Eine Skriptsprache ist für kleine Dinge gedacht , eine Programmiersprache ist eher für große Projekte ,
ob sie nun Interpretiert oder Kompiliert werden ist völlig egal...
Beiträge von BlackFoX
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Das kenn ich nur wenn ich Morgens aus der Disko komm im voll Rausch aber das war noch Sommerzeiten :> xD
Ich hab mich gefühlt wie aufm Miami Beach xD & dann labert mich meine Cousine voll von Volleyball -
Brauchen tut man meist...
- IMG Tool 2.0
- TXD Workshop 4.0B
- Windows Editor um die Handlings, Carcols, carmods, Vehicle.ide zu editieren und die jeweiligen Linien zu ersetzen
- Bei vielen Mods gibt es Sami Skripts , die installieren dir das Mod mit einem schlag , zudem kann man selber Skripts erstellen
Nie Vergessen Backups zu machen !
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Hat jemand nen Sonnenaufgang ausm Plattenbau Gebiet xD , sorry ich hab komische vorlieben aber finde das immer geil :>
Ok zur Sache ehm 1. Bild sieht gut aus 2. = Kacke , datt tut inne Augen weh :s -
enum playerdata
{
CountPerPlayer,
timer_lol,
}
new SpielerBlubb[MAX_PLAYERS][playerdata];
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SpielerBlubb[playerid][timer_lol] = SetTimerEx("AntiSpawnKill",1000,0,"%i",playerid);
SetPlayerHealth(playerid, 9999999999);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid,reason)
{
SpielerBlubb[playerid][CountPerPlayer] = 0;
KillTimer(SpielerBlubb[playerid][timer_lol]);
return 1;
}
public AntiSpawnKill(playerid)
{
switch(SpielerBlubb[playerid][CountPerPlayer])
{
case 0:GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 5 Sekunden!", 1000, 4);
case 1:GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 4 Sekunden!", 1000, 4);
case 2:GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 3 Sekunden!", 1000, 4);
case 3:GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 2 Sekunden!", 1000, 4);
case 4:GameTextForPlayer(playerid, "~w~Spawn-Kill-Schutz: 1 Sekunden!", 1000, 4);
case 5:{SetPlayerHealth(playerid, 1000.0);SpielerBlubb[playerid][CountPerPlayer]=0;}
}
SpielerBlubb[playerid][CountPerPlayer]++;
return 1;
}sollte gehen
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- Bild erstellen in jeweiliger Größe die erforderlich ist ( Hintergrund am besten Transparent )
- TXD Workshop öffnen > .txd öffnen
- Bildchen markieren was ersetzt werden soll
- Import anklicken
- Bild auswählen
- Fertig & speichern
Aber Backups machen bevor man was ersetzt , nicht das die Bilchen nachher weg sind bzw. nicht so aussehen wie man es wollte .
Bilder kannst du mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.NET erstellen, wenn du dort einen Transparenten Hintergrund haben möchtest,
Strg+A drücken = Alles Markieren und entf = Löschen drücken -
Du kannst eine Software wie Paint.NET nehmen damit erstellst du Bilder die der Größe entsprechen die
erforderlich ist , die sieht man übrigens in der Bild Details, du öffnest die gewünschte .txd Datei darin erscheint eine Liste
mit Bildchen , unter diesen Bildchen in der Liste sind 3 Detail Felder ...- Name
- Alphachannel
- Bild Auflösung z.b. 64x64 oder 128x128 ( 128 Hoch 128 Breit )
Du klickst ein Bildchen an was du ersetzen möchtest oben müsste es eine Import Funktion geben , diese klickst du an und suchst ein Bild deiner Wahl aus
das die gleich Auflösung hat wie das markierte Bildchen -
PS3 würde ich sagen , für die xBox zahlst du meist immer wieder drauf , typisch M$
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models/fronten2.txd > Map zu finden
models/hud.txd > Map Icons zu findenSobald du ein bild hast , das dieser größe entspricht , markierst du das zu ersetzende Icon und importierst dein Bild,
sollte Automatisch überschrieben werden.P.s. hat nicht viel mit Scripting zu tun
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Immer schön warten bis andere einem den Hintern abputzen :>
spielervar[playerid][payday]++;
if(spielervar[playerid][payday] > 59)
{
// Weitere Aktionen
spielervar[playerid][payday]=0;
} -
- ProjectRL ist != GF
- Lad dir das Serverpack für Windows
- Nehme die Scriptfiles und ersetzte sie mit dem schon vorhandenen Ordner Scriptfiles falls vorhanden
- Pack das Skript in Gamemodes und Öffne es mit dem Editor der bei gepackt ist im Server Pack , danach gehst du auf Build > Compile
- Trage das ganze in die Server Konfiguration
- Fertig , Server Starten und testen
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GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z );
dini_FloatSet(save,"PosX",X);
dini_FloatSet(save,"PosY",Y);
dini_FloatSet(save,"PosZ",Z);GetPlayerPosition gibt nichts zurück sie speichert in die bestimmten Variablen ihre Werte
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Also mir gefällt das Alte C&C besser , das hat nichts mehr mit den guten alten Militärfahrzeugen zu tun -_-
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er meinte das
, nicht das du dialogid abschieben musst xD
switch(dialogid)
{
case 0:
{}
case 1:
{}
} -
Bei mehreren Dialog abfragen oder Listitem abfragen kannst du switch nutzen für die Übersicht aber so lohnt sich das nicht
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Zudem lern erstmal ETWAS Pawn damit du wenigstens das wichtigste kannst , kp von nichts aber alles haben wollen ...
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if(response)
{
if(dialogid == 1)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast die Regeln akzeptiert.");
}
}
else
{
if(dialogid == 1)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast die Regeln nicht akzeptiert.");
Kick(playerid);
}
}1. Dialogid vergessen
2. geht auch anders -
Gab schon mal eine Erklärung dazu glaub ich , suchen wäre angebracht
bzw.
for(new variable = Startwert;variable<GrößerAlsVariableWert;variable++) // statt ++ kann man auch +1 nehmen oder +2 je nach Schritt
es geht auch Minus...
for(new variable = Startwert;variable>KleinerAlsVariableWert;variable--) // statt -- geht auch wieder -1 , -2 je nach Schritt
du kannst ,,variable´´ auch vorher neu definieren und dann beginnen...
es gibt auch...
while(variable++<GrößerAlsVariableWert)
{}
Solange variable kleiner ist als GrößerWert wird die Anweisung Ausgeführt dabei zählt ,,variable´´ durch ++ höher,
du kannst auch in der Anweisung hochzählen , sprich zwischen dem Bereich { } variable++; oder variable+=1; je nach dem
wie du es möchtest, while ist eine schleife sie Funktioniert wie das Abfrage Statement, solange die abfrage Stimmt bzw. nicht stimmt
wird die und die Aktion ausgeführt je nach Wahl. Genau wie in einem ID System , solange z.b. eine ID Datei existiertwhile(fexist("iddatei.endung"))
{
ErstelleNeueID();
}und jetzt zu der do while schleife...
do
{}
while(<Anweisung>);Funktioniert wie das normale While nur das die Aktion mindestens Einmal ausgeführt wird und danach nochmal überprüft wird je nach Abfrage
wird dann wiederholt...