Also geil ist das schon,
aber das auf der Straße zu machen ist schon abartig. Da könnten ja so viele Leute verletzt werden, vor allem weil der Feuerwerkskörper anfangs so aussah als ob der nicht nochmal explodiert.
Gruß. Lincoln.
Also geil ist das schon,
aber das auf der Straße zu machen ist schon abartig. Da könnten ja so viele Leute verletzt werden, vor allem weil der Feuerwerkskörper anfangs so aussah als ob der nicht nochmal explodiert.
Gruß. Lincoln.
Nein, weil wenn du den Gamemode neustartest ist die Variable wieder auf 0 und nichts mit HappyHour.
Du must auch nicht unbedingt die Fahrzeuge laden, du kannst diese auch einfach per CreateVehicle(...) erstellen, dazu muss man nicht neustarten.
Gruß. Lincoln.
So dann schaun wir mal.
Also zu guter Erst, ist es bei dieser Funktion sinnfrei die Variable "playerid" mit einzubeziehen, da du ja sowieso keine Spieler-ID bei HappyHourBeta brauchst.
forward HappyHourBeta();
HappyHourTimer = SetTimer("HappyHourBeta", 3600000, true);
Da ist alles korrekt soweit, aber wenn du playerid als spezielle Variable gebraucht hättest, dann hättest du auf SetTimerEx(...) zurückgreifen müssen, ist hier aber nicht nötig.
Dann nochmal ersetzen:
public HappyHourBeta()
{
if(HappyHour == 0)
...
Aber wie mein Vorposter schon sagte, hat das wenig mit dem Laden von Fahrzeugen zu tun, da GMX der Serverrestart ist. Das must du nochmal überarbeiten glaub ich.
Gruß. Lincoln.
Also dann solltest du mal die Funktion posten, die vom Timer ausgelöst wird und den Code des Timers.
Ohne passendem Code kann dir keiner helfen.
Gruß. Lincoln (Brandon).
Hallo,
Ich glaube es liegt daran, dass die Variable beim Start des Gamemodes auf 0 gesetzt wird. Du must bei public OnGamemodeInit einfach die Variable auf 1 setzen, weil ja abgefragt wird ob die Variable auf 1 ist.
HappyHour = 1;
Um das noch hübscher zu machen, kannst du es einrichten, dass du HappyHour mittels eines Befehls wieder deaktivieren kannst.
Gruß. Brandon.
Hallo Linux,
Wie ich sehe, sollte an dem Befehl nichts falsch sein. Es kann aber daran liegen, dass du noch ein Filterscript oder einen anderen /Exit-Cmd im Skript bzw Spiel hast.
Ich würde dir empfehlen die Zeile >if(!strcmp(cmd, "/exit", true))< temporär aus dem Skript zu entfernen und dann nochmal im PAWN nach "/Exit" zu suchen. Solltest du was finden must du den CMD andersweitig einbauen.
Andernfalls solltest du nochmal die Filterscripts durchchecken ob da ein /Exit-Befehl drin steckt.
Achja nochwas, kommt wenn du den Befehl eingibts SERVER: Unknown Command oder ähnliches?
Gruß. Brandon.
Hallo Steven,
Wie ich sehe, hast du die Variable 'name' bereichts definiert. Du hast aber vergessen den Namen des Spielers herauszufinden, da du nur deinen Namen Mit GetPlayerName ermittelt hast.
Also einfach noch einfügen:
GetPlayerName(id,name,sizeof(name));
Ich glaub das war der Fehler.
Gruß. Brandon.
Hallo Addickted,
Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll für jeden Spieler ein TImer laufen. Gut.
Dann must du aber für jeden Spieler eine Variable erstellen (in deinem Fall santow) jedoch nicht so sondern ganz oben im Skript bei den ganzen #defines.
new SantowTimer[MAX_PLAYERS];
Und dann einfach ersetzen:
santow = SetTimerEx("SanTow", 10000, true, "i", playerid); ...
SantowTimer[playerid] = SetTimerEx("SanTow", 10000, true, "i", playerid);
KillTimer(santow); ...
KillTimer(SantowTimer[playerid]);
Andernfalls würde ja für ca 10 Spieler die online sind nur 1 Timer bestehen und das wär nicht so gut, daher kommt nähmlich auch die Fehlfunktion würde ich behaupten.
Gruß. Brandon.
Hallo SpIInTeC,
Also zuerstmal wird für jeden Spieler eine neue Variable erstellt.
new pVehicle[MAX_PLAYERS];
Diese Variable wird zum bestimmen des Fahrzeuges genutzt, welches ein Spieler spawnen lässt. Anstadt die Variable v1, v2 usw. must du, zum Wiedererkennen des Fahrzeuges, die Variable auf den Spieler beziehen.
DestroyVehicle(pVehicle[playerid]); // altes Fahrzeug wird zerstört
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
pVehicle[playerid] = CreateVehicle(411, X*1.0, Y*1.0, Z*1.0, 0.0, 600000); // neues Spawnt
PutPlayerInVehicle(playerid, pVehicle[playerid], 0);
SendClientMessage(playerid, 0x73FF00FF, ">>Fahrzeug erstellt.<<");
Und damit das auch wirklich gut funktioniert, empfehle ich, die Fahrzeuge beim Disconnecten von Spielern einfach zu zerstören wie obem beschreiben.
DestroyVehicle(pVehicle[playerid]);
Ich hoffe ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiter helfen.
Gruß. Brandon.
Also da ich glaube, dass hier wirklich einige User denken es gibt Aliens, fühl ich mich echt gezwungen mal meine Meinung preis zu geben.
Aliens sind immernoch Wesen, die sich die Menschheit mit der Zeit ausgedacht haben. Meist stellen sich die Leute Ailiens als Grün schlank und mit fetten Glubschaugen vor, die mit dem Raumschiff bzw. UFO auf der Erde landen, ihre automatische Treppe ausfahren und uns alle töten wollen, wie das in Filmen meißt dargestellt wird.
Aber nehmen wir mal an im Weltraum gibt es außer uns Menschen noch andere Lebewesen. Auf der Erde gibt es viele verschiedene Tier- und Organismenarten die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dann stell ich mir doch tatsächlich die Frage, wieso sollten Aliens tatsächlich mit Ufos fliegen, Ufos besitzen, bzw geistig in der Lage sein Ufos zu handhaben. Wenn es Außerirdische wirklich geben sollte, wieso sollten wir Menschen dann in der Lage sein diese komischen Lebensformen eigendlich wahrzunehmen? Außerdem wär das physikalisch auf unserer guten Erdo doch garnicht möglich mit einem UFO oder so ein Dings zu fliegen, und ich will jetzt auch keinen auf Physiklehrer oder so machen, es ist einfach so.
Gruß. Brandon.
Hallo Nils,
Du must schon mal genauer erläutern was dein Problem ist. Bei einem Command, wie du es beschreiben hast, kann vieles schief gehen, desswegen würde ich mal gerne wissen obs Errors gibt (wenn ja Posten) oder der Command nicht reagiert.
Gruß. Brandon.
Hallo S◊ηÎηý,
Also bei 26 Errors ist es immer üblich, das du eine Klammer zu viel / zu wenig gesetzt hast. Du must du mal schauen was du zuletzt editiert hast und schauen ob du vielleicht eine Klammer zu viel bzw zu wenig gemacht hast, schlimmer sollte es eigendlich nicht sein.
Gruß Brandon