Beiträge von BlackFoX

    Ok 2 Dinge wären da noch...


    Ist der Compiler im richtigen Ordner ? hast du versucht den Editor neu einzusetzen bzw. nochmal neu herunterzuladen und es zu testen ?


    Als letztes versuch es mal mit Net. Framework ab Version 3.5 , herunterladen und installieren... ich denke Google sollte dir dies bezüglich genug Informationen liefern da der download Typischerweise bei MS zu finden ist

    Auch schon versucht in die Eigenschaften des Editors zu gehen ?


    Rechtsklick auf die Editor Anwendung und dort unter "Kompatibiltätsmodus" diesen auf Windows Xp Service Pack 2 stellen dann übernimmst du das ganze und dann sollte normal alles wieder gehen

    Schön das du das möchtest aber dann Fang erst an die Sprache zu lernen so 0815 Tuts wie z.b. "wie erstelle ich Tore" bringen hier rein gar nichts...
    dadurch lernst du höchstens nach Muster ab zu kopieren und es immer wieder so zu machen doch stehen mal komplexere Sachen an müsstest du dieses Muster erst einarbeiten,
    der leichteste am Anfang doch steinige Weg ist es die Sprache selber zu verstehen so kannst du im Kopf eigene Muster entwerfen die schon für bestimmte Codeabläufe vorgesehen sind.


    Was wäre zu lernen ?


    • (Die) Syntax
    • Grundbasis wie zum Beispiel Grundlegende Befehle
    • Anweisungen ( if, while, do/while , switch ) et cetera


    Wie du dabei am besten vorgehst musst du dir selber einteilen, auf jeden Fall muss die Sprache erst einmal das Lernziel sein, dritte Verknüpfte Anwendungen wie San Andreas Multiplayer können
    später dein Problem sein.
    Und den Namen der Sprache solltest du auch wissen , diese heißt Pawn oder auch Small genannt sie ist ähnlich wie C aufgebaut beinhaltet im Vergleich dazu jedoch weniger Möglichkeiten und "Vorbauten" wenn man das so nennen darf...


    Pawn Tutorial ( Englisch )
    ( Beinhaltet diverse Basis Vorgänge und vorzeige Modelle )

    das hat wohl einer vergessen die Quoten zu schließen


    Beispiel
    print("Test"); // richtig


    print("test); // falsch


    fällt dir was auf ? ( " )

    Es gibt im Forum schon dutzende solcher Tutorials , mit der Suchfunktion wäre dir sicherlich auch geholfen,
    ein Forum stellt nicht umsonst ein Themenverzeichnis da, so kann man auch auf eventuell schon auf beantwortete Themen stoßen
    die dir bei deiner Frage helfen

    forward bool:GetPlayerWeaponInv(playerid,w_id);
    bool:GetPlayerWeapon(playerid,w_id){
    new ammo,waffe;
    for(new i = 0;i<13;i++){
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,waffe,ammo);
    if(waffe == w_id)return true;
    }
    return false;
    }


    fragt ab ob der Spieler eine bestimmte Waffe in seinem Inventar hat...

    Ein Beispiel für dein Zufallsscript ...


    new texte[][] = {"Zufalls Text für Nutzer %s","Noch ein Text für Nutzer %s","ein weiterer Text für %s"};
    new sendstr[128],user[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,user,sizeof user);
    format(sendstr,sizeof sendstr,texte[random(2)],user);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,sendstr);

    es wäre Allgemein sinnvoll die Speicherung der Spieler Angaben beim verlassen des Servers zu übernehmen zudem wenn du sichergehen willst bezüglich der Backups
    der ganzen Spieler Angaben solltest du einen Timer verwenden der höchstens jede halbe Stunde oder auch ganze Stunde anschlägt.

    Du kannst auch die Forum interne Suchfunktion verwenden, und bitte richtig verwenden,
    die Suchfunktion sucht nur immer den jetzigen Aufenthaltsbereich ab das heißt du musst zur Startseite zurückkehren und dann
    sie Suchfunktion nutzen damit alle Bereiche für die Suche markiert werden, aber am besten gehst du in die Kategorie "Scripting Base"
    und benutzt sie da wo es am sinnvollsten wäre, so werden nur gezielte Einträge entnommen die sich mit dem Thema "Scripting befassen"
    und verallgemeinerst deine Suche somit.
    Ich weiß eine unnötige Erklärung jedoch gibt es anscheinend immer noch Leute die nicht wissen wie die Suchfunktion Prinzipiell vorgeht.

    mit einem Timer und etwas Fantasie geht alles achso das können der Sprache sollte dabei auch nicht vergessen werden.



    enum c_data { Float:hnew, Float:h_old, count_check, hit_check }
    new h_dat[MAX_PLAYERS][c_data];


    forward getValueData();
    public getValueData()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))continue;
    h_dat[i][count_check]++;
    switch(h_dat[i][count_check])
    {
    case 0:
    GetPlayerHealth(i,h_dat[i][h_old]);
    case 1:
    {
    GetPlayerHealth(i,h_dat[i][hnew]);
    if( (h_dat[i][hnew] < h_dat[i][h_old]) )h_dat[i][hit_check]++;
    if(h_dat[i][hit_check] == 3){
    SetPlayerHealth(i,0.0);
    h_dat[i][hit_check] = 0;
    }
    }
    default:h_dat[i][count_check] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    dann nur noch den Timer setzen unter OnGameModeInit...
    SetTimer("getValueData",1000,1);


    achso ich kann nicht versichern das es so geht aber sollte schon ein Denkanstoß in die richtige Richtung sein

    Wer eine Sprache lernen möchte sollte sich mit den Prinzipien beschäftigen sprich auch wissen was Bytes, Bits etc. tun,
    wie die Speicherablagerung arbeitet, wie Variablen im Speicher verteilt werden und wie viel Platz sie brauchen...
    Es kommt nicht auf die Zeit an sprich wie schnell du eine Sprache lernst sondern darum sie sicher zu beherrschen zudem solltest du wenn du eine Sprache lernst
    wirklich diese eine lernen und dich nicht mit mehreren gleichzeitig befassen wie in diesem Falle C & Pawn , beide Sprachen sind von der Struktur, der Syntax und der
    Arbeitsweise sehr ähnlich , haben jedoch eine ganz andere Funktion in ihrer Existenz.


    Kleiner Tipp : Beim lernen solltest du nicht nur lesen und nachvollziehen sondern auch ausprobieren was du neu dazugelernt hast,
    du kannst so nicht nur sehen wie einzelne Codes wirklich funktionieren sondern prägst es dir auch gleich besser ein.

    Wenn ich das hier so lese ist es einfach nur lächerlich schon allein die Drohung das man wenn man mal den Server betreten sollte vom betroffenen gebannt wird,
    da denk ich mir auch , öhm ja ok nich... , naja wie dem auch sei, die Verzweiflung einiger Leute hat schon was,
    auch Wörter wie "Opfer" , sehr Amüsant wie sie dann meinen einer von den ganz großen zu sein,
    da sag ich nur , da ist wohl schon so viel scheiße im Hirn das sie aus dem Mund anfängt aus zulaufen ;)

    als Urheber hat man zwar alle Rechte jedoch nicht wirklich geschützte Rechte sprich Geistiges Eigentum hin oder her,
    wird dir dein Werk erst einmal geklaut braucht es diverse Beweise das du der Ursprüngliche Entwickler/Hersteller des bestimmten Produkts bist,
    jedoch sollte das ja kein Problem darstellen sprich wenn man sich die Rechte nochmal patentieren lässt so ist man auf der sichersten Seite.


    Bei Freeware Projekten die "Open Source" sind kann man eine Freeware Lizenz drauf legen wie die GNU oder den Anbieter der Creative Commons etc. es gibt viele Möglichkeiten,
    so ist man ebenso auf einer sicheren Seite und das geistige Eigentum ist so gut wie sicher, nicht vergessen immer zu erwähnen unter welcher Lizenz das Script steht egal
    wo man sein Produkt präsentiert damit der Endnutzer die Lizenz auch akzeptieren kann und so keine Missverständnisse auftreten, so kann man später auch nachweisen das
    die Lizenz erwähnt und für den Endnutzer sichtbar präsentiert wurde.


    Und zum Abschluss, wer selber Entwickelt und veröffentlicht sollte sich schon mit den Rechten auskennen sprich sie lernen um später so schnell zu reagieren auf Diebstahl,
    ich denke so sollte man dann endgültig abgesichert sein.

    Für den Fall wenn du keine Gegenleistungen erbringen möchtest in Form von Geld , gehört es hier rein :
    http://forum.sa-mp.de/wbb/werb…ng-angebote-und-anfragen/


    im anderen Falle jedoch , wenn du Geld anbietest sprich Bezahlung so musst du dein Anliegen im Marktplatz Bereich platzieren,
    aber achte darauf auch alle Angaben zu stellen sowohl bei dem einen als auch beim anderen sonst verschwinden deine Anliegen rasch wieder
    da sie nicht ausreichend mit Informationen bestückt sind die eventuell wichtig sind.