Beiträge von BlackFoX

    new VehicleID, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    VehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(VehicleID, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(VehicleID, A);
    SetVehicleZAngle(VehicleID, A);


    sollte so gehen ^^


    Ich erkläre es kurz... der Schlüssel liegt darin das , das Auto genau so gesetzt wird wie der Spieler bzw. die Umdrehung wird dem Spieler gleich gesetzt ^^

    Hätte es eine(r) vorgekaut , hätte es jeder :>


    Ich könnte ja extra nen FS machen aber dann verliert es den bestimmten Wert ;>

    Sieht gut aus :P
    ( Fehlt nur noch Pamela Anderson xD )


    //é : Falsch Armenia , Render sind Grafiken die man in sein Bild einfügen auch wenn sie nicht selbst entworfen sind, der Vorteil ist das sie keine Hintergründe haben und Alpha Transparent sind so kann man sie gleich ins Bild einarbeiten ^^

    stock SavePlayerWeapons(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    new save[128];
    format(save,sizeof save,"/Spieler/%s/user.ini",name);
    if(fexist(save))
    {
    new waffe,ammox,form[128];
    for(new i = 0;i<13;i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,waffe,ammox);
    format(form,sizeof form,"waffe_%d",i);
    dini_IntSet(save,form,waffe);
    format(form,sizeof form,"ammo_%d",i);
    dini_IntSet(save,form,ammox);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    // Sorry vergessen :D


    stock GetsPlayerWeapons(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    new save[128];
    format(save,sizeof save,"/Spieler/%s/user.ini",name);
    if(fexist(save))
    {
    new waffe,ammox,form[128];
    for(new i = 0;i<13;i++)
    {
    format(form,sizeof form,"waffe_%d",i);
    waffe = dini_Int(save,form);
    format(form,sizeof form,"ammo_%d",i);
    ammox = dini_Int(save,form);
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe,ammox);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    enum ahModel
    {
    Name[128],
    Autohaus,
    Modelid,
    Carid,
    Price,
    Repair,
    Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:Rotation,
    respawn_time,
    };



    Eine neue Integer Variable , damit verändert sich die Struktur und man kann einen Wert hinzufügen,
    wenn du Weitere Typen hinzufügen bzw. Werte hinzufügen möchtest kannst du in die enum liste
    eine neue variable mit einem Typ eintragen z.b.


    Float:neue_koordinate


    Du solltest dir unbedingt mal Arrays bzw. zu Deutsch Reihenfolgen anschauen ^^

    Ich habe geschrieben das jeder einen Server aufmacht aber von seiner Seite keine Eigeninitiative zeigt , für mich ist das einfach nur,


    • Script runterladen
    • Script hochladen , in die Ordner einteilen
    • Server Konfiguration bearbeiten
    • Starten und werben

    Das kann doch jeder oder etwa nicht , ich finde wenn man einen Server aufmacht sollte man auch selber etwas dafür tun und nicht
    versuchen seinen Machtdrang darauf auszuleben , und das ist in vielen Fällen so, ich sage nicht das jeder so ist aber ich habe beschrieben
    wie das meist abläuft, außerdem hängt es davon ab ob man ein Projekt damit beginnt , dann soll man wenigstens was dafür tun
    und nicht meinen das man mal eben mit 2 min , 15-50 Mitglieder werben wobei das sowieso nicht erreicht da die meisten 0815 Server
    von Leuten besetzt sind die ihren Posten/Rang ausnutzen


    Das Stichwort ist ,,Eigeninitiative´´, klar nachdenken du sagst es das sollte man auch tun


    Ich sage nicht das jeder Server so ist , aber mit einem Standard GF und keiner Struktur kommt man damit auch nicht weit

    Der Satz ,, vllt haben einige nicht die zeit einen Selfmade zu machen´´ , ist echt lächerlich 8| , also lieber den ganzen Tag zocken und nichts dazu lernen was bzw. auch wenn jemand sich mit scripten beschäftigt hängt er nicht den ganzen Tag am PC...

    Ich sags so , ich hab nichts gegen das Skript, nur es kommen immer mehr Leute die teils sehr Kindisch sind
    und versuchen bzw. machen einen Server auf , das Problem bei der ganzen Sache ist immer


    • Das Skript ist kaum bis gar nicht verändert worden
    • Auf dem Server befinden sich meist nur 3 Mitglieder
    • Es herrscht nur Deathmatch bzw. der Drang den King raus hängen zu lassen
    • Der Administrator des Servers wird Machtsüchtig ( Möchte schließlich auch mal Cool sein )
    • Die Vorstellung der meisten solcher Server ist einfach nur Grauenhaft
    • Die Personen auf dem Server sind meist unter 13 oder unter 15 ( Nein das alter sagt nichts aber die Handlung )
    • Die Personen auf solchen Servern haben keine Einsicht

    Hallo Leute,





    da ich es satt hatte immer die Dateien zu öffnen wie z.b. Handling.cfg, vehicles.ide beim moden des Spiels
    GTA IV & GTA San Andreas, hab ich mir kurzerhand ein Tool gebaut das die Linien für die Daten von
    Handling, Farben , Fahrzeug Daten & Fahrzeug Komponenten einfügt im Bezug auf na klar... Fahrzeuge ,
    einfach nur die Daten in die erforderlichen Felder , einen Haken setzen hinter dem Label Text über Textbox ,
    los gehts .. ihr klickt nur noch auf installieren und das Tool fügt euch die erforderlichen Linien ein.


    Das Tool unterstützt im Moment GTA IV & San Andreas, ich denke das sollte genügen... fürs erste.


    Ich denke leichter geht es nicht :>


    Ich sag es mal so ...


    normal ist eine Skriptsprache bzw. deren Quelldaten sind immer im Quelltext Format, meist werden Skriptsprachen auch für eigene Programme
    angewandt so das der Benutzer sich das Programm nach seinen wünschen anpassen kann deshalb wird Pawn in Sa-mp als Skriptsprache bezeichnet
    da man sich das Spiel anpasst , Pawn wird auch deshalb als Skriptsprache bezeichnet da sie eine kleine Programmiersprache ist, sie
    wird für die Einbettung in Spielen, Multimedia , Mp3 Player , kleine Prozessoren & Flash angewandt ...


    Warum ?


    Pawn braucht während der Laufzeit sehr wenig Speicher daher ist Pawn eine Optimale Sprache für kleine Sachen die eher weniger Leistung bringen bzw.
    einen nur geringen Speicher zur Verfügung haben , selbst wenn der Ram 32 KiB betragen würde, währe Pawn mit großen Skripts noch immer
    sehr Platzsparend



    Die Methode mit Skriptsprachen zu arbeiten ist außerdem schnell & braucht wenig Zeit kann man sich kleine Add-ons für seine eigene Anwendung schreiben, diese muss den Code z.b. auch interpretieren können , meist werden für sowas Dynamic Link Librarys einbezogen, Pawn ist eine Sprache die
    einfach zum einbetten gedacht ist und keine Standalone Anwendungen erstellt , sie wird immer von einer Basis verwendet