Beiträge von BlackFoX

    Ich möchte mich mal genauer ausdrücken.
    Also der Einblende Effekt soll dafür sorgen das Formulare ,,Neue Fenster´´ in eurer eigenen Anwendung einen wie sich von selbst erklärt, Einblende Effekt
    hevorrufen sollen.

    Wo die Codes hin müssen ?


    Wtf , sie können in jede klasse , in einem Forumlar! Und können nach belieben ausgeführt werden, aso und der Ausblende Effekt Funktioniert genau so
    nur dasdie schleife minus Zählen muss und der heißen muss ,,größer als 1.0´´ 1.0 = Volle Sichtbarkeit = 100%
    Der Refresh Code ist für das Aktualisieren der Darstellung da , damit das Formular nicht schwarz wird bzw. falsch Dargestellt wird während des
    Vorgangs, da schleifen mit längerer dauer immer etwas Zeit beanspruchen und euer Programm aufhängen können , so wird der Inhalt der Anwendung dann
    einfach verwischt, durch Refresh() , wer Englisch kann weiss es ja, Aktulisieren oder erneuen , wird das Formular wieder normal Dargestellt



    Der Animierte Text muss in einen Timer, den erstellt man einfach aus der Control auswahl und kopiert diesen code hinein,
    dort ersetzt man ,,Label´´ gegen sein eigenes Element was einen String enhält also Textwert oder besser ausgdrückt die
    Einstellung oder Unterkategorie .Text oder anderer Wert der sowas darstellt, wie Variablen die auf String definiert wurden
    den Timer klickt man danach an stellt das ,,interval´´ auf 100 , ich finde das ist die beste Geschwindigkeit und als
    letztes stellt ihr die Einstellung ,,Enabled´´ auf den Wert ,,true´´


    @Flip : Man kann kein Noob in VB sein, man muss schon allein um das Programm zu nutzen etwas erfahrung mitbringen damit man die möglichkeiten der Sprache kennenlernt und weiss wie man wenigstens eigene ,,Button Controls´´ einfügt. Einstellen sollte man sie auch können , ist ja wohl nicht sop schwer ;)
    Würde das hier C++ sein , wäre das mit der ,,Noob´´ erklärung was anderes weil da könnte ich es verstehen wenn was nicht richtig erklärt wäre
    denn dort gibts keine so extremen Vereinfachungen


    Have Fun

    Man muss vorallem immer jeden kack mitmachen, z.b. wenn dein Nachbar grad am Downloaden ist
    wirds wieder kacke, je nach dem wie er ihn nutzt muss jeder mit drunter leider , genau so ist es umgekehrt,
    ausserdem ist es immer schlecht we da der empfang mit der entfernung immer schlechter wird da genügen schon ein paar meter und
    nen paar Wände dazwischen ^^

    Me.Opacity = 0.01
    Do While Me.Opacity < 1.0
    Me.Opacity += 0.1
    Me.Refresh()
    System.Threading.Thread.Sleep(100)
    Loop
    Me.Opacity = 1.0


    1. Stellt die Durchsichtgkeit auf 00.1 also fast unsichtbar
    2. führt eine schleifen aus : ,, weil Sichtbarkeitsgrad kleiner als 1.0 ´´...
    3. Der ,,Refresh´´ also erneuerungs Code ist wichtig damit das Formular richtig angezeigt wird und alles normal darstellt , sonst würd sie schwarz werden
    4. Dazwischen legen wir immer 100 Millisekunden Pause ein Somit kommt dieser Einblende Effekt zustande



    Scroll Text


    1. Timer erstellen, auf 100 ms stellen , Aktivieren


    2. In den Timer:
    Label.Text = Strings.Right(Label.Text, Len(Label.Text) - 1) & Strings.Left(Label.Text, 1)
    In dem fall hab ich ein Label erstellt und lasse dieses nun abspielen


    3. Code Starten


    4. Have Fun ^^

    Soweit ich weiss ist es nicht möglich die Fahrzeug Parts zu erneuern ausser man macht


    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);

    No way, da Sa-mp diesen Prozess erstellt und solange der Prozess läuft ist Sa-mp
    immer informiert das GTA San Andreas noch am laufen ist, ansonsten kannst ja mal kye fragen
    ob er dir es ein wenig umschreibt ;)

    Ich möchte noch ein paar worte hinzufügen, ein Anti Cheat schön und gut aber, Cheat Bibliotheken wie S0beit lässt das völlig kalt,
    da man bestimmte Waffen 'er' Cheaten kann , ich würde die Slots der Waffen abrufen und in Variablen die echten Waffen der Spieler Speichern,
    stimmt der eine Abruf nicht mit dem momentanen Status überein so wird eine vom Scripter/admin vorgesehne Funktion ausgeführt

    new bool:FalschWahr;


    bedeuted du kannst false und true verwenden


    if(FalschWahr == true)

    oder


    if(FalschWahr)


    Dann noch


    if(FalschWahr == false)


    oder


    if(!FalschWahr)



    Index:


    Eine Indexierte Variable kann mehrere Zahlen oder Zeichen enthalten


    new bsp[50]; // kann bis zu 50 Zahlen/Zeichen enthalten


    bsp[0] = 'A'; // enthält jetzt A
    bsp[0] = 1; // enthält eine 1




    return gibt immer werte zurück, es dürfen niemals zwei rückgabe werte in einem Bereich sein


    { // Bereich
    return 1;
    } // Bereich ende


    ansonsten gibts Fehler wie : unreachable Code, nicht nur deswegen, deine Funktion gibt werte Zurück die durch abfragen
    oder in Variablen abgerufen werden können


    stock Spielername(playerid)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    return Name;
    }


    Gibt den Spielernamen zurück für den jeweiligen Spieler



    Was ist public ?


    public's sind Öffentliche Klassen bzw. einstiegspunkte für das Script, ausserdem können sie nur Integer Werte zurück geben


    Stock's können alle arten typen zurückgeben


    No name Klassen wie hier


    NoName()
    {
    // Code
    }


    Diese werden als ungenutzt deaklariert falls sie nicht verwendet werden



    Klammern sind ein Prinzip der Sprache:


    es gibt ( und )


    soviel ( vorhanden sind müssen auch soviel ) vorhanden sein,
    genau das gleiche gilt für Brackets { }


    Also Funktion > Klammer auf +1 und und genau soviele )
    genau so wie bei den Brackets, sofern es Funktionen sind die das benötigen, bzw. die eine Bereich Zuteilung brauchen
    wie while, if oder public, stocks etc. , mehr Funktions Infos gibts in der Pawn Dokumentation auf Englisch Only


    Aso noch ein Infos zu return, sobald du was zurückgegeben hast beendet sich die Funktion und es wird danach nix mehr gemacht,
    außer du rufst die Funktion noch einmal ab.


    Mehr Infos im Tutorial Bereich unter Pawn Syntax by DMA

    Dir fehlen driverse Parameter wie vehicleid und du hast alle klammern falsch gesetzt das es fehlerhafter nicht mehr gehen würde ;)