Beiträge von koolsavas1

    hi leute ich habe nun ein gate gemacht mit 2 coords einmal wo es auf ist und einmal wenns zu ist aber ich bekomme imm Undefined Symbole gate


    Das sind die Errors


    C:\Users\koolsavas\Desktop\Samp Script server\gamemodes\Selfmade.pwn(47) : error 017: undefined symbol "Gate"
    C:\Users\koolsavas1\Desktop\Samp Script server\gamemodes\Selfmade.pwn(47) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    C:\Users\koolsavas1\Desktop\Samp Script server\gamemodes\Selfmade.pwn(103) : error 017: undefined symbol "Gate"
    C:\Users\koolsavas1\Desktop\Samp Script server\gamemodes\Selfmade.pwn(109) : error 017: undefined symbol "Gate"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Also ich habe ganz oben im Script
    new Gate;


    unter OnGameMode
    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Script Server");
    AddPlayerClass(137,1722.1682,-1632.0099,20.2149,0,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    Gate = CreateObject(CreateObject(980, 664.90002441406, -1309.8000488281, 15.199999809265, 0, 0, 0);
    }


    und der befehl
    {
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Gate, 679.70001220703, -1309.4000244141, 15.199999809265,4);
    SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geöffnet!");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/zu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Gate, 664.90002441406, -1309.8000488281, 15.199999809265,4);
    SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Tor wird geschlossen!");
    return 1;
    }


    dadrunter ist noch ein andere befehl für clearchat


    kann es daran liegen das ich als erstes im mapeditor das gate zu gemacht habe und dann verschoben habe das es auf ist? habe ja 2coords

    "einfach mappen" xD ich komme damit garnicht zurecht habe es geschaft ein gate zumachen aber das mit create und dann move das klappt garnicht bei mir ich weis nicht wieso :D daswegen wäre ein ingame editor gut also sofort als admin im multiplayer finde halt nur keine :)

    Kaliber danke für deine hilfe ich habe einfachmal return 1; hinzugefügt und nun geht es :D oder muss dort return 0;?


    bzw gibt es irgentwas womit ich ingame sachen wie tore hinzufügen kann und sie vieleicht auch benutzen kann? also auf zu



    @StreetS jop grade auch gemerkt ._. danke^^

    Kaliber danke ich probiers mal^^ und wenn ich sowas nochmal machen will muss ich das dann neu machen? oder ist das automatisch für alle? also beim nächsten einfach %s
    Vincent Petritz ok bin halt wie gesagt ganz neu bei solchen sachen und kenne mich noch nicht aus ._.
    Sheppardhd ja ich dachte das ist automatisch definiert
    @G-Mac_x3 danke
    ich habe es nun gemacht geht auch ingame aber ich bekomme irgentwie beim compilieren


    C:\Users\koolsavas1\Desktop\Samp Script server\gamemodes\Test.pwn(106) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    ;/ warnings sind ja nicht schlimm nervt aber trozdem :D

    Hallo leute ich will jetzt ein eigenes script machen und bin bei solchen sachen noch anfänger ich will nun dass wenn ich /duty eingebe ich einen skin und waffe bekomme das klappt aber ich will auch das im chat kommt Officer %s ist nun im Dienst das mit dem %s habe ich gelesen bedeutet das man den namen ausslieht aber wenn ich das mache kommt nix und der server stürzt ab ;/ also im klartext bei mir geht %s nicht. so habe ich das geschrieben


    if(strcmp(cmdtext, "/cduty", true) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF, "Officer %s ist nun im Dienst.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 9000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 9000);
    SetPlayerSkin(playerid, 267);
    return 1;
    }

    wenn man als polizei spawnt ist man in dem polizei haus und ich habe die feuerwehr nun auch ein begehbares haus gemacht aber wenn ich da spawne ist alles unsichtbar und wenn ich das spawnen drausen mache ist ein teil der straße unsichtbar

    @John# und @ioRawr


    danke ihr seit die besten so wie es scheint klappt es nun danke =)


    EDIT:
    reinkomm ich usw aber obwohl ich feuerwehrman bin bekomm ich die nachricht du darfst dieses fahrzeug nicht fahren

    geht immer noch nicht wenn ich den textabschnitt auslasse klappt alles und mit dem crasht pawno wieder ich glaube ich setz das in die falsche reihe bei onplayerstate bin mir aber nicht sicher =/

    hi leute mein problem ist ich habe in einem script versucht ein auto einer fraktion zu erweißen habe die fraktion feuerwehr schon erstellt.Nun habe ich in dem script hinzufefügt damit das car der feuerwehr gehört
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER
    {
    for(new i=0; i<sizeof(feuerwehrauto; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==feuerwehrauto[i]
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst dieses fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    habe mir ein tutorial angeguckt aber jedesmal beim compilieren bekomm ich die meldung :Pawn Compiler libraery funktioniert nicht mehr Es wirtd nach einer Lösung für das Problem gesucht...
    ist an dem script was falsch?
    mfg koolsavas1

    hi leute ich such ein register fs was auch die Fraktion und andere wichtige sachen wie admin lvl speichert sufu hab ich gesucht aber ich finde nur welche die geld usw saven.Kann mir einer das also mit frak usw als filterscript machen?
    mfg koolsavas1 ^^

    habe mir vorhin auch die vids von MrMonatTurtorial angeguckt und wegen meinem problem klappt jetzt hatte oben nen klammer gemacht wo keinte hin musste nur auch wenn ich im pickup stehe kommt die meldung das ich nicht drin stehe