Beiträge von [ITG]Max

    nun, in deiner Funktion wird die Variable Time nirgends neu erstellt. Und soweit ich mich mit Dini auskenne ist der letzte Parameter in der Abfrage, welche sich in der Error Zeile befindet, eine Variable. Kann es sein, dass es ein Tippfehler ist und du einfach statt


    dini_IntSet(tbDir,"fbTime",Time);


    das hier schreiben musst:


    dini_IntSet(tbDir,"fbTime",bTime);



    Mit freundlichen Grüßen
    Max Berger

    Hallo,


    genau so wie du das beschrieben hast, ist es nicht möglich. Jedoch kannst du auch einfach eine eigene Log erstellen, inder du nur den Chat loggen lässt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max Berger

    Hallo,


    also ich bin gerne bereit dir zu helfen =)


    Jedoch habe ich deine Frage nicht ganz verstanden. Was genau möchtest du denn haben? Bitte die Frage mal neu formulieren.



    Mit freundlichen Grüßen
    Max Berger

    Hallo,


    ersteinmal ist das was Pain sagt, irgendwie sinnlos. Denn der String kann so groß sein wie er will, es wird keine Komplikationen geben.


    Zu deinem Problem:


    Du musst auch die Funktion ausführen lassen. Falls du einen Godfather-Gamemode hast, so wirst du den Timer "SetPlayerUnjail" finden. Dort wirst du dann folgendes einfügen:


    winner(i);


    Das i steht in dieser Situation für playerid, wird jedoch durch das new aus der for-Schleife ersetzt.


    Falls du ein Selfmade hast oder der Timer nicht vorhanden ist, so musst du einen Timer setzen. Und dies machst du folgender Maßen:


    unter OnGameModeInit wird der Timer gestartet:


    SetTimer("maxxtimer", 1000, 1);


    oben im Script:


    forward maxxtimer();


    und dann irgendwo im Script unter eine andere Public:


    public SetPlayerUnjail()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    winner(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max Berger

    Du könntest mal hingehen und hier ein wenig Code posten. Dann wird dir vielleicht auch eher jemand helfen. Also poste mal die Funktion "payday" und dann sehen wir weiter.



    Mit freundlichen Grüßen
    Max Berger

    einen Crash bekommst du, wenn dein PC etwas nicht darstellen kann. Das zum Beispiel wenn jemand den Skin nummer 4000 bekommt oder ein auto gemacht wird mit id 700. Dann crashen Spieler weil der PC es nicht darstellen kann. An einem intior und co kann es nur dann liegen, wenn der parameter von SetPlayerInterior auf eine negative zahl gesetzt ist (wenn überhaupt, weiß nicht ob es nicht sogar geht). Bei SetPlayerVirtualWorld kann das Problem eigentlich nicht liegen, da alle Welten vorhanden sind. Suche also, ob der Fehler bei einem Skin, Auto, Objekt, Pickup oder etwas, dass angezeigt wird liegt.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    Also das, was ich dir nun geschrieben habe erkennt das nicht. Du musst das mit einer eigenen if-Abfrage hinzufügen.


    Also nach dem Motto:


    if(tank[vid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Dein Tank ist leer!");
    return 1;
    }


    Also du musst die variable auf dein Script anpassen und diese Abfrage setzt du hinter das


    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    Mit freundlichen Grüßen
    Max Berger


    //Edit Rechtschreibfehler

    ganz einfach...


    wenn der Spieler auf den Friedhof kommt, also ich denke mal dass, dies passiert, wenn er stirbt also unter onplayerdeath. zuerst erstellst du eine Variable. Ganz oben im Script einfach hinschreiben:


    new bool:friedhof[MAX_PLAYERS] = false;


    dann unter OnPlayerSpawn machst du eine Abfrage, ob der Spieler auf den Friedhof gehört


    unter public OnPlayerSpawn:


    if(friedhof[playerid] == true)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//Hier die Koordinaten vom Friedhof hin
    SetPlayerWeather(playerid,Wetterid);//Hier das Wetter, das du haben willst als: Wetterid
    SendClientMessage(playerid,0x55FF00FF,"Du bist nun auf dem Friedhof!");
    }


    unter onplayerdeath kommt dann:


    friedhof[playerid] = true;


    nun musst du nur noch die Variable nach einer bestimmten Zeit wieder auf false setzen lassen, also baue einen Timer mit:


    SetPlayerTimerEx


    ein und eine funktion, welche die variable wieder auf false setzt.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max Berger

    unter OnGameModeInit:


    ManualVehicleEngineAndLights();


    unter OnPlayerEnterVehicle:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"**********************");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"*Motor starten mit: /motor*");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"**********************");


    unter onplayercommandtext:
    if(strcmp(cmd,"/motor",true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen
    Max Berger

    ok, also an der Server.cfg kann es nicht liegen, außer es gibt Probleme mit den Filterscript. Also denke ich, dass der Fehler am Gamemode selbst hängt. Hast du beim Downloaden der .pwn-Datei direkt alle Ordner mitkopiert und eingefügt? Wenn nicht solltest du das tun. Andernfalls müsstest du jemanden ansprechen, der sich mit diesem Godfather-Gamemode auskennt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Max Berger

    Hallo,


    also ich muss sagen, als ich auf dieses Topic geklickt habe, dachte ich, dass es wie so oft wiedereinmal irgendein 0815-Design wäre. Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Alle Symbole für die jeweiligen Ränge sind individuell und ich habe sie in dieser Art und Weise noch in keiner Grafik gesehen. Sie sind außergewöhnlich, aber doch nachvollziehbar, da man zusammen mit der Rangbezeichnung mit allen Symbolen etwas anfangen kann. Die in einem Beitrag über meinem Post erwähnte Farbenvielfalt empfinde ich eher als positiv, da die Farben äußerst gut aufeinander abgestimmt sind.


    Fazit: Individuell, farbenfrohes Design mit äußerst Positiver und ruhiger Austrahlung


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    mach ne variable an den anfang vom script


    fleisch[MAX_PLAYERS];


    wenn ers kauft machste in die funktion:


    fleisch[playerid] = 1;


    unter onplayerdisconnect:


    fleisch[playerid] = 0;



    Mit freundlichen Grüßen
    Max