Beiträge von XonarZ

    Sollte so eigentlich klappen.
    Kannst du den Code nochmal posten?


    Gibt dir der MySQL Log etwas aus?

    ich habe zwar mysql_log(); drinne allerdings erstellt der keine mysql log^^


    forwards (hab ich ganz oben im script)

    Code
    //FORWARDS
    forward OnUserCheck(playerid);
    forward OnUserRegister(playerid);
    forward OnUserLogin(playerid);
    forward KickTimer(playerid);
    forward OnLoadCars();
    forward checkVehHealth(vehicleid);




    Enum und new vInfo

    OnGameModeInit

    Code
    //LADEN
    	new query[256];
    	mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM cars WHERE laden = '1'");
    	mysql_pquery(handle, query, "OnLoadCars");


    public OnloadCars():

    Also alle änderungen getätigt. Leider keiner Wirkung...


    vielleicht eine info von mir ... vInfo[i][vehID] soll die DBID sein, das vehMID soll das Model sein, damit ich besser abfragen kann welches Auto das ist um mit dem maximalen Tank (meinem anderem enum halt) zu vergleichen^^

    Wie sieht dein Code jetzt aus, und wie sieht die Datenbank aus?

    Enum und new vInfo:




    OnGameModeInit:

    Code
    //LADEN
    	new query[256];
    	mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM cars WHERE laden = '1'");
    	mysql_pquery(handle, query, "OnLoadCars");


    stock OnLoadCars


    Datenbank:


    Wusste jetzt nicht ganz wie ich sonst mysql einbinden sollte ... Halt Tabelle "cars" und gleich halt ein paar einträge^^

    Ja, du kannst den Query auch direkt unter OnGamemodeInit ausführen. Das macht keinen Unterschied.

    Okay. Ich habs jetzt mal einfach probiert erstmal mit 2 Stocks ... Leider hab ich anscheinend noch einen Fehler ... die Autos werden trotzdem nicht erstellt.


    Ich weiß auch leider nicht woran es liegt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die zuweisung mit vInfo[i] ... nicht ganz stimmt... muss ich noch irgendwie beim enum MAX_VEHICLES oder so eintragen ?


    PS: wegen dem Float hast du noch nix gesagt, kann man die iwie auf 2 Stellen hinterm Komma begrenzen ? ^^<3


    //EDIT Jeffry hat mir das mit dem Float nun schon gesagt (nicht reloaded gehabt)

    Also brauche ich sozusagen 2 Callbacks / stocks um die Funktion für die Fahrzeuge zu machen oder kann ich den Query auch unter OnGameModeInit ausführen und dann an LoadCars geben ?

    Du musst für floats auch %f nehmen. :)

    Okay. Nun werden allerdings zu viele nullen angezeigt, kann man das auch irgendwie reduzieren ? Ich würde das ganz gerne dann so auch fürs Tacho übernehmen haha^^


    Und noch etwas ... ich hab mich mal eben versucht, dass Fahrzeuge aus der Datenbank geladen und erstellt werden ... Dazu habe ich folgendes gemacht:


    Enum:


    OnGameModeInit:

    Code
    LoadCars();


    und nun der stock:

    Ich hab das gefühl, dass ich irgendwas falsch verstanden habe haha^^ ... Ich habe mit absicht erstmal nur die paar sachen ausgelesen, damit ich testen kann ob es klappt :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    enum modelData{ mID, mName[32], mBat, fuelTyp[16], Float:maxTank}

    Achsoo ich dachte weil man Textdraws ja auch sozusagen so definiert... Also musste ich nur die 2 Variablen als richtige Strings definieren mit der Zeichenlänge ... Danke <3


    //EDIT


    Ich habe eine weitere frage... Ich habe ja in meinem enum Float:maxTank drinne ...


    nun hab ich spaßeshalber mal, sobald ein Spieler in ein Auto einsteigt welches ich schon im array habe, wird ihm eine Nachricht geschickt mit den Daten aus dem Enum ... nun ist es so, dass bei maxTank eine große Zahl steht anstatt 30.0 ...


    Ich habe es nun mit %d und %i ausprobiert. beides kein Erfolg.


    Muss ich das vorher noch irgendwie runden oder so ?


    MfG
    XonarZ

    Ich mal wieder^^


    ich komme gerade nicht so ganz weiter... Ich möchte gerne für mein Späteres Motorsystem verschiedene Kraftstoffe haben usw. Dazu habe ich mir ein Enum erstellt.


    Ich bekomme folgende Fehler:


    Die dazugehörigen Zeilen (85 - 88):

    Code
    new mInfo[][modelData] = {
    {400, "Landstalker", 12, "Diesel", 10.0},
    {411, "Infernus", 12, "Benzin", 30.0}
    };


    Mein Enum:

    Code
    enum modelData{
    	mID,
    	Text:mName,
    	mBat,
    	Text:fuelTyp,
    	Float:maxTank
    }

    Moin,


    ich muss nochmal eine frage stellen.


    Es gab doch mal bei Pawno die funktion, dass wenn man z.B. CreateVehicle( ... eingegeben hat, hat pawno dir gesagt was er in dieser Funktion erwartet ... Warum geht das denn nicht mehr ?


    Es kommt bei mir absolut nix. Nutze Pawnfox... geht auch nicht...


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    Moin,


    2 Fragen :D


    Wie bekomme ich einen unix timestamp ? (Beispiel Timestamp in die Datenbank für UCP später und script)


    Und wie wandel ich einen unix timestamp in einen lesbaren Wert um ? (statt 12351403018 halt ein normales datum im Format DD/MM/YYYY)


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    Das muss gehen.Hast du denn die .dll Dateien aus dem Ordner "DLL FILES" (msvc...) in deinen Server-Ordner verschoben, direkt dort wo die samp-server.exe liegt?

    Nein tatsächlich noch nicht, weil in der Readme ja nur steht, wenn man nen Richtigen Fehler erhält. Aber jetzt wo ich mir diesen Satz durch den kopf gehen lasse, ist es logisch, es konnte nur ein visual c++ fehler gewesen sein und somit hätte ich die DLL schon rein machen müssen.


    Nun weiß ich wo der Fehler war. Vielen Dank ... *facepalm*

    Moin,


    ich war die letzten 2 Tage andersweitig beschäftigt, entschuldige.

    Hast du mal alle deinstalliert und nur das eine benötigte installiert?

    Ja habe ich soeben getan, leider hat es nix gebracht.


    Falls es weiterhin nicht bei dir geht, poste bitte einen Screenshot mit der Liste aller bei dir installierten Visual C++ Pakete.

    Wird schwer, da du jetzt nur noch die 2010 Variante sehen würdest haha, davor hatte ich aber von 2005 - 2017 installiert^^

    Spielt keine Rolle, dann setzt du Team auf "playerid" und den Skin auf 0. Diesen setzt du ja direkt nach dem Login bzw. zum Spawn bei OnPlayerSpawn.
    Dann kannst du die beiden Befehle wie beschrieben einbauen, das klappt dann

    Okay, ich versuch das mal, sobald hoffentlich der Textdraw Editor funktioniert.



    Ok.
    Das hier hast du versucht zu installieren?
    microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5555


    Das musst du nämlich installieren, ohne das geht es nicht. Wenn dir Fehler bei der Installation ausgegeben werden, musst du diese beheben. Wenn er dir sagt, dass du neuere Versionen hast, dann versuche diese zu deinstallieren, und später wieder zu installieren (vorher versuchen ob der Editor geht).

    Eben mal das andere Deinstalliert, den Installer ausgeführt... Leider geht es immer noch nicht. Genau das Gleiche Problem.


    Könnte es am sscanf liegen ? das es eine zu neue Version von sscanf ist ? Wobei wenn ich das sscanf Plugin aus dem Archiv nehme, kommen die gleichen Fehler + 1 weitere Fehler in der Serverlog


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    Welches Plugin hast du denn genau und wird dir beim Laden des Plugins ein Fehler (weiter oben) ausgegeben?

    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002


    Ich gebe dir mal meine Serverlog:




    Geht wieder.

    Jep. Nur leider versteh ich nicht ganz wie damit das ganze Deaktiviert werden soll. Ich hab ja keine Teams ^^. Ich möchte ja auch einfach nur auf den Skin setzen, der in der Datenbank ist. Hab den auch schon ausgelesen und in PlayerInfo[playerid][pSkin] gespeichert.


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    Das mit dem SetSpawnInfo kann ich mir aktuell nicht anschauen, weil die Webseite bei mir down ist... denke mal die haben Wartungsarbeiten oder so...


    Zum Thema All-In-One-Runtimes... Hab nun mal alles Installieren lassen. Leider kein Erfolg. Plugin lädt trotzdem nicht. Somit kann der die Funktionen nicht finden und spuckt halt nen (Siehe unten) ... aus


    Code
    Run time error 19: "File or function is not found"
    [18:42:42] [debug]  GetVirtualKeyState
    [18:42:42] [debug]  GetScreenSize
    [18:42:42] [debug]  GetMousePos
    [18:42:42] [debug]  PressKeyEnter
    [18:42:42] [debug]  GetKeyState

    Moin Leute,


    ich habe 2 Fragen ...


    meine primäre Frage... Wie bekomme ich die Standart Funktion mit dem "Spawn" Button und den "Pfeil" Buttons deaktiviert? Die werden noch Angezeigt.


    zu meiner zweiten ... Ich habe mir den Textdraw Editor von Adri (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002) runtergeladen. Nun ist es so das, dass Plugin nicht laden kann warum auch immer. Wenn ich versuche Vusal C++ 2010 zu installieren, sagt mir mein PC, dass ich eine neuere Version installiert habe...


    Habt ihr da eine Idee oder eine Alternative ?


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    Moin,


    ich weiß nicht, ob diese "Frage" schon mal angesprochen wurde... Ich wollte mal fragen wie man bei 0.3DL ein Login Fenster erstellen kann ... ich habe schon öfter gesehen, dass man es wie bei GTA5 als eine Webversion entwickeln kann oder sind das bloß Textdraws?


    Damit zur nächsten Frage: habt ihr Eventuell Tipps und Programme für Textdraws ?


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    0 steht für die Zeile (row/index) in der Datenbank.
    In einem Loop müsstest du dann 0 mit i ersetzen, damit er alle Zeilen durchrattert.
    Die erste Zeile ist immer Zeile 0 und die zweite Zeile 1 und so weiter.

    Achsoo okay. Danke dir :)

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
    Wenn du meinst dass auch das Passwort geprüft wird; "SELECT * FROM user WHERE Name = '%e' AND Passwort = '%e'"


    Und wenn du nur eine Spalte aus der Zeile des Spielers nehmen willst, ersetzt du bei "SELECT *" einfach das * mit dem Spaltennamen. Z.b. "SELECT name FROM..."

    Na was ich meine ist folgendes:


    bei PHP kann man ja auch folgendes machen:



    PHP
    $res = mysqli_query(conn, "SELECT * FROM table WHERE name = 'name'");
    
    
    $row = mysqli_fetch_array($res);
    
    
    echo $row['password'];

    Also man kann dann anhand des arrays eine bestimmte Spalte abfragen und dann ggf. vergleichen mit einem Wert.