Beiträge von NetBurst

    Man hat ein string der für dein Führerschein steht.
    Ohne String würde er ja nicht abfragen können ,was der string aufsich hat ,sogesagt ist ja Führerschein eine Variable ,und der string fragt es ab, mehr ist nichts zusagen
    //edit
    string fragt Variable ab
    Variable ist Füherschein,
    Also new Führschein[MAX_PLAYERS]; beispielsweise

    Hmm,
    Wie gesagt , ich tippe dass du Gf hast.
    Wie soll ich dir das erklären ....
    Es gibt Variablen wie :Führerschein.
    Heißt wenn du /stats schreibst ,muss ja waas passieren mit dem Führerschein.
    Da Führerschein als keine Zahl dargestellt werden soll ,soll es ein Wort sein wie Ja/nein!
    Also wenn du als Befehl "Führerschein [%s]" haben willst ,muss der String noch eingebunden sein ,also beispielsatz:
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Füherschein[%s//s=Wort],jetzt muss eine Variable da sein ,die für den Führerschein ist);
    Es ist wirklich viel zu oberflächlich ,aber so um den Dreh muss es aussehen

    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Admincmd,"Debugnachricht: Du bist im Fahrzeug.");
    }
    else
    {if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 0){
    SendClientMessage(playerid,Admincmd,"** Du hast keinen Schlüssel um den Motor zu starten!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);}
    }
    Sry ist bischen verschoben oO
    Zusammenfassung : wenn 1 darf er wenn pTeam 0 ist ,darf er nicht
    Versuch´s mal

    Sinnlos!
    Was soll er dann mit dem string anstellen?
    Man muss ja was mit anfangen können ,heißt man soll ja von etwas was nehmen wie GetPlayerScore oder so etwas!
    Beispiel:
    SendClientMessage(playerid,farbe,"%i",Adminlevel);

    Tja,
    wenn man logisch nachdenkt ,benutzt man updatebare Code unter OnPlayerUpdate,
    weil ,er muss ja irgentwie aktualisieren ,sprich du hast 20 Dollar und kaufst was für 10 dann hast du dann wieder 10.
    Also GetPlayerMoney unter OnPlayerUpdate...
    Geht auch mit Adminlevel ,benutzt die Variablen .
    Nur bei Adminlevel müsste das nicht unbedingt unter OnPlayerUpdate

    Eine Anzeige gibt es dafür auf keinen Fall keine!
    Godfather ist ein Script ,welches als Open Source gilt ,sprich du darfst es Editieren usw. ,also alles für dich anpassen ,wird das script verkauft ,könnte höchstwahrscheinlich eine Strafanzeige geben.
    Was aber unverscheinlich ist ,wer interessiert sich heutzutage über credits in Gf?
    In jeden Edit was im Download verfügbar ist ,steht nichts über den richtigen Macher´n.
    Sprich FeaR ,waas aber größten Teils von Astro ist (pen:ls).
    Man sollte es respecktieren und nicht einfach weg machen ,
    aber was ich dir garentieren kann ist :Das du keine Anzeige kriegst , sobald nichts illigales mit den Script passiert ist!
    Woher will der wissen wie du heißt ,wie deine Telefonnummer geht und wo du wohnst?
    Der editer von Sol ,sagt sowieso selber ,wer will nichts mehr mit dem Script zutun haben.

    Backup bevor man Gta moddet ,ist sowieso nicht gut ,finde ich...
    Aber ihr meckert rum dass Mod mist ist ,Samp ist eine Modifikation ,das heißt es kann auch an Samp liegen....
    Ich meine Paar Chrome Waffen habe ich drinne ,sonst nichts mehr ,einfach nicht mit den modden übertreiben...

    Aha erstmal Bild klauen ,naja so sind die halt ,werde sowieso was anderes nehmen...
    Zurück zum Thema,
    Payday basiert generell auf Timer!
    Sprich du machst ab einem bestimmten Callback einen Timer ,der bis zum Ende dann das Geld gibt.
    Beispielsweise OnPlayerConnect...
    Wenn du es gespeichert haben willst ,musst du lediglich einen ini-reader (wie man es auch nennt ,ich bevorzuge MySQL) ,wie jeder benutzt Dini,
    Also Dini_Set(Datei //blabla )
    Habe wirklich sehr lange nichts mehr mit Dini gemacht.
    Im Endefekt musst du ein Timer ,der ab einer bestimmten Zeit den Payday herrausgeben soll ,und natürlich musst du es abspeichern ,dann aber logischerweise unter OnPlayerDisconnect ,woanders wäre dumm.

    Ohman.....
    1. Hol dir xampp 2.öffnest du deine Datenbank 3. Executierst du die sql datei in einer neuen Datenbank 4. Script compilern ,plugins usw. ist schon eine Standpauke 5.Du startest du samp.exe und geht auf deinem Server und ,du hast ein Server der über Mysql läuft und du hast keine Ahnung was du damit anfängst!

    Fals du Godfather benutzt oder andere script´s ,die einen rcon Command wie "ban" benutzen ,müsste eine Datei im Ordner sein ,die banlist oder so ähnlich heißt ,erscheinen!

    Teamchat...
    Benutzt Variable um abzufragen ,ob der Spieler ein Teammitglied ist !
    also:
    enum teamab[teama,Teamb];new team[MAX_PLAYERS];//eine simple if abfrageif(teamab = 1);{Wäre team A//code}
    Falls Fehler vorliegen ,entschuldige ich mich ,habe oder werde mit dem scripten wieder anfangen (6 Wochen sind vergangen)
    Vom Prinzip her müsste man es so sein

    Selfmade sagt schon jeder,
    Jedanfalls ,benutzt du SetPlayerColor,
    Dann wird es bei TAB eine Farbe angezeigt....
    Bei Abfragen ,benutzt du die variablen von deinen Fraktionen!
    Sprich:

    if(Enum(was auch immer),[MAX_PLAYERS],[Variableabfrage] = 1);
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xffffffff);//Der Spieler erhlät die Farbe weiß!
    }