@Jusonex
Pawn wird natürlich interpretiert aber jede Sprache wird zuerst Interpretiert durch einen Scanner und Lexer danach kommt die Sinnesanalyse und letztendlich wird alles in einen anderen Code übersetzt der wiederum dazu verwendet wird einen Code für den Prozessor zu generieren. Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. ASM ist nicht der schönste "Code" da stimme ich dir voll und ganz zu und ich würde auch keine großen Projekte damit starten wollen da dies eher ineffizient wäre. Ich habe auch nie behauptet das Lua schlechter sei.
Ich habe OOP nie schlecht bewertet, ich sagte nur dass man es einfach viel zu sehr in den Vordergrund stellt, ich habe schließlich selbst schon eine Sprache geschrieben die OOP verwendet da es Effizienter ist Klassen o.ä. zu gestalten anstatt jedes mal 1000 weitere Zeilen zu kopieren und den gleichen Vorgang damit zu erzeugen. Es spart Zeit, Nerven und Ressourcen. Trotz allen Umständen sollte man Sprachen ohne OOP nicht unterschätzen. Ich weiß selbst wie schwer es ist eine Sprache zu entwickeln und da ich auch schon einige Versuche gesehen habe finde ich Pawn wirklich gelungen als Sprache. Klar die Syntax ist mehr 0815 aber letztendlich kommt es auf die Vorgehensweise unter der Haube an.
Ich finde einfach man bezieht sich hier im Vergleich mehr auf Sa-mp und MTA, ist letztendlich genauso Sinnlos wie die Diskussion über Apple iOS und Android weil jeder meint er würde auf der besseren Seite stehen. Die Persönliche Meinung dazu ist ok aber im Endeffekt versucht jeder nur die Vorteile seiner Seite zu nennen, vergisst dabei aber auch die Schattenseiten.