Beiträge von BlackFoX

    Also die Funktion machste einfach ins Script und machst oben unter die Includes die Split forward


    forward split(const strsrc[], strdest[][], delimiter);


    wer dir gleich nochn Beispiel drannhängen ^^


    //EDIT Beispiel angehängt

    1. Die Funktion
    public split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc)){
    if(strsrc[i]==delimiter || i==strlen(strsrc)){
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }


    2.


    Definieren für den Split Vorgang:


    new Splits[10][128];


    dann


    Split(Der_Zu_Verarbeitende_wert,Splits,',');


    also 1. Der wert der Gesplittet werden soll dann die Variable wo es Zwischengespeichert wird,
    denne der Trenner also ein Zeichen das die Werte Trennt wir z.b. ein Komma oder Leerzeichen etc.


    Hoffe du hast alles verstanden


    EDIT:


    Hab ja nochwas vergessen 1. die Definition Splits[10][128] heisst oder bedeutet , ein Index von 10 und Länge der enthaltenen Texte max. 128


    2. zu fread:


    fread(Datei, Var wo es rein soll);


    die Variable wo es rein soll ist halt eine Textvar wie z.b. new MeinWert[256];


    fclose(Datei);


    So Fertig

    Include Beispiel:


    #if defined _MyINC_included
    #endinput
    #endif
    #define _MyINC_included
    /*
    native GeldCheck(playerid);
    */
    stock GeldCheck(playerid)
    {
    return GetPlayerMoney(playerid);
    }


    Stock Klassen können einen bestimmten wert Zurückgeben , public können Wahr Falsch Zurückgeben
    sonst is alles wie in nem Gm oder fs ausser das man die Standard klassen nicht nutzen kann bzw. die Callbacks,
    sondern sich selber Funktionen baut, diese Include Speicherst du in pawno > include Fertig schon kann man deine Funktion nutzen


    im Script:


    #include <MyINC>


    achso die Native ist für den Tooltip da bzw. den parameter Tipp der erscheint

    erstellst dir die Tele command und baust über die telecmd's


    if(IsPlayerInDm[playerid]!=1){


    // commands


    }
    else
    {
    // Nachricht du kannst dich im Deathmatch nicht Teleportieren! z.b.
    }

    in OnGameModeInit muss denne rein:


    ShowPlayerMarkers(1);


    damit die Spieler auf der Karte sichtbar sind, um sie unsichtbar zu machen kann mans leider nicht mitten beim Laufen abstellen, daher
    musste dir dann die Farbe Transparent für Pawn eintragen dann müsste alles gehen

    Das erste was du machst , du erstellst eine Variable

    new IsPlayerInDm[MAX_PLAYERS];


    bei jedem dm command stellst du die var auf 1 und sobald er das dm verlässt auf 0 , 1 für Wahr und 0 für falsch


    IsPlayerInDm[playerid] = 0;
    IsPlayerInDm[playerid] = 1;


    Bei der Klasse OnPlayerDeath


    if(IsPlayerInDm[playerid] == 1){
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.00);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,1358.9202,2117.0469,11.0156); }

    Oben:
    new Autos[][] = { "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel", "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana", "Infernus", "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam", "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection", "Hunter", "Premier",
    "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus", "Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach", "Cabbie", "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral", "Squalo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder", "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy",
    "Solair", "Berkley's RC Van", "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale", "Oceanic", "Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy", "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX", "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick",
    "News Chopper", "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking", "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin", "Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT", "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster",
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    "Glendale", "Sadler", "Luggage", "Luggage", "Stairs", "Boxville", "Tiller", "Utility Trailer" };


    Bei OnPlayerState Change auf Status 2:


    new sss[256];
    format(sss, sizeof(sss), "%s",vehName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
    GameTextForPlayer(playerid,sss,2000,1);