Beiträge von BlackFoX

    Kannst auch Dinge rein machen wie


    stock Spielername(playerid)
    {
    new pn[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pn,sizeof pn);
    return pn;
    }


    schon ist Spielername drinne und kann verwendet werden , nicht das alle meinen das nur Definitionen verwendet werden können :D

    Das sind Kommentare , diese beachtet der Code nicht un überspringt sie, so kannst du dir stellen machen , Merkstellen oder
    Sätze irgendwas wie hinweise usw. , auch Credits usw. kannst du verfassen


    // Kommentier eine Linie


    /* Kommentiert einen bestimmten abschnitt


    über mehrere Linien


    hinweg */

    Leg das lieber im Programm fest dort sind alle Nummer Tasten drinne ,einfach Text rein auf die Nummer klicken um die zu Aktivieren sprich Button
    und unten kann man die Start & end Taste festlegen

    Hackt doch keiner auf jemanden rum lol , ich meinte das jetzt im Allgemeinen , nur weil der Server an einem Ort steht der
    nicht hier ist muss er nicht Automatisch einen Ping der was weiß ich die 500 übersteigt, ich denke jetzt weiß er mehr lol rum hacken ó_O


    B2T , möchte keine Diskussion starten , wollte nur drauf hinweisen

    Wie gesagt geduldet euch etwas, es wird bald eine bessere Version geben...


    • Fahrzeug Schlüssel System
    • Dynamisches erstellen der Fahrzeuge
    • Fahrzeuge können per Dialog bedient werden auch das erstellen
    • Es wird keine Besitzer geben sondern nur einen Schlüssel für das Fahrzeug ( Jeder Schlüssel ist einmalig )
    • Jeder Spieler darf Maximale 2 Fahrzeuge besitzen
    • Es wird Autohäuser geben
    • Fahrzeuge werden Automatisch gesperrt für den Benutzer der den Schlüssel nicht besitz
    • Es wurden schon diverse Fehler behoben ( Laden ,Speichern, Kauf, Verkauf )
    • Dateisystem arbeitet nun komplett auf Raw Basis ( Ich überlege im mom. es auf Sql umzuschreiben )


    Das sind Dinge die schon im Skript enthalten sind , es wird nun noch etwas dauern da ich noch Feinabstimmungen machen muss &
    das Skript auf Herz & Nieren testen. Die Fehler im alten Skript werden nicht behoben wie gesagt es wird nur dieses eine neue kommen ,
    und ja ich hatte gesagt ich höre auf mit dem Scripten jedoch hatte ich das Skript schon etwas länger versprochen

    Soweit ich weiß, er die Story gezockt hat , am Anfang kommt CJ von Liberty wieder zurück also muss sich Rockstar Games die Vorgeschichte ,
    bevor CJ nach Liberty geht ausdenken, z.b. wurde seine Mutter erschossen , er hatte wohl Ärger mit den 2 Korrupten Polizisten usw.
    erfährt man alles im Anfang des Intros , wäre nicht abwegig jedoch muss man wieder sehen wie die PSP die Grafik verarbeiten will wenn
    Vice City Stories schon Probleme hatte mit rucklern

    forward IsCopCar(vehid);
    public IsCopCar(vehid)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(copcar);i++)
    {
    if(vehid == copcar[i])return 1;
    }
    return 0
    }



    Bei PlayerStateChange ...


    if(newstate == 2)
    {
    if(IsCopCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(Team[playerid] != COP_TEAM)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    }



    //é : Die Team Variable & das Team sind nur Beispiel Variablen

    Für Anfänger ganz gut , jedoch heißt public nicht Automatisch das es ein Callback ist sondern
    eine Öffentliche Klasse auf die man von überall zugreifen kann sobald sie existieren wie CallLocalFunction oder SetTimer .
    Nicht das es Falsch verstanden wird, es gilt noch hinzuzufügen das ,,return´´ einen Wert zurückgibt und die Funktion Automatisch beendet
    Öffentliche Klassen können keine Arraywerte zurückgeben.


    Ansonsten für den Anfänger sehr hilfreich , ich denke so gelingt ein guter Start in Sa-mp ^^