Beiträge von BlackFoX

    Foren gibt es wie Sand am Meer ohne Planung und Organisation wird das nichts. Macht euch gedanken was euch von den anderen millionen Foren unterscheiden soll. Ihr braucht ein ansprechendes Konzept, es muss besonders auf die Leute wirken z.b. jemand möchte eine Sponsoring Seite eröffnen nun sollte er aber vorher


    • planen welche Forensoftware er verwendet
    • wie das Design aussehen soll, welche Eigenheiten es hat
    • geplant haben welche Eröffnungsangebote es geben soll sprich ein "Lockmittel"
    • es muss ein Team da sein
    • es müssen sponsoren vorhanden sein
    • diese müssen Ihre Vorteile daraus ziehen können sprich Kundenzuwachs, Werbung, Partnerseite usw..

    heißt also es müssen diverse Dinge schon bei einer Eröffnung vorhanden sein. Da gibt es nicht nur "aufmache, lass ma labern".

    Godfather wäre nur noch mehr 0815 Müll vorallem weil das Godfather Skript erst einmal optimiert werden muss und sehr viele Fehler enthält mal ganz zu schweigen vom schlechten programmier-stil.


    Was eigenes hat mehr Klasse und hebt sich von allem ab. Zudem hast du mehr Übersicht und weisst genau was enthalten auch wenn Fehler auftreten sollten kann man sie schneller festmachen und ausradieren. Selbst gemacht ist immer noch am besten gedacht ;)

    Natürlich kann man auch vorgefertigte Sachen benutzen, dazu sind sie ja da sofern sie vom Entwickler frei zur Verfügung gestellt werden, mein Beispiel sollte nur verdeutlichen dass man nicht für alles bezahlen muss :) weil es hieß er wolle/solle eines kaufen.

    @[BFX]Explosion
    Könnte ich es dann nicht genau so mit einer For Schleife machen?

    könntest du auch. While ist für schleifen unbekannter dauer, for jedoch für Schleifen in denen man weiß wie oft sie durchlaufen werden soll zudem besitzt while keinen Initialisierungsbereich.


    z.b. wenn du nicht weiß wann eine Datei zu ende ist



    while(!eof(datei))
    {
    machwas();
    }


    sprich das Ende ist unbekannt von daher nehme ich while denn eof gibt irgendwann ja falsch zurück also ist dies unser "EndOfFile"

    Ein eigenes Anti Cheat wäre auch nicht so schwer , du könntest z.b. alle Waffen die dem Spieler gegeben zwischenspeichern in PVars und beim Tod des Spielers zurücksetzen usw. via Timer ließe sich z.b. abfragen welche Waffen nicht eingetragen sind , diese wären also nicht vom Skript registrierte Waffen voilá Cheater erfasst, das Selbe geht mit dem Geld.


    Airbreak kannst du abfragen indem du ein gewisses Plugin benutzt welches die Z Koordinate an einer stelle erfasst die eigentlich vorgesehen ist und via gettime abfragen wie lange sich der Spieler über diesem Punkt an dieser Stelle befindet, mehr als 5 Sekunden z.b. = Ban.


    Also kaufen wäre unnötig.

    while ist eine Schleife und steht für "solange"


    while(true)
    {
    // wird ausgeführt bis die Bedingung falsch zurückgibt
    }


    while(a != 2) // solange a nicht gleich 2
    {
    a++; //wird dies ausgeführt
    }



    und hier eine schleife die erst den Block ausführt und dann abfragt :

    do
    {
    a++; // erst wird ausgeführt
    }
    while(a != 2); // dann wird abgefragt

    Ich benutze eine Labtec Laser Glow Maus , also keine Gaming Maus und komme damit super klar, ich weiss ohnehin nicht was an einer Gaming Maus ( außer ein paar knöpfchen mehr ) so besonders sein soll. Meine Maus hat mich schlappe 10€ gekostet :D

    In der Klasse definierst du die eigenen Sachen sprich Variablen die deine Struktur später ausmachen und die dazugehörigen Funktionen diese kannst du dann via "new" keyword in deinem späteren code in einer anderen Variable initialiseren sprich du vererbst deiner Variable nachher diese Funktionen und Variablen sprich alles kann schön dynamisch gestaltet werden ohne dass du einen code zig mal neu schreiben musst.

    @[BFX]Explosion Man könnte die Namen auf Deutsch machen, wie ich in meinem Fall. Wäre ein kleiner Vorteil bzw sieht besser aus.


    Dein Beispiel meinte ich damit gar nicht, dass war ok , kostet halt speicher aber verhindern kann man es sowieso nicht und es zahlt sich auch erst dann aus wenn es mehr als 3 mal verwendet wird aber manche Funktionen sind einfach unnötig wenn man sie ohnehin nur ein bis zwei mal wirklich aufruft. Ob es nun auf Deutsch da steht oder auf Englisch spielt für mich keine Rolle und den Compiler juckts auch nicht :D