Beiträge von BlackFoX

    Ich habe gerade folgendes aus dem Original Artikel entnehmen können.

    Quelle : http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865


    Wären eventuell auch von Bedeutung.

    GetMoney(playerid)return sInfo[playerid][pMoney];


    return steht für eine Rückgabe, sprich du musst auch etwas zurückgeben, hier gibst du nur eine 1 zurück zudem muss die Rückgabe mit dem Funktionstyp überein stimmen.


    sprich Float muss auch Float wiedergeben

    Float:Funktion()return 3.14;

    Glaubt Ihr ehrlich jemand verschenkt Geld ? :) Schnelles Geld ? Einfach programmieren lernen oder Sachen machen die für einige zuviel Geduld kosten. Selbst wenn du schon eine Windows Neuinstallation in der Nachbarschaft anbieten würdest für nen 20er kriegst du mehr zusammen denn einige haben nicht einmal davon eine Große Ahnung. Einige geben schon für 4 bis 5 Zeilen Quellcode einen 10er her weil sie keine Ahnung haben dass es A. nur einige Zeilen benötigt und B. sich dafür viel zu fein sind. Die paar Piepen die man mit Klick Mails und so einem ganzen Müll macht sind dagegen nur Peanuts :D

    Hallo liebe SA:MP Community,


    ich möchte euch hier ein Grundgerüst
    für ein User Control Panel präsentieren. Hier handelt es sich lediglich
    um eine Methode wie man vorgehen kann um den Server an einen eigenen
    "Client" zu binden, in dieser Methode wird mit einem PHP Skript
    synchronisiert welches Daten abruft und sie auch speichern könnte falls
    dies notwendig wäre. Ich möchte alle die warnen die meinen sie hätten
    hier eine fertiges UCP vor sich, daher empfehle ich dieses Grundgerüst
    nur denen die etwas Erfahrung im Bereich programmierung mit sich
    bringen.


    Enthalten sind hier zum einen ein Pawn Skript welches
    die serverseitige Überprüfung demonstriert sowohl auch eine Anwendung,
    geschrieben in Visual Basic 2010 um es einfach zu halten, die Daten über
    ein zusätzliches PHP Skript überträgt bzw. abruft. Im Pawn Skript wird
    die Komponente von BlueG verwendet, welche die MySQL Verbindung
    ermöglicht. Hierbei wird die Version R7 benutzt.


    Es gilt noch
    hinzuzufügen dass die dort verwendeten Tabellen für den Format in MySQL
    gegebenfalls selbst erstellt werden müssen bzw. via "ALTER TABLE"
    erweitert werden können. In den Quellcode Zusätzen ist alles weitere
    noch einmal erklärt.

    wie wäre es wenn du einfach auf ebay gehst und selber nachschaust ? Ob die Händler vertrauenswürdig sind oder nicht kann dir auch keiner wirklich sagen außer die ebay Bewertungen.

    Da hätte ich dann mal eine Frage an dich, hast du dich denn auch schon mit Direct X 9 im Zusammenhang mit C++ beschäftigt ? Direct X 11 ist für den Einstieg nämlich nicht gerade die beste Methode an diese Sache heranzugehen. Ich persönlich würde dir folgendes Buch empfehlen


    Direct X 9 Spieleprogrammierung


    Nicht alle sind begeistert von diesem Buch aber sobald man die neuen Pakete herunterlädt die dazu benötigt werden bzw. für die einzelnen Schritte merkt verwendet werden sollten sich einige Probleme wie z.b. die veraltete SDK von selber lösen sprich man arbeitet wieder mit den aktuellen Komponenten und kommt so erfolgreich ans Ziel. Beim Thema Direct X 11 habe ich persönlich noch kein gutes Buch finden können welches die Gegebenheiten von Direct X 11 optimal wiedergeben konnte. Ich denke da ist man mit den englischen Büchern besser dran weshalb ich englische Bücher, jedenfalls in der programmierung, immer noch bevorzuge denn viele deutsche Ausgaben sind meist nur dürftig erklärt. Ob es letztendlich am Halbwissen oder an der Lust liegt ist ein Rätsel.

    Nimm mal eine dieser Variablen und suche sie in dem Skript, in dem du diese Sachen kopiert hast dann wirst du auch wissen wie sie definiert wurden und eventuell sogar welchen Zweck sie erfüllen.

    Ich würde dir dringend raten dich mal mit Pawn zu befassen denn so hat das Ganze sowieso keinen Sinn. Nur immer kopieren und einfügen bringt dich nicht weiter und uns ebenso nicht und wenn du dies schon tust dann ändere das Skript doch auch bitte so ab dass der Compiler keine Fehler beim überprüfen ausspuckt zudem weisst du gar nicht wozu die meisten Variablen gedacht sind und ich kann wetten als nächstes kommst du noch einmal daher und willst wissen warum es nicht funktioniert worauf du uns schon wieder einen Code dahin legst von dem du selber keine Ahnung hast.

    Hallo Leute,


    ich wollte heute das MySQL Plugin von BlueG ausprobieren, alles lief wie es soll bis ich den Sa-mp Server startete und feststellen musste das dieser mir fehlende Dateien vorwarf,
    ich natürlich ganz verwundert da ich eigentlich alles drauf habe was C++ Runtimes angeht, suchte nach einer richtigen Lösung. Nun habe ich herausgefunden welchen "Müll" ich noch drauf tun musste damit alles läuft :


    unswar :


    • Microsoft C++ Redistributable 2010 für 32 Bit und 64 Bit installieren egal welche Architektur!
    • Microsoft C++ Redistributable 2010 Service Pack 1 für 32 und 64 Bit installieren
    • Visual Studio C++ Redistributable 2012 für 32 und 64 Bit installieren

    Somit hat man alle nötigen Laufzeit Komponenten zusammen und kann unbeschwert weiter arbeiten.
    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
    mfg BlackFoX

    ScopeX ja nur weis ich nicht woher man Keys 4 Free Bekommt :)

    Wenn wir schon dabei sind. Du könntest für einen Spielehersteller werben und so aushandlen ob du Rabatt Coupon codes für die Allgemeinheit erhalten kannst. Also eine Hand wäscht die andere, durch solche Promotions versprechen sich die Hersteller immer einen guten Kundenzuwachs. Hängt halt immer davon ab ob die Leute mit sich reden lassen aber wenn du hart an der Sache bleibst geht da schon was.