Nain, wenn man ein Vairable definiert, muss man sie anlegen.
new gTeam[MAX_PLAYERS];
Naja, die Fehler sind dann weg aber obs funktioniert weis ich nicht.
Nain, wenn man ein Vairable definiert, muss man sie anlegen.
new gTeam[MAX_PLAYERS];
Naja, die Fehler sind dann weg aber obs funktioniert weis ich nicht.
Die Variable (logischer weise) definieren.
Also zum Programmieren muss man die Englische Sprache beherrschen.
Auf deutsch heißt das. dass gTeam[i] nicht definiert ist!
Guck nicht rein wenn dus nicht sehen willst.
Dazu gibts doch Forengliederung, oder nicht?
Ok ich werd dir keins schreiben aber soweit helf ich dir:
Zuerst, wenn der Spieler sich Registriert, kommt eine Variable:
new InTutorial[MAX_PLAYERS];
forward TutTimer(playerid);
// Beim Register:
InTutorial[playerid] = 1;
Dann beim Spawn, oder nach dem Registrieren:
Abfragen ob der Spieler im Tutorial ist:
if(InTutorial[playerid] == 1)
{
SetCameraPos(playerid...)
SendClientMessage(playerid, farbe, "Willkommen im Tut");
InTutorial[playerid] = 2; // man kann sagen nächste Seite damit der Timer das erkennt!
//Dann must du einen Timer Setzen für den Spieler. Meißt mit Variablen
Timer[playerid] = SetTimerEx("TutTimer"...); // TutTimer ist das oben definierte public
// guck im wiki nach der Funktion SetTImerEx
}
Timer läuft jetzt, vllt 15 Sekunden, dann kommt die nächste Seite
public TutTimer(playerid)
{
if(InTutorial[playerid] == 2) // Seite abfragen oben festgelegt
{
SetCameraPos(playerid...)
SendClientMessage // neuer Text
InTutorial[playerid]++ // nächste Seite für den Timer
// TImer muss nicht neu ausgelöst werden
return 1;
}
else if(InTutorial[playerid] == 3)
{
// nächste Seite
}
return 1;
}
Ich hoffe ich konnte dir schnell ein paar Gedankensprünge geben.
Funktionen nachsehen auf: http://www.wiki.sa-mp.com
Ist auch nicht zum Copy&Paste gedacht, also Tut must du selber schreiben.
Gruß - Lincoln.
Ich weis ja nicht, aber das sieht eher aus wie ein Gleichseitiges Dreieck @ Francesco u Kaliber
Weil: Alle Winkel = 60° und alle Seiten gleich lang.
Alles klar. Gehen wir mal davon aus, dass du das Volumen berechnen willst.
(regelmäßiges dreieckiges Prisma)
Wir gehen davon aus, a und h sind gegeben:
V = Volumen!
a = Kantenlänge des Dreiecks!
h = Kantenlänge (Höhe) des Körpers wenn er auf dem Dreieck steht.
V = (a²/4) mal h mal Wurzel 3
Was willst du überhaupt ausrechnen? Du kannst doch nicht nach einer Formel fragen und einen Körper zeigen?!
In der String1 Zeile nicht GetPlayerName, sondern die vorherig festgelegt Variable statistik
Ok das läuft hier alles bissel anders:
1. Es gibt Milliarden Haus Systeme.
2. Es gibt auch hunderte Skripts mit versch Haussystemen.
3. Du hast kein Code gepostet.
Wie solln wir dir vernünftige helfen?
Hm ok, also in welcher Variable hast du denn die Feuerwehrautos festgelegt?
Alles anzeigenAlso Entweder als Pickup (schont deine Ressource) oder
mit nem Timer und dann:
public timer()
{
for(new i;i<MAX_PLAYERS;++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z) return GameTextForPlayer(playerid, "Blubb", 3000, 1);
}
}
Nein, stadt playerid muss es i sein. Aber so sollte es hinhaun.
Hm ich habs auch nach dem Prinzip gemacht, aber es funktioniert.
Achte darauf das der Timer sich wiederholt, aber wenn du es von Firefan rauskopiert hast sollte es ja funktionieren.
Dann schick bite nochmal alles was du im public timer hast.
Naja dann darfst du es nicht mit GetPlayerVehicleID(playerid) hier rein setzen ohne weitere beschreibung.
Dann must du abfragen ob der Spieler in dem Team (Feuerwehr) ist und dann läst du halt alle Feuerwehrautos Firecar[..] respawnen.
IS ja logisch dass man dir nicht helfen kann wenn du nur hier den code, die fehler und ein satz dazu postest, der nichts weiter aussagt.
Team abfragen:
if(Team[playerid] == Feuerwehr) // Code anpassen!!
{
SetVehicleToRespawn(Firecars[i]);
return 1;
}
Die so genannte "for-Schleife" bleibt aber.
Tausch < playerid > gegen < i > aus
Und das mit dem Timer stimmt schon.
Hallo Jupon,
Da hst du was übersehen:
Da nur Spielervariable i definiert ist: playerid gegen i austauschen.
SetPlayerVirtualWorld(i,0);
Gruß - Lincoln.
Hallo,
Zuerst musst du mal checken ob die Firecars auch wirklich definiert hast (Die Variable muss so groß wie Feuerwehrautos auf dem Server sein). Also du fragst nun ab ob das Auto ein Feuerwehrauto ist, und der Spieler auch in dem Wagen sitzt.
Dann must du abfragen
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Firecars[i]) // Aber nur wenn du die FW-Autos auch mit Firecars[0, 1, 2, ....] = AddStaticVehicle(...); definiert hast!
Danach wird der Wagen respawnt, indem er sitzt, in dem Fall ist es der Wagen i der Firecars:
SetVehicleToRespawn(Firecars[i]);
Versuchs mal bitte zu compilen, sollte also so funktionieren.
// Nochwas:
for(new i=0; i<sizeof(Firecars); i++) // danach kommt die Klammer auf:
{
Gruß - Lincoln
Richtig feine Sache.
Vor allem das mit dem Objekte entfernen, könnt ihr euch vorstellen dass kreative Leute da ganz individuelle Maps machen werden? Freu mich schon drauf
Das nennt man mal Kreativität mit richtig guter Umsetzung
ganz einfach. Bei OnGameModeinit:
Zum Laden:
number = dini_Int(pfad zur datei, "Speicherbezeichnung");
Achja, außerdem hab ich vorhin Mist erzählt.
Du must nicht new number = 1000; machen. Du must in der Datei wo die Variable gespeichert wird einfach die Zahl auf 1000 oder so setzen.
Dann machst du oben im Skript einfach new number; das reicht dann.