Beiträge von Ramino

    Man muss nicht verstehen was du das versuchst?



    if(strcmp(cmdtext,"/repair",true)==0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid, 1000.0);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast das Auto repariert!");
    return 1;
    }
    }


    richtig einrücken musste Selber



    //Edit: Eine funktion wie RepairCar(playerid)) gibt es nicht. Und wenn es die geben würde hättest du hier schon 2 Fehler.


    1. simikolon am ende fehlt
    2.eine unnötige Klammer.


    Script Funktionen zum Lernen

    Es gibt so gute Tutorials auf Youtube und du denkst dir: Ja ich scripte einfach mal los. Hab zwar keine Ahnung aber scheiß drauf!
    So definitiv nicht. Wenn du nicht einmal weißt wie man dialoge erstellt, dann würd ich das selfmade wegpacken und Scripten lernen.

    Hm ne. So spät hab ich ehrlich gesagt keine Lust auf Teamviewer. Aber möglicherweise kann dir dann jemand anderen helfen. Hatte nämlich sowieso vor den PC auszuschalten und fernzusehn.

    Ich würds aber so machen:



    if(strcmp(cmdtext,"/roller",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,bla,bla,bla);
    {
    //Code
    }
    else{SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist an der falschen Position");}
    }

    Ich finds auch komisch, dass du abfragst wenn der Spieler nicht /roller eingibt, dann passiert dies und das.


    //Edit: Schick am besten alles von Zeile 698-774

    Versuch mal



    #define DIALOG_WAFFEN 1 //(Oder andere nicht belegte Dialogzahl)



    //Mit nem Command


    // Bei public OnPlayerCommandText


    if(strcmp(cmdtext, "/waffen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z)) // Ersetzen: Range = Wie nah soll der Spieler am Punkt sein || x,y,z = Koordinaten wo die Punkte sein sollen.
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffe kaufen","Waffe 1\nWaffe 2\nWaffe3","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }





    // Bei public OnDialogResponse


    if(dialogid==DIALOG_WAFFEN)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0: //Waffe1
    {
    //Code
    }
    case 1: //Waffe2
    {
    //Code
    }
    case 2: //Waffe3
    {
    //Code
    }
    }
    return 1;
    }
    }




    Richtig einrücken nötig!

    Schau dir mal die Videotutorials von MrMonat an. Am besten das ganze, da wenn du schon nicht weißt wie man ein Tor scriptet, dir dann noch andere Fähigkeiten aneignen solltest, sonst solltest du die Idee mit einem eigenen Server vergessen.