Beiträge von BlackFoX

    Du kannst dir ne eigene Währung erstellen die auf einem Float basiert z.b.


    new Float:Geld;


    Geld = (92.90);


    dies könnte man überall umwandeln und einen Textdraw erstellen der die letzten 2 Stellen anzeigt

    Hier das sollte dir die Arbeit erleichtern, ausm Englischen Sa-mp Forum von Zamadroht:


    Textdraw Editor FS


    Ducken = Textdraw Nach unten bewegen
    Gehen also alt = Nach Rechts Verschieben
    Zurückgucken also num 1 = Nach Links verschieben
    und Sprinten = Nach Oben verschieben


    Einfach FS laden und im Spiel /text


    erstellst dir dein Textdraw und Speicherst ihn unter more im Menü vom Editor (wirst schon finden)

    SetPlayerCheckpoint ist da ne möglichkeit, da für einen gewissen spieler ein Checkpoint erstellt wird ^^


    dann noch die Public OnPlayerEnterCheckpoint


    einfach den cp verschwinden lassen Fertig

    Tank script is im Grunde ganz leicht:


    Erstens man definiert eine Variable für alle Fahrzeuge:


    new Tank[MAX_VEHICLES];


    dannach geht man in OnGameModeinit oder OnFS init um sie alle aufzufüllen sonst sind alle leer xD

    for(new c=0;c<MAX_VEHICLES;c++)
    {
    Tank[code=c] = 100;
    }


    Dann erstellt man eine Public die den Timer für den Tank darstellt , am besten auf 15k ms ^^


    Public:


    public TankCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Auto = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Tank[Auto] >=1)
    {
    Tank[Auto]--; // Einfach Minus -- oder -1;
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(i,0);
    GameTextForPlayer(i,"~w~Tank Leer",2000,3);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Nächster Schritt: SetTimer("TankCheck",15000,1);


    Im Grund ist es nur ein schritt das der Timer dem Wagen nach der gegeben Zeit immer -1 Zählt und somit sich der Tank langsam leert ^^

    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(Current == ShopMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Desert Eagle für PREIS gekauft.");
    }
    case 1: //Shotgun
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Shotgun für PREIS gekauft.");
    }
    case 2: //MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine MP5 für PREIS gekauft.");
    }
    case 3: //Sniper
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34,90);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir ein Sniper Gewehr für PREIS gekauft.");
    }
    case 4: //Granate
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 16,1);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Granate für PREIS gekauft.");
    }
    case 5: //Rauchgranate
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 17,1);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du hast dir eine Rauch Granate für PREIS gekauft.");
    }
    case 6: //menü Schließen
    {
    HideMenuForPlayer(ShopMenu, playerid);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "-Menü geschlossen-");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    HideMenuForPlayer(ShopMenu, playerid); - Hatteste Vertauscht ^^ playerid mit Menu id und andersrum ^^
    dann beim anfang der Klasse ein { vergessen

    die Public hast bestimmt falsch gesetzt, die muss dahin wo ganz leer is also keine Klasse, Stock oder { }
    am besten ganz unten, aso bei der Public hab ich mich verschrieben nicht play sondern pay sorry
    aber sonst müsste dann alles passen


    So muss es denn rein:


    die forward am besten unter :
    #include <a_samp>


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("playday_timer",600000,1);
    return 1;
    }


    und die Public halt wieder wo leer is nicht in eine klasse oder stock etc. am besten ganz unten wie schon gesagt

    versuchs mal mit Random
    Generierst ein Zufallswert zwischen 1 und 7 dann wenn der wert z.b. 2 kriegt der Spieler Waffen


    so z.b.


    new randval = random(7);


    if(pickupid = pick1){
    if(randval == 1){
    GivePlayerWeapon(playerid,37,100);
    } }

    Nimm zum Speichern dini

    dini_FloatSet("Dateiname","Schlüssel",KoordinateX);


    dini_IntSet("Dateiname","Schlüssel",Zahlenwert);


    dini_Set("Dateiname","Schlüssel","Textwert");


    Die Dinge können in Form von Variablen oder Rückgabe Funktionen gespeichert werden wie z.b.


    dini_IntSet("Geld.ini","Geld",GetPlayerMoney(playerid));


    Lesen von werten

    variable = dini_Float("Dateiname","Schlüssel");


    variable = dini_Int("Dateiname","Schlüssel");


    variable = dini_Get("Dateiname","Schlüssel");


    bei Textwerten gehts dan so


    new meinformat[128];


    format(meinformat,sizeof(meinwert),"%s",dini_Get("Dateiname","Schlüssel"));

    Erst setzt du den Interior von der Bullenstation, dann machst SetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    Das ganz machst in OnPlayerDeath


    Hier hast schonmal die Coords fürs PD + Interior ^^


    Interior: 6


    x,y,z : 264.6288,77.5742,1001.0391