Beiträge von BlackFoX

    Ich habs problem schon, die Variable wird immer wieder erneuert sobald der Spieler einen Key nutzt daher musst du new Float:playerx und und und,
    ganz oben im script deklarieren aber würde dir empfehlen die variable für mehrere Spieler zu definieren ' [MAX_PLAYERS] '

    Auto Restart:


    forward Restarter();


    Bei OnGameModeInit


    SetTimer("Restarter",600000,1);


    dann ganz unten ne public erstellen


    public Restarter()
    {
    GameModeExit();
    }

    Es würde eig. mehr sinn ergeben eine neue Fraktion im Godfather script zu erstellen, und dann die bestimmten Fahrzeuge also Abschleppwagen dazu adden,
    definieren , dann ein Abschleppscript erstellen bzw. die Funktion machen damit man die Autos halt abschleppen kann,
    dann Bei OnPlayerStateChange unter dem Status 2 also PLAYER_DRIVER Status if(newcar == tow_auto_definition_oder_nummer des Autos) { }
    usw. so schwer müsste es ja nicht sein, dann beim Reparieren, einen index cmd erstellen also mit id oder Spielername angabe,
    ermitteln mit PlayerToPoint ob der Spieler in der Nähe ist und in nem Auto sitzt, bzw. auch auf Den Job überprüfen logisch,
    Auto Health auf 100 setzen von der angegebenen ID , Geld abziehen Fertig.


    Bei PlayerToPoint zu beachten erst die Position des angegebenen Spielers ermitteln

    Das erste was du machen solltest dir, die Grundbasis von Pawn durchlesen da dies eig. sehr viel bringt danach kannste andere Sachen Fragen ;)
    Die Grundbasis kannst du dir im Wikipedia Sa-mp reinziehen oder dir die Basis von Pawn im Adobe Acrobat Reader Format durchlesen

    variablen sind selbstdefinierte begriffe , meist ganz oben definiert mit , new, static , diese Speichern bestimmte werte und geben sie Zurück wenn man sie abruft, typischte Variable im GF new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pinfo];, sowas meine ich damit

    Wie gesagt wenn der Compiler auch keine Direkten Fehler / Warnungen ausgibt , vllt stehen bestimmte Abfragen im Zusammenhang oder bzw. bestimmte Aktionen, das heisst die Variablen die du löscht würde ich an deiner Stelle erstmal 'untersuchen' bzw. zurückverfolgen , und genau nachsehen was sie für eine Rolle Spielen, das heisst Suchen, Suchen, Suchen...

    Guck lieber vorher genau bevor du was löscht, denn sollten auch keine Fehler mehr da sein, kann es dazu führen vieles nicht mehr Funktioniert,
    z.b. Lizenzenverteilung für Fahrzeuge o.ä.


    Deine Fahrzeug werden Falsch erkannt da sie nicht mit Variablen versehen sind sondern nach nummer Reihenfolge wann sie hinzugefügt werden,


    Aller erstes Auto = id nr. 0


    Bei der Klasse OnPlayerStateChange müsstest du dazu auch was finden wie z.b. if(newcar > 90 && newcar < 180)
    das heisst die Autonummer über 90 und unter 180 , solche ähnlichen 'Wenn Abfragen' führen dazu das z.b. das Housecar als Taxi erkannt wird weil es
    in dem moment mit der 'wenn abfrage' der bestimmten Autonummer überreinstimmt, also müsstest du dort auch vieles ändern, genau auf diese Weise Funktioniert das Lizenz System , daher würd ich dir empfehlen das Model abzufragen

    Naja Anfänger wüssten z.b auch nicht wie man das Hinkriegt, ich mein man könnte in Sa-mp Wiki nachschauen, obwohl ab da sollte es schon jeder verstehen