Beiträge von .:luma:.

    sofern du nur die stats von dem spieler anzeigst, der /stats eingegeben hat, brauchst Spielerid[MAX_PLAYER_NAME]; nicht.
    einfach Spielerid mit playerid ersetzen, denn playerid wird beim aufrufen eines befehls mitgeliefert

    @D N A: leider nein. Derzeit nur dieses da.


    @Robbe: hatte dieses Problem nicht, da ich keinen so großen Bildschirm hab. Werds mal ändern.


    //edit: Habe Probiert den Hintergrund anzupassen. Kann es allerdings nicht Testen, da kein so großer Bildschrim vorhanden ist.

    Moin ihr Lieben,


    hiermit biete ich mein selbst gemachtes Design für WBB3-Foren an.
    Ich habe es mit Photoshop erstellt und selbst gecodet.


    Vorschaubild im Anhang.
    Livedemo unter http://www.sunshinestate-rl.de


    Preise:

    • normale Lizenz: 7€
    • Branding Free Lizenz: 12€
    • Exclusive Lizenz 30€ VHB (einmaliger Verkauf des Designs. Kein weiteres exemplar wird verkauft.)*

    Hinweis: Es wurde noch kein Exemplar verkauft. Exclusive Lizenz noch zu haben.



    Die PSD-Datei zum ändern des Logos wird mitgeliefert.


    Bezahlung ausschließlich über Paypal und Überweisung.
    Bei interesse bitte via PN im Forum bei mir melden und die gewünschte Lizenz sowie den gewünschten Mittelsmann angeben.


    *gilt nur solange das Design noch nicht verkauft wurde. Schnell sein Lohnt sich.


    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.


    //edit: Preise gesenkt.

    Update lediglich in der obigen If-Abfrage
    und Delete3DTextLabel nur 1x, was für das entfernen eines Hauses genutzt wird.
    Delete3DTextLabel wird grundsätzlich immer aufgerufen, wenn ein Haus gekauft wird.
    Anschließend wird es neu erstellt.


    //edit: Habe nun folgendes festgestellt:
    An der Farbe liegt es nicht. Habe es mit einem externen Label probiert.
    Die Label die ich an den Pickupserstellen will sind sichtbar, aber nur Kurz.
    Sobald das Pickuperstellt wird, verschwindet das Label.
    Habe mal Probiert die LOS des Labels zu ändern, was auch nichts gebracht hat.
    Sobald das Pickup da ist, ist das Label weg. Das Label was ich allerdings an einer anderen Stelle ersteltl habe, bleibt vorhanden.

    habs gemacht.
    Output des printf stimmt soweit, bzw ist wie es sein sollte.

    Code
    [16:16:44] Label ID: 0 - Position: 1683.278076,-2328.680175,13.546875
    [16:18:19] Label ID: 1 - Position: 1687.424926,-2326.310058,13.546875


    VirualWorld mal wieder auf -1 gesetzt, hat aber nichts geholfen.


    leider noch immer kein Label zu sehen.

    Habe schon öfter Probiert mit der VirtualWorld was zu machen.
    0 &-1 haben da nichts geändert.


    Ich sehe garkein Label. Nicht mal das Label mit dem Text *** Haus ***.
    Das Pickup wird erstellt und ist sichtbar.


    Habs eben mal mit verschiedenen Farben probiert, hat auch nicht geholfen.
    Lightblue hab ich folgendermaßen definiert:
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x00CDFFFF //#00CDFF


    hab leider noch immer keine Lösung

    direkt die 1. Zeile vom 2 PWN-Code...


    //Edit: Hab die entsprechenden Zeilen mal mit einem Kommentar hervorgehoben.


    //edit 2:
    Habe nun Probiert die VirtualWorld zu verändern, was leider nicht geklappt hat.
    Auch habe ich Probiert das Label direkt mit der If Abfrage zu erstellen, was auch nicht klappte.
    Habe noch keine Lösung.

    Moin,


    ich möchte ein Textlabel an einem Pickup anzeigen lassen.
    Mit einer Abfrage soll der String des Labels verändert werden.
    Leider wird mir das Textlabel nicht angezeigt.


    Deklaration im enum:
    enum Houses
    {
    ...
    Text3D:Label,
    ...
    };


    Label erstellen und String bearbeiten:
    hInfo[hausid][Label] = Create3DTextLabel("*** Haus ***",COLOR_LIGHTBLUE,hInfo[hausid][hax],hInfo[hausid][hiy],hInfo[hausid][haz],50,0,1); //Label erstellen
    if(strcmp(hInfo[hausid][Besitzer],"Keiner",false)) {
    format(ls,sizeof(ls),"*** Haus ***\nBesitzer: %s",hInfo[hausid][Besitzer]);
    Update3DTextLabelText(hInfo[hausid][Label],COLOR_LIGHTBLUE,ls); //Label Text bearbeiten
    hInfo[hausid][Pickup] = CreatePickup(1239,1,hInfo[hausid][hax],hInfo[hausid][hay],hInfo[hausid][haz],0);
    }
    else {
    format(ls,sizeof(ls),"*** Haus ***\nZu verkaufen!\nKaufpreis %d$",hInfo[hausid][Preis]);
    Update3DTextLabelText(hInfo[hausid][Label],COLOR_LIGHTBLUE,ls); //Label Text bearbeiten
    hInfo[hausid][Pickup] = CreatePickup(1273,1,hInfo[hausid][hax],hInfo[hausid][hay],hInfo[hausid][haz],0);
    }

    Die Funktion in der das Label erstellt und verändert wird, wird unteranderem unter OnGameModeInit aufgerufen, oder wenn ein Haus erstellt wird.


    Habe bereits versucht die VirtualWorld zu ändern. Dies hat allerdings keinen Erfolg gebracht.
    Wo liegt der Fehler?

    Moin,


    Danke erstmal für die Denkanstöße.


    hInfo[h][Besitzer] wird nicht neu beschrieben( bzw. überschrieben wenn du das meinst).


    Die Geschichte mit dem Label werd ich gleich mal Testen.


    //edit: If-Abfragen und überschreiben des Besitzers habe ich hinbekommen. Funktioniert.
    Das einzige Problem was ich nun noch habe, ist das mit dem Label.


    Das Label wird in einem enum definiert:
    enum Houses
    {
    ...
    Text3D:Label,
    ...
    };
    new hInfo[MAX_HOUSES][Houses];


    Dann wird es in der Funktion in der die Häuser geladen werden erstellt und der String soll angepasst werden:
    hInfo[hausid][Label] = Create3DTextLabel("*** Haus ***",COLOR_LIGHTBLUE,hInfo[hausid][hax],hInfo[hausid][hiy],hInfo[hausid][haz],50,-1,1);
    if(strcmp(hInfo[hausid][Besitzer],"Keiner",false)) {
    format(ls,sizeof(ls),"*** Haus ***\nBesitzer: %s",hInfo[hausid][Besitzer]);
    Update3DTextLabelText(hInfo[hausid][Label],COLOR_LIGHTBLUE,ls);
    hInfo[hausid][Pickup] = CreatePickup(1239,1,hInfo[hausid][hax],hInfo[hausid][hay],hInfo[hausid][haz],0);
    }
    else {
    format(ls,sizeof(ls),"*** Haus ***\nZu verkaufen!\nKaufpreis %d$",hInfo[hausid][Preis]);
    Update3DTextLabelText(hInfo[hausid][Label],COLOR_LIGHTBLUE,ls);
    hInfo[hausid][Pickup] = CreatePickup(1273,1,hInfo[hausid][hax],hInfo[hausid][hay],hInfo[hausid][haz],0);
    }


    Leider wird mir das Label nicht angezeigt. Habe auch schon bissl hier im Forum geschaut, jedoch finde ich den Fehler nicht.

    Moin,


    //edit: Die Fehler sind behoben, habe nur noch das Problem mit den Labels.
    Im Post weiter unten findet ihr die aktuelle, nicht funktionierende Benutzung der Labels.


    ich bin dabei ein Haussystem für mein Script zu erstellen.
    Dabei habe ich dieses Tutorial genutzt [Scripting] Simples Haussystem und hab es ein wenig nach meinen wünschen geändert.
    Im Prinzip bin ich fertig, habe allerdings ein paar Fehler, die ich nicht behoben bekomme.


    Jedes Haus hat eine eigene Datei mit allen Variablen.
    Ich denke die Fehler liegen in der Verarbeitung des Strings Besitzer.


    Der 1. Fehler liegt darin, dass der Besitzer beim Kauf des Hauses nicht aktualisiert wird.
    Hier mein Hauskaufen befehl:
    dcmd_hauskaufen(playerid,params[]) { //Haus kaufen
    #pragma unused params
    for(new h=1;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[h][hax],hInfo[h][hay],hInfo[h][haz]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],hs[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(pInfo[playerid][haus] > 0) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehler: Du hast bereits ein Haus!");
    }
    if(strcmp(hInfo[h][Besitzer],"Keiner",false)) { //bisher ungetestet
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehler: Dieses Haus ist bereits verkauft!");
    }
    if(pInfo[playerid][konto] < hInfo[h][Preis]) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehler: Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto um dir dieses Haus zu kaufen!");
    }
    pInfo[playerid][konto] -=hInfo[h][Preis];
    pInfo[playerid][haus] = h;
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Häuser/%d.ini",h);
    dini_Set(pfad,"Besitzer",name); //Besitzer wird nicht gesetzt
    KillHaus(h);
    LoadHaus(h);
    format(hs,sizeof(hs),"Du hast dir das Haus für {FFFF00}%d$ {00FF00}gekauft. Herzlichen Glückwunsch.",hInfo[h][Preis]);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,hs);
    }
    }
    return 1;
    }


    Desweiteren habe ich noch ein weiteres Problem mit der Abfrage des Besitzers.
    Wenn das haus keinen Besitzer hat, soll ein grünes Hausicon erscheinen und an dem Icon soll ein Label stehen.
    Wird das Hau sgekauft, soll sich das Pickup sowie das Label ändern. Passiert leider beides nicht. Daher denke ich, dass es an der abfrage liegt.
    Hier mal die Abfrage:
    if(strcmp(hInfo[hausid][Besitzer],"Keiner",false)) {
    format(ls,sizeof(ls),"*** Haus ***\nBesitzer: %s",hInfo[hausid][Besitzer]);
    hInfo[hausid][Pickup] = CreatePickup(1239,1,hInfo[hausid][hax],hInfo[hausid][hay],hInfo[hausid][haz],0);
    }
    else {
    format(ls,sizeof(ls),"*** Haus ***\nZu verkaufen!\nKaufpreis %d$",hInfo[hausid][Preis]);
    hInfo[hausid][Pickup] = CreatePickup(1273,1,hInfo[hausid][hax],hInfo[hausid][hay],hInfo[hausid][haz],0);
    }
    hInfo[hausid][Label] = Create3DTextLabel(ls,COLOR_LIGHTBLUE,hInfo[hausid][hax],hInfo[hausid][hiy],hInfo[hausid][haz],10,0,1);
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    bei meinem roller isses so, dass er bei ner kleinen neigung auch ma eben so ca. 10 kmh - 15 kmh aus den reserven holt ;)
    also nichts besonderes und ich denke die Leute mit den Partybussen sind da auch etwas toleranter bei neigungen