ich weis leider nicht wie. :/



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    ShiiX

    ich habe es mal getestet gibt es auch ne möglichkeit das wenn man z.b 1200 hat und ihm noch 1800 geben will das man nur die 1800 eingeben muss und nicht 3000?


    Das geht mit dem Standartbefehl
    GivePlayerMoney(playerid, Betrag);

    ocmd:veh(playerid, params[])
    {
    new vehID, Color1, Color2, string[128], PlayerName[MPN], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, vehcar;
    if(Spieler[playerid][Admin] < 1) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein {AFFF00}Admin{FF0023}!");
    if(sscanf(params, "ddd", vehID, Color1, Color2)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Benutze: {FEFEFE}/veh [FahrzeugID] [Farbe1] [Farbe2]");
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    if(vehID<400||vehID>611) return SendClientMessage(playerid, Rot, "FahrzeugID's nur von {AFFF00}400 - 611{FF0023}!");
    if(Color1<0||Color1>161) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Farbe1 nur von {AFFF00}0 - 161{FF0023}!");
    if(Color2<0||Color2>161) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Farbe2 nur von {AFFF00}0 - 161{FF0023}!");
    format(string, sizeof(string), "{AFFF00}Admin %s {FF0023}hat sich ein Auto mit der ID %d gespawnt.", PlayerName, vehID);
    SendClientMessageToAll(Rot, string);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    vehcar = AddStaticVehicle(vehID, x-1, y-1, z, a, Color1, Color2);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehcar, 0);
    return 1;
    }
    ocmd:repair(playerid, params[])
    {
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }


    Gegebenfalls anpassen.

    Bin am iPhone, daher kann ich dir schlecht den Befehl aufschreiben... aber hier der Aufbau:


    Du fragst ab, ob der Spieler Adminlevel 1 oder höher ist. (via "=<")
    Dann fragst du ab, ob der Spieler am Punkt ist.


    Wenn er diese Aufgaben erfüllt hat, gibst du dem Spieler die Waffen und sendest eine SendClientMessage.


    Dann arbeitest du mit "else SendClientMessage(...)" und gibst aus, dass der Spieler kein Admin ist oder nicht am Punkt ist.