Beiträge von Ramino

    Für schreiben in der Umgebung:


    (So klappts bei mir zu mindest!)



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {


    Say(playerid,text,color1,color2,color3,color4);
    return 0;


    }




    stock Say(playerid,text[],color1,color2,color3,color4)
    {
    new Float:Px,Float:Py,Float:Pz,string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    GetPlayerPos(playerid,Px,Py,Pz);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,40,Px,Py,Pz) && !IsPlayerInRangeOfPoint(i,30,Px,Py,Pz))
    {
    SendClientMessage(i,color4,string);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,30,Px,Py,Pz) && !IsPlayerInRangeOfPoint(i,15,Px,Py,Pz))
    {
    SendClientMessage(i,color3,string);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,15,Px,Py,Pz) && !IsPlayerInRangeOfPoint(i,7,Px,Py,Pz))
    {
    SendClientMessage(i,color2,string);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,7,Px,Py,Pz))
    {
    SendClientMessage(i,color1,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Color 1 sollte möglichst weiß sein.Kannst jede Farbe weiß stellen habs bei mir nur so dass die Schrift blasser wird.

    Naja. Habs bei mir jetzt selber im Pawno bearbeitet.


    Versuchs einfach mal



    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128],Rang[54];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [text]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FRank"))
    {
    case 1:{Rang="LSPDR1";}
    case 2:{Rang="LSPDR2";}
    case 3:{Rang="LSPDR3";}
    case 4:{Rang="LSPDR4";}
    case 5:{Rang="LSPDR5";}
    case 6:{Rang="LSPDR6";}
    }
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==7)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FRank"))
    {
    case 1:{Rang="BMR1";}
    case 2:{Rang="BMR2";}
    case 3:{Rang="BMR3";}
    case 4:{Rang="BMR4";}
    case 5:{Rang="BMR5";}
    case 6:{Rang="BMR6";}
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"((%s %s: %s ))",Rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Zuerst würde ich das ja sowieso erst einmal so machen. In welcher Zeile is denn der Fehler?


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128],LSPDRank[54],BMRank[54];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [text]");
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 1:
    {


    switch(GetPVarInt(playerid,"FRank"))
    {
    case 1:{LSPDRank="LSPDR1";}
    case 2:{LSPDRank="LSPDR2";}
    case 3:{LSPDRank="LSPDR3";}
    case 4:{LSPDRank="LSPDR4";}
    case 5:{LSPDRank="LSPDR5";}
    case 6:{LSPDRank="LSPDR6";}
    }
    }
    case 7:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"FRank"))
    {
    case 1:{BMRank="BMR1";}
    case 2:{BMRank="BMR2";}
    case 3:{BMRank="BMR3";}
    case 4:{BMRank="BMR4";}
    case 5:{BMRank="BMR5";}
    case 6:{BMRank="BMR6";}
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"((%s %s: %s ))",BMRank,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Naja. Du nutzt die Sachen nicht. Also ist das nicht tragisch.


    Hättest 1 Möglichkeit. Am Ende des script schreibste



    #pragma unused M_OnPlayerCommandText
    #pragma unused M_OnPlayerDeath

    ocmd:duty1(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,221.6850,188.2365,1003.0313))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s nimmt seine Marke und geht OnDuty.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SetPlayerColor(playerid,HELLBLAU);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Mit /offduty gehst du OffDuty");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,7))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1233.2334,-833.8812,1084.0078))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,17);
    SetPlayerColor(playerid,GRAU);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du bist nun OnDuty mit /offduty gehst du OffDuty");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    Klammersetzung noch mal anschauen :D

    Idee 2/10 || Entweder 'ne Baustelle oder BSN verschöner. Ist immer dasselbe^^.


    Position 4/10 || Finde die Position auf der Brücke etwas ungeeingnet.


    Aussehen 8/10 || Aber die Baustelle an sich sieht ganz gut aus.

    Godfather ist ein englischer GameMode. Der GameMode hat einfach nur den Namen "The Godfather". Und da die meisten Leute halt kein Bock haben n Selfmade zu schreiben, holen die sich Godfather( das jeder 3te hat^^)

    Dagegen.



    Das Forum ist für SA-MP und es soll auch so bleiben. Es gibt mehr als genug (Multi)gaming-Foren. Wenn du magst, kannst du dich hier und in 'nem Gaming-Forum aufhalten. Es verbietet dir niemand auf 2 Foren gleichzeitig aktiv zu sein :)

    Du musst in der server.cfg das umänder:


    gamemode0 lvdm 0



    lvdm benennste halt in den namen der .amx datei um


    /Edit:
    // Andere waren schneller -.-

    Naja aber wenn man sich schon den Namen der Variablen anguckt, könnte man davon ausgehen, dass kname_safe einen Namen abspeichern soll. Nur dumm, dass man Namen nicht ohne weiteres kicken kann.


    Wenn ich mich irre editier ich das