Beiträge von [BE]axi92

    Ok dann ist das wo anders definiert


    Kennst du dich ein wenig mit if abfragen aus?


    Such mal nach dem "Du bist kein Polizist" und schau ob darüber eine if abfrage mit PlayerInfo[playerid][pMember] == ZAHL


    So habe ich es zumindest im GF



    EDIT:


    JA sry mein fehler^^


    public CopCar(playerid)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(carid >= PoliceCar[0] && carid <= PoliceCar[9])
    { return 1; }
    { return 0; }
    }


    So ist es deutlich kürzer einfach wenn carid größer gleich 0 und kleiner gleich 9 ist =)



    Nachtrag kommt gleich von mir

    Ok dein problem mit den cars betreten hängt auf keinen fall mit dem megaphone zusammen


    such mal im script nach



    public OnPlayerEnterVehicle




    und poste mal alles bis zum nächsten public hier rein

    Welche Zeilen Sind das den?


    Schreib mir pls dazu welche zeile welche ist


    Und was ist ReadVehicle kenne die funktion gar nicht hast du vl "IsACop" oder so etwas?


    Habs oben editiert.

    Hab zwar sowas noch nie gemacht aber probiers mal so kann aber sein das ich was falsch gemacht hab^^


    Sag pls wenns geht oder nicht bin selber noch am lernen xD

    Normal ist es ja immer wenn ein Cop /ticket machet bekommt er selber das geld. Das ist leider nicht immer überschaubar und so kann es auch zu korruption kommen


    Nun habe ich mir überlegt das das eingetriebene Geld von den Tickets automatisch in die Fraktionskasse gelangen soll


    Hier mein /ticket



    if(strcmp(cmd, "/ticket", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 1 && PlayerInfo[playerid][pLeader] != 2 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 2 && PlayerInfo[playerid][pLeader] != 3 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 3 && PlayerInfo[playerid][pLeader] != 13 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 13 && PlayerInfo[playerid][pLeader] != 11 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 11)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Beamter6!");
    return 1;
    }
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /ticket [spielerid/teildesnamens] [preis] [grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /ticket [spielerid/teildesnamens] [preis] [grund]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Ticketgeld kann nicht unter 1$ und über 99999$ sein!"); return 1; }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /ticket [spielerid/teildesnamens] [preis] [grund]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Ticket für %d$ gegeben, Grund: %s", giveplayer, moneys, (result));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Officer %s hat dir ein Ticket für %d$ gegeben, Grund: %s", sendername, moneys, (result));
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Tippe /accept ticket, um anzunehmen.");
    TicketOffer[giveplayerid] = playerid;
    TicketMoney[giveplayerid] = moneys;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    So wird normal in die Kasse eingezahlt:


    if(strcmp(cmd,"/givekmoney",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 0) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist Zivilist, du hast keine Teamkasse."); }
    if(!strlen(tmp)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutzung: /givekmoney [Betrag]"); }
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
    {
    new geld = strval(tmp);
    if(geld > GetPlayerMoney(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du hast nicht soviel Geld."); }
    TeamInfo[PlayerInfo[playerid][pTeam]][tKasse] = TeamInfo[PlayerInfo[playerid][pTeam]][tKasse] + geld;
    GivePlayerCash(playerid,-geld);
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == PlayerInfo[playerid][pTeam])
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GRAD2,"Es wurde Geld in die Teamkasse gezahlt, sieh per /seekasse nach wieviel jetzt drauf ist.");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du musst bei der Teamkasse stehen!.");
    }
    return 1;
    }

    Ja nur freigeben bringt nix^^
    Wenn die anfrage an deinen router kommt auf Port 7777 weis der ja nicht was er damit machen soll.
    Es kann ja genau so sein das du 20 PC's im netzwerk hast. Somit musst du ihm sagen auf welchen pc er den port "forwarden" soll
    Die Forward IP bekommst du mit WIN + R -> CMD -> ipconfig /all
    Dann suchst du dir deinen Netzwerkadapter heraus und die IPv4 adresse diese gibst du im router ein dann noch port von 7777 bis 7777 und fertig

    Bei Godfather werden die Spawn Waffen unter



    public SetPlayerWeapons(playerid)


    vergeben. Schau dort mal um den Baseballschläger zu entfernen.



    Super ich glaube ich habe was gefunden
    Hier wird doch jedem ein Schläger gegeben der nicht in Frak 1-2 ist oder wenn ich das richtig verstehe
    Nur Welche id hat ein Zivilist?
    1 = PD
    2 = FBI



    if(gTeam[playerid] >= 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 0);// Baseballschläger
    }

    Ich habe schon gesucht doch leider nichts passendes gefunden womit ich was anfangen kann.


    Ich hätte gerne einen code der mit das car von einem bestimmten Spieler sucht und dann dort einen Marker setzt bis ich dort ankomme.


    Welche Funktion benötige ich da?
    Diese?
    GetPlayerVehicleID(playerid);


    Die Funktion gibt mir ja nur die vergebene ID zurück, gibt es eine Möglichkeit durch die SpielerID seine eigene AutoID herauszufinden?