Beiträge von BlackFoX

    nur als Beispiel



    definieren
    new bool:Special_Admin[MAX_PLAYERS];


    beim abfragen..


    if(dialogid == BLABLA){
    if(!Special_Admin[playerid])return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Diese Aktion kann nur von einem ausgewählten Administrator vorgenommen werden.");
    [...]
    }


    eventuell solltest du diese Variable auch speichern so wie andere Variablen für Spieler in deinem Script gespeichert werden.

    Hey leute sitze seit 5 std vllt am Register/login


    wow ohne beleidigend zu werden scheint eine ziemlich lange Zeit zu sein das du da nicht darauf kommst das bestimmte Variablen nicht definiert sind

    Code
    C:\Users\Hakan\Desktop\Mtx-Reallife\gamemodes\test.pwn(56) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REGISTER"
     C:\Users\Hakan\Desktop\Mtx-Reallife\gamemodes\test.pwn(239) : error 017: undefined symbol "Dialogid"
     C:\Users\Hakan\Desktop\Mtx-Reallife\gamemodes\test.pwn(240 -- 242) : error 029: invalid expression, assumed zero



    schau mal...
    C:\Users\Hakan\Desktop\Mtx-Reallife\gamemodes\test.pwn(239) : error 017: undefined symbol "Dialogid"


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])



    zudem muss die Variable "DIALOG_REGISTER" definiert werden... hmm was macht man da... genau man schaut da nach wo man es heraus kopiert hat ;) sieht ganz danach aus...

    if(strfind("name des spielers", "_", true) == -1)Kick(Spieler);
    nur als Beispiel...


    wenn das Zeichen nicht gefunden wird, ist die Position der Variable die den Standort von dem Zeichen "_" angibt -1 da 0 im Zeichensatz auch eine Stelle darstellt nämlich die erste

    Opel Corsa damit machst du nicht viel falsch aber ich muss schon sagen für so eine kleine Kiste frisst der Wagen schon ordentlich der Polo hingegen frisst weniger je nach Zustand und der Art und Weise wie du fährst

    Meiner Meinung nach wäre MD5 viel sicherer bei solchen Aktionen und unumständlicher


    http://bfxsoftware.kilu.de/downloads/md5_mirror/


    Die Funktion die dazu notwendig wäre ist
    MD5_Hash("string");

    • Rückgabe : verschlüsselter MD5 Hash

    zum verschlüsseln müsste das Passwort was gespeichert wird einfach verschlüsselt werden sprich z.b. ( Registrierung )


    dini_Set(Playerdatei,"Passwort",MD5_Hash(key));


    und bei der Abfrage dann einfach... ( Login )
    if(!strcmp(MD5_Hash(key),dini_Get(Playerdatei,"Passwort"),false))

    dann schau dir mal diese Abfrage an...


    if(gTeam[playerid] == TEAM_CYAN || PlayerInfo[playerid][pMember]== 4||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 )


    Bedingung hierbei ist das die Variablen einen bestimmten Wert enthalten und hier muss nur eine der Variablen die genannte Zahl enthalten sprich eine "oder" Reihenfolge
    Klartext, die Variable für deinen Spieler enthält nicht die ID 4 für das Team 4 daher kann der Vorgang auch nicht forgesetzt werden.


    Ich empfehle dir noch immer die Grundkenntnisse zu lernen da ist es nämlich ganz wichtig zu wissen was "Bedingungen" in einem Code darstellen

    Polizei, Gericht usw. kommt nur hinzu wenn du eine schwere Straftat begehst sprich "Betrug" und es liegen Handfeste Beweise gegen dich vor.
    Das Gericht hinzu zu ziehen bei sowas sprich gleich mit der Polizei zu kommen wäre eher ein Verlust als ein Gewinn für die Betreiber da die Strafe die zahlen müsstest
    wegen "Urkundenfälschung" geringer wäre als die Kosten für den Aufwand dabei.


    Und ja das Schlüsselwort für deine Straftat wäre "Urkundenfälschung" aber Ebay sperrt dich in den meisten Fällen einfach nur, ich selber würde auch keinen großen Aufwand darum betreiben außer
    du registrierst dich mehrmals mit einem falschen Alter und diese Registrierungen stammen Teilweise vom selben Haushalt das wäre dann schon etwas was man sich gern vom Hals halten möchte.

    Solange ebay keinen Wind davon kriegt und du nicht "verpetzt" wirst können sie dir dein echtes Alter nicht nachweisen aber du könntest jederzeit gesperrt werden sollte sich das so rausstellen.
    Einfach Clean bleiben ;)

    Alles möglich, soweit ich das in Erinnerung habe kann man an einer bestimmten "Callback" abfragen welcher Dialog gerade Aktiv ist bei einem bestimmten Spieler und welcher Button gedrückt wurde


    in etwa so ...


    if(dialogid == BLA)
    {
    if(response)ShowPlayerDialog(....);
    }


    sprich wenn dieser Dialog bestätigt wird erstellst du noch einen Dialog der danach erscheint

    Kein Wunder das es nicht geht das ganze soll ja auch nicht einfach kopiert werden und mal eben in dein Script gebombt werden :pinch:


    überleg dir doch erstmal das Prinzip des ganzen


    • Der Befehl selber, Anzahl der Parameter , Wirkung ...
    • Welches/Welchen Level/Beruf soll der Spieler haben der den Befehl verwendet
    • Ist das Gegenüber in deiner Nähe/Im Notarzt Auto damit er überhaupt geheilt werden kann
    • Wie viel Lebensenergie hat der, der geheilt werden soll ( wäre ein auffüllen der Lebenspunkte überhaupt nötig ? )
    • Hat der das Gegenüber genug Geld für den Vorgang ?

    Wenn das alles so stimmt nach Bedingung kannst du dem Spieler den du im Paramter angegeben hast heilen mit dem angegebenen Preis der eventuell fest ist oder auch via weiteren Parameter bestimmt wird.
    Würdest du jetzt noch die Grundlagen eines solchen Scripts verstehen und die Sprache einigermaßen können würde eine Umsetzung eines solchen Befehles keine Schwierigkeiten darstellen.
    aber scheint für dich bestimmt nur blödes gequatsche zu sein.
    Kopieren und Einfügen wird dir sicher nicht helfen.

    naja warum sollte man es nicht machen?
    Die apple fanboys kommen und sgaen es gibt nur ein Iphone
    Iphone ist teuer... und man haut sich auf ein handy ios drauf und hat bessere apps (in den meisten fällen...)


    Egal ich sehe es mehr als spielerei...
    möglich währe es doch ein sehr großer aufwand... den keiner macht zumal android mehr möglichkeiten hat...


    Das ist es, der Aufwand dabei den Kernel umzuschreiben der nur für iPhone, iPod, iPad und co. optimiert ist


    Ich selber merke jetzt keinen großen Unterschied außer das Android nicht so viele sperren und das schon von Werk aus daher finde ich Android sogar besser bei Apple zahlt man ohnehin allein schon für den Markennamen 200€ drauf und wo werden diese Teile produziert ? Richtig bei Foxcon in China wo sich täglich Menschen zu tode arbeiten da sie ohne Schutz Alluminium schleifen und polieren müssen und so schwere Lungenkrankheiten erleiden jedoch fast gar nichts von dem Geld sehen was Foxcon/Apple dabei verdient.

    ohne die Windows 7 DVD/CD wird das schlecht gehen eine Reparatur vorzunehmen da musst du dir diese schon ausleihen wie es bereits gesagt wurde oder auch kaufen
    eine andere Möglichkeit gäbe es weitläufig nicht außer du findest einen netten User der dir diese fehlenden Dateien ersetzt bzw. die System Dateien seines Windows 7 schickt was
    dir aber auf Dauer auch nicht helfen wird da ich denke das deine Registrierungsdatenbank die von Windows verwaltet wird und wie man sie kennt total hinüber ist sprich unsortiert und durcheinander

    in einem formatierten String sind folgende Grundtypen vorhanden


    • %s = String also wird an dieser Stelle ein Text eingesetzt von einer externen Variable/ Funktion
    • %d = Dezimal Zahl/ Komma Zahl
    • %i = Integer Simple Zahlenwert bis ~ 65000
    • %x = Hexwert wie FF00FF etc. Farbwerte in Sa-mp werden auch so zusammengesetzt und getrennt
    • %f = Float ein Koordinatenwert

    Die Funktion "format" dient in Pawn dazu Texte zu formatieren sprich Zusammenzusetzen oder anzupassen wie man es nennen mag...

    Code
    format(variable,größe,"text",variablen o. Funktionen);


    • Variable = Die Variable die du verwendest um diesen Text den du anpasst zu speichern
    • größe = die größe die verarbeitet werden soll im meisten Fall die ganze Variable also simple "sizeof(variable)" was soviel bedeutet wie "größe von" so wird die max. größe der Variable Automatisch zurückgegeben also so wie sie Statisch definiert wurde.
    • "text" = Den Text den du anpassen möchtest sprich "Spieler %s hat $%i Geld bei sich"
    • Funktionen o. Variablen = Funktionen oder Variablen die die Quellinformationen enthalten/zurückgeben natürlich nach der Reihe angeordnet sprich kommt in deiner formatierung als erstes %s vor muss die Variable/Funktion auch einen "Text" bzw. "String" wiedergeben sonst klappt das ganze nicht.

    format(variable,sizeof(variable),"Spieler %s hat $%i Geld bei sich",Spielername(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    nun kannst du den String "variable" bzw. den text "variable" in einer Nachricht senden sprich direkt nach der formatierung/Anpassung

    ich bekomme nur die fehler aber das hat damit eigentlich nichst zu tun


    C:\Users\Niklas\Desktop\GTA SERVER\gamemodes\SCRIPT BY ACRIO.pwn(286) : error 017: undefined symbol "Adminlevel"
    C:\Users\Niklas\Desktop\GTA SERVER\gamemodes\SCRIPT BY ACRIO.pwn(297) : error 021: symbol already defined: "sscanf"


    aber vielleicht weißt du dafür ja die lösung


    1. Die Variable/Funktion Adminlevel wird nicht gefunden sprich du verwendest wohl eine Variable die nicht vorhanden ist und die erst definiert werden muss.
    2. sscanf ist bereits vorhanden sprich sie ist in einen der einbezogenen externen Script "include" enthalten und in deinem Script oder 2x in deinem Script je nach dem am besten löscht du die Funktion "sscanf"
    einfach aus deinem Script da ich eher vermute das du ein externen Script verwendest in dem diese Funktion bereits vorhanden sein muss.

    Du könntest iOS installieren jedoch muss das Betriebssystem auf das Endgerät abgestimmt sein sprich Treiber und Dienste müssen die jeweiligen Komponenten erkennen,
    das wäre in etwa so als würdest du versuchen ein Rohmodell von Android auf ein zwar Android fähiges Handy zu tun und danach läuft trotzdem kaum was.
    Du kannst Theoretisch alle Mobilfähigen Betriebssysteme drauftun aber ob das Handy danach noch funktioniert bzw. Stabil läuft und ob es überhaupt läuft bleibt eine große Frage und diese
    Frage beantwortet sich in den meisten fällen eindeutig, diese Versuche würden einfach nichts bringen am Ende wäre dein Handy somit geflasht und endgültig Tot es sei denn du kennst dich aus und spielst die Originale Firmware wieder drauf wenn die Firmware die du draufgespielt hast nicht schon den geschützten Bootloader Bereich des Mobilgeräts gesprengt hat.

    ganz Ressourcenschonend wäre es ja wenn du die Koordinaten deines Pickups nimmst und den Spieler nach dem er dieses aufnimmt versetzt sprich etwas mehr nach Links/Rechts.. etc
    so ist er nicht mehr an dieser Stelle und nimmt das Pickup auch nicht mehr auf, die Ressourcenfressende Methode wäre hingegen ein Timer mit einer extra Array Variable für den Spieler worin der Status gespeichert wird, wenn dieser 0 so das anzeigen des Dialogs übersprungen wird , wenn er 1 ist wird der Dialog angezeigt wobei sich der Status auf 0 setzt, verlässt der Spieler den Dialog so stellt sich der Status z.b. wieder auf 1, machbar aber nicht besonders schonend für dein Script

    Extrahiere das Archiv bitte und setze dort dein Script ein und deine "Include" Dateien und schau nochmal ob es funktioniert.
    Wenn dies nicht klappt vermute ich mal Stark das der Compiler einen Absturz erleidet durch Script bedingte Gründe.